• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenschnupfen ? ? ?

Diskutiere Katzenschnupfen ? ? ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich habe im November eine Katze bei mir aufgenommen, da kurz zuvor einer meiner beiden Kater eingeschläfert werden mußte. Von dieser...
  • Katzenschnupfen ? ? ? Beitrag #1
Ise

Ise

Hallo

Ich habe im November eine Katze bei mir aufgenommen, da kurz zuvor einer meiner beiden Kater eingeschläfert werden mußte.
Von dieser Katze ( Schiela ) weiß ich nicht allzuviel, ich habe sie übers INet gefunden.
Die junge Frau, von der ich sie habe, hatte sie und zwei Kater einer Nachbarin aufgenommen, als diese starb. Sie weiß auch nichts von Impfungen etc.
Die Katzendame war erstmal, als sie hier ankam, total verwurmt. Das habe ich auch heute noch nicht im Griff, da MILBEMAX und Profender ja immer nur Spulwürmer im adulten Stadium erwischen. Ich kann nur immer wieder nachentwurmen bis hoffentlich auch die letzten Larven geschlüpft sind und erwischt werden.
So, aber nun zum Thema :

Seit einiger Zeit niest mein Kater Mikesch auffällig viel, auch hat er ab und an einen Nickhautvorfall beidseitig.
Augen- oder Nasenausfluß ist nicht. Das Allgemeinbefinden ist wie immer.
Könnte es sein, daß Schiela einen nicht auskurierten Katzenschnupfen hatte und somit Virusträger ist ?
Mir wurde die Katze mit einem Schätzalter von einem Jahr übergeben, was auch so nicht stimmen kann, da ihr doch schon einige der kleinen Vorderzähnchen fehlen. Ansonsten ist auch sie putzmunter und ebenso ein Energiebündel wie Mikesch :?

• Katzenschnupfen ? ? ? Beitrag #2
Hi,
entschuldige bitte die Pauschalantwort, aber ich würde beide Tiere sofort einem Tierarzt vorstellen. Einen kompletten Check inklusive Bluttest usw machen lassen!
Bei Katzen unklarer Herkunft finde ich das unerlässlich, und es dient einfach der Sicherheit.

LG,
Steffi

Thema:

Katzenschnupfen ? ? ?

Katzenschnupfen ? ? ? - Ähnliche Themen

Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Oben Unten