Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe!

Diskutiere Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Yumeko, bitte nicht mehr in Stuttgart anrufen, ich habe Dir PN geschrieben.
  • Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe! Beitrag #21
Yumeko,

bitte nicht mehr in Stuttgart anrufen, ich habe Dir PN geschrieben.

• Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe! Beitrag #22
Hallo!

Aus Faulheit, alles nochmal neu zu schreiben, kopiere ich euch hier mal den Aktualisierungs-Beitrag von Ulrike ;) (nicht übel nehmen bitte)

"Huhu,

hier mal ein aktueller Bericht:
Letzte Woche wurde uns nach der Ortsbegehung mündlich eine Teilräumung zugesichert, diese Woche hat das Vetamt alles wieder über den Haufen gerannt und am Monat irgendwas von Renovierungsarbeiten gefaselt :bums:
Gestern hab ich nochmal mit denen gesprochen, ich wurde ziemlich angepflaumt und mir wurde geraten mit meinen Anschuldigungen "aufzupassen". Klasse Leistung seitens des Vetamts. Während andere Tiere quälen darf ich mir anhören ich solle aufpassen.
Zur Ortsbegehung habe ich folgendes zu sagen:
Das Vetamt hat den Termin mit der Leiterin abgesprochen, sodass die noch Zeit hatte den einen oder anderen Missstand ansatzweise zu beheben (Müll verbrennen, misten, putzen, ein paar Tiere scheren, schnell ein paar Flohmittel verteilen, wenn auch nicht ausreichend etc.). Sie haben sich übers Ohr hauen lassen was die Anzahl der Tiere betrifft, denn nachgezählt haben sie nicht und besichtigt haben die auch nicht alles. Den Balistar, der inzwischen seit 2,5 Wochen nicht mehr fliegen kann, haben sie gänzlich ignoriert, ebenso die Unterbringung der Hunde auf dem Gnadenhof, die von mir massiv beanstandet wurden. Eine Mitarbeiterin (wohlgemerkte die eigentliche Sachbearbeiterin der ganzen Sache) hat sich bereits nach dem ersten Hof verabschiedet, sie meinte das reiche ihr.

Der Zeitung gegenüber wird nun behauptet dies sei ein Racheakt... aber bitte, wenn sie meinen. Ich habe inzwischen eine Liste, die 50 Zeugen umfasst - wer will da noch von Racheakt reden? Meinen die ich hab den Zeugen ne Gehirnwäsche verpasst? Nun gut... es werden noch mehr Zeugen werden und das VetAmt bekommt ne saftige Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Regierung von Niederbayern.

Gute Aussichten auf ein komplettes Haltverbot haben wir leider nicht, auch wenn ich dies anstrebe und auch verfolgen werde, aber erstmal muss geguckt werden, dass der Großteil der Tiere frei kommt.

Das Tierheim Rüsselsheim übernimmt in zwei Wochen 20 Katzen. Sie holen sie auch selbst ab. Ich bin sehr glücklich darüber. Frau Wagner, die Tierheim-Leiterin hat mir auch zugesichert, dass sie nach der Pilz-Katze Ausschau halten. Ich würde es dieser geschundenen Kreatur so sehr wünschen. Die Vermittlungsaussichten sind mehr als schlecht, sie hat massive Gleichgewichtsstörungen, aber vielleicht lässt sich ja doch was machen.

Das Tierheim München-Riem hat am Donnerstag die Hasen vom Sommer wieder geholt. Ich habe die Tiere heute gesehen.. sie sind z.T. in einem sehr üblen Zustand, ein paar müssen am Montag operiert werden :-(

Eine erste Liste mit den Hunden folgt noch (muss noch hochgeladen werden)

Am Freitag war ein Artikel in der Zeitung der für uns eigentlich ganz gut war. Wer den lesen will, kann sich per PN bei mir melden.

Leider sind nun auch wieder 8 Hamster (Dsungaren?) im Tierheim gelandet. Wir versuchen die baldmögst rauszubekommen. Wer könnte hier was aufnehmen? Wir bräuchten vor allem Leute, die nicht irgendwo in HH wohnen, da aktuell noch keine Transporte irgendwohin gehen.
Es ist auch ein Aqua mit Krebsen da. Leider hab ich da überhaupt keine Ahnung.. ich hoffe sie überleben bis sich jemand für sie findet.

LG
Ulrike"

Wenn ihr die Links zu den Zeitungsartikeln haben wollt, könnt ihr natürlich mir die PNs schreiben und ich geb sie euch dann.

Ansonsten grüße ich euch heute erstmal freundlich!
Judith
(die grad nebenher noch für Prüfungen lernen muss und deswegen etwas eingespannt ist)

Thema:

Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe!

Tierheimschließung? Wir brauchen eure Hilfe! - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Füchse und Streuner in einem Revier: Hallo ihr Ich muss hier ein wenig weiter ausholen um mein Problem zu schildern. Vor ca 18 Monaten ist bei uns an Hafen das erste mal ein...
Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Oben Unten