• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hinkt

Diskutiere Kater hinkt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich hab ein kleines Problem. Als ich am Montag abend heimkam saß mein Thommy schon auf dem Stellplatz und hat auf mich gewartet. Normal...
  • Kater hinkt Beitrag #1
D

DJ

Hallo,
Ich hab ein kleines Problem.

Als ich am Montag abend heimkam saß mein Thommy schon auf dem Stellplatz und hat auf mich gewartet.

Normal rennt er mir gleich entgegen und begrüsst mich aber da nicht.

Er ist dann doch mit rein gekommen aber man merkte das er sehr große schmerzen beim laufen hat.

Fressen wollte er auch nicht,er hat sich gleich auf seinen Kratzbaum gelegt und geschlafen.

Als ich mir seine Pfote anschauen wollte hat er gleich geknurrt und gefaucht,überhaupt konnten wir ihn nicht anfassen.

Also gut da dachte ich warte ich mal bis morgen früh wenn es dann nicht besser ist gehe ich mit ihm zum Tierazt.

Er hat dann die ganze Nacht durchgeschlafen bis morgens halb sechs was eigentlich für ihm ungewöhnlich ist.

Morgens war alles wieder normal,er hat gefressen ist normal ohne schmerzen gelaufen.

Seit heute hinkt er wieder.

Er scheint keine Schmerzen zu haben,lässt zu das ich mir die Pfote anschaue.

Die Pfote scheint mir ein bisschen dicker zu sein wie die andere,aber ich bin mir nicht sicher.

Was meint Ihr dazu?
Beim Tierarzt war ich bis jetzt noch nicht,da Dienstag alles ok war.

lg Diana

• Kater hinkt

Anzeige

• Kater hinkt Beitrag #2
Dann mal ab zum Tierarzt, vielleicht hatte er einen Verkehrsunfall.
Brüche müssen nicht immer sofort offen zutage treten.

• Kater hinkt Beitrag #3
Ich werd verrückt jetzt läuft er wieder normal,und rennt sogar durch die Wohnung.Ich glaub er hat heut morgen nur simmuliert.Gibt es das?Vielleicht will er nur mehr aufmerksamkeit.

Zumindest scheint alles Ok zu sein,sonst würde er nicht mit dem Dicken rumspinnen und ihn durch die Wohnung jagen.

Liebe Grüße

• Kater hinkt Beitrag #4
Hallo,
vielleicht ist es wirklich nichts ernstes aber ich würde dennoch schnellstens mit ihm zum Tierarzt gehen. Wenn es sich dann herausstellt das es nur eine Kleinigkeit ist, umso besser.

Mein Floyd hatte mal so etwas. Salem und er spielen und toben auch schon mal recht heftig herum und eines morgens humpelte er und hat schrecklich geklagt. Anfanssen war nicht, wollte auch nichts mehr fressen und hat so getan wie "ich armes kleines Kätzchen, mir geht es ja soooooooo schlecht".

Ich bin dann mit ihm zum Tierarzt der ihn gründlich untersuchte und feststellte das er sich wohl offensichtlich mal "versprungen" hat. Also nichts ernstes. Floyd hat es aber dennoch sichtlich genossen das ich ihm mehrere Tage lang buchstäblich den Allerwertesten nachgetragen habe. :D Das fand er ganz toll mal so richtig verwöhnt zu werden.

Aber mit Sicherheit kann das aber nur ein Tierarzt sagen.

lg
Frank

• Kater hinkt Beitrag #5
Hallo!

Ist deine Katze vielleicht gebissen worden? Wir hatten das jetzt schon 2 Mal (Pfote und Hinterbein). Am Anfang konnten wir nie eine Wunde feststellen, die Katze hat nur gehinkt für ca. 1 Tag und danach war alles wieder normal. Bis wir dann einen Abszeß feststellten... Jedes Mal eine lange Behandlung! An deiner Stelle würde ich doch zum Tierarzt gehen!!!
Lg,
Kerstin.

• Kater hinkt Beitrag #6
War beim Tierarzt.
Er muss sich geprügelt haben und da hat sich was entzündet.Deshalb die Schwelllung.
Der Tierarzt hat am Oberschenkel eine Wunde gesehen.
Er hat ihm zwei Spritzen gegeben(Antibotika)
Wenn es bis Montag nicht weg ist soll ich nochmal hinkommen,und wenn es schlimmer werden sollte kann ich ihn auch am WE anrufen.
Gegen schuppen hat er mir auch was mitgegeben(Biosel-Hk)mit Biotin und Zink.

Liebe Grüße Diana

Thema:

Kater hinkt

Kater hinkt - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Freigang mit Wundnaht: Guten Abend liebes Forum, unser Kater hat sich auf seinem letzten Streifzug leider an der Pfote verletzt. Er kam am Mittwoch humpelnd und mit...
Oben Unten