hallo zusamen...
ich hatte mich vor einiger zeit mit einer freundin über das leidige thema katzenfutter unterhalten und sie hat mir dieses forum als "informationsquelle" genannt :lol: darüber bin ich auch sehr froh, denn einige beiträge haben mir echt die augen geöffnet, gerade was die qualität der futtersorten anbelangt.
in einigen beiträgen habe ich nun gelesen wie viel
Nassfutter eure katzen fressen und ich muss sagen ich war überrascht! mein stubentiger ist ca. 1,5 jahre alt (genau weiss ich das leider nicht) und bekommt morgens 100g
Nassfutter und abends noch 100g
Trockenfutter. ich dachte schon immer das ist viel zu viel, denn beim
Nassfutter schleckt er nur die sauce runter und den rest lässt er liegen bis auch das zu trockenfutter geworden ist

wenn ich dann lese, das manch andere katze 200g
Nassfutter am tag plus tofu bekommt hab ich ein richtig schlechtes gewissen... das ding ist nun, das er nicht mal dünn ist - wie man es erwarten könnte - sondern hat schon einen schönen hängebauch bekommen hat.
er bekommt leider noch kein premium futter aber das werde ich in den nächsten wochen umstellen. zur zeit füttere ich
Nassfutter von winston (rossmann) und
Trockenfutter von whiskas
ist das nun zu wenig futter? liegt es am futter selbst? schmeckts ihm nicht oder woran kann das liegen?!?
ich wäre echt froh, wenn mir die frage jemand beantworten könnte!
lieben dank