Hallo
Ich habe im November eine Katze bei mir aufgenommen, da kurz zuvor einer meiner beiden Kater eingeschläfert werden mußte.
Von dieser Katze ( Schiela ) weiß ich nicht allzuviel, ich habe sie übers INet gefunden.
Die junge Frau, von der ich sie habe, hatte sie und zwei Kater einer Nachbarin aufgenommen, als diese starb. Sie weiß auch nichts von Impfungen etc.
Die Katzendame war erstmal, als sie hier ankam, total verwurmt. Das habe ich auch heute noch nicht im Griff, da MILBEMAX und Profender ja immer nur Spulwürmer im adulten Stadium erwischen. Ich kann nur immer wieder nachentwurmen bis hoffentlich auch die letzten Larven geschlüpft sind und erwischt werden.
So, aber nun zum Thema :
Seit einiger Zeit niest mein Kater Mikesch auffällig viel, auch hat er ab und an einen Nickhautvorfall beidseitig.
Augen- oder Nasenausfluß ist nicht. Das Allgemeinbefinden ist wie immer.
Könnte es sein, daß Schiela einen nicht auskurierten Katzenschnupfen hatte und somit Virusträger ist ?
Mir wurde die Katze mit einem Schätzalter von einem Jahr übergeben, was auch so nicht stimmen kann, da ihr doch schon einige der kleinen Vorderzähnchen fehlen. Ansonsten ist auch sie putzmunter und ebenso ein Energiebündel wie Mikesch :?