Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Ich bin 21 Jahre alt und habe 3 Kater. Da ich aber aufgrund meiner Ausbildung umziehen musste, sind die Kater bei meinen Eltern geblieben, da sie dort einen schönen großen Garten haben.
Unser ältester Kater hat gestern vormittag das Haus verlassen, als meine Mutter ihn überredet hat, bei dem schönen Wetter. Dass er Fieber hat, hat sie zu dem Zeitpunkt nicht gemerkt. Er war der ganzen Tag draußen und kam nicht einmal nach Hause, nicht mal zum Fressen. Das ist wirklich sehr untypisch für ihn, da er normal 20mal am Tag dasteht und entweder zum schlafen heimkommt, oder eben zum Fressen. Weder wir noch unsere Nachbarn haben ihn an dem Tag nochmal gesehen. Da unsere Kater nachts immer im Haus sind, hat meine Mutter gewartet, doch auch da kam er nicht.

Meine Mutter war die ganze Nacht wach in der Hoffnung dass ihn der Hunger nach Hause treibt... Nichts...
Ich wohne 30 km entfernt und wusste dass er fehlt. Auch ich hab schlecht geschlafen und hatte furchtbare Angst um ihn... Ich bin heute morgen sofort losgefahren, da der Kater sehr auf mich fixiert war als ich noch daheim gewohnt habe... Intuitiv bin ich zu unseren Nachbarn in den Garten gelaufen (seine ehemalige Besitzerin wohnte dort, bevor sie tödlich verunglückt ist) und bin zielstrebig auf eine Hecke zugelaufen. Da lag er dann auch... Ich war überglücklich ihn gefunden zu haben!! Ich hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet, dass ich ihn evtl nich mehr lebend finden würde

Nun lag er da also und hat schwer geatmet... Ich hab ihn also auf meinen arm genommen, ihn sanft gestreichelt und nach Hause getragen. Er hat daheim weder gefressen, noch was getrunken.... Aber er hatte genug Kraft zu laufen und selbst zu stehen.
Sind mit ihm dann gleich zum Tiernotdienst gefahren und er hat 40°C Fieber. Sie hat ihm dann eine Infusion gegeben und ein Antibiotikum. Nun liegt er in unserem Fitnesskeller in dem es etwas kühler ist und schläft.
Nun meine Frage: Gibt es irgendwas was ich für ihn tun kann? was ist wichtig? er braucht sicher viel ruhe,oder?
Aber das wird doch wieder oder???
Ich hab solche Angst um ihn...
lg und einen schönen sonningen Sonntag noch...
kmk