Katzen denken sie seien der Wecker

Diskutiere Katzen denken sie seien der Wecker im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, ich schreibe das erste mal einen beitrag und brauche direkt solch abstrakte hilfe :oops: also unsere beiden stinker lucky und tommy...
  • Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #1
L

LuckyTommy

hallo,

ich schreibe das erste mal einen beitrag und brauche direkt solch abstrakte hilfe :oops:

also unsere beiden stinker lucky und tommy denken jeden morgen um fast genau dieselbe zeit, es sei nun der beste zeitpunkt für alle aufzustehen. um ca halb 5 gehts los. dann wird gespielt was das zeug hält und nicht gerade leise.

seltsam ist, dass beide den tag über eigentlich nicht allzu viel schlafen und sie sind auch nicht an diese zeit gewohnt. sie vestehen sich super gut. ausser zusammen schmusen geht alles. sowas wie machtkämpfe gibt es nicht.

naja mal sehen, vielleicht gibt es hier jemand der mir bzw uns helfen kann

vielen dank schonmal!!

ciaoi
Dirk & Sandra

Lucky & Tommy

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #2
Hallo, na das ist ja fast wie bei uns, hier gehts so zwischen halb 6 und 6 Uhr los :lol: Sie springen nicht auf uns rum oder sowas, aber man könnt meinen die rennen absichtlich wie so `ne Büffelherde durch die Bude, damit man wach wird. Kitty kommt als einzigste aufs Bett und zwar dann wenn mein Wecker bimmelt und ich meinen Hintern nicht gleich aus dem Bett bewege, dann wird sie echt aufdringlich, was ich aber wie ich zugeben muss sehr geniesse, da sie ja ansonsten nicht sehr "zugänglich" ist *grins*
Wie auch immer, die Tür steht offen und sie können immer rein. Als Rat kann ich dir daher nur geben, Tür zu, das dämmt dann auch den Radau, ne andere Lösung wüsst ich grad nicht.

Viele Grüße
Sonja

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #3
Bei uns sieht das ähnlich aus nur das es im grunde nur meinen Freund betrifft.
In der Woche muss der um 05:30 aufstehen und dann kommen die Katzen schonmal in Bett und schlafen da weiter.
Der Kater wartet dann auch bis mein Wecker klingelt und dann kommt schmust mich jeden morgen um bis ich aufstehe.
Nur am Wochenende so ab 6-7 Uhr sind die Katzen wohl der Meinung das die Seite vom Bett wo mein Freund dann ja noch liegt ihnen gehört und dann wird in die Zehen gebissen, mit der Pfote durch das Gesicht getappt (manchmal auch mit Krallen) und was ihnen sonst noch so einfällt. :shock:
Solange bis er aufsteht und ihnen Futter gibt, dann sind sie wieder für 1-2 Stunden zufrieden und lassen uns nochwas schlafen, aber wehe wir stehen nicht so gegen 9-10 Uhr auf dann wir ein Katzenkonzert veranstaltet oder man jagt sich über unsere Beine hinweg.... Ganz traumhaft :twisted:

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #4
ja genau so ist das bei uns dann auch. die beiden rennen durch die wohnung als gäbe es kein morgen mehr. seid neuestem kratzt man auch tapete. hat sie vorher nie gemacht. unser kater is einfach zu faul den kratzbaum zu benutzen. der schläft so ziemlich bei jeder situation ein wenn ihm danach ist.

das mit dem füttern is bei uns genau das selbe. wenn meine freundin (die hat den wesentlich leichteren schlaf als ich :D ) dann aufsteht und sie füttert, sind sie still. der wahnsinn ist, wenn sie dann aus dem haus geht und ich bin mal zu hause (urlaub oder so) dann legen sie sich hin und schlafen bis um ca 12 uhr duch ohne einen mux.

das schlimme ist, man kann den biestern ja nie lange böse sein. wenn wir sie morgens richtig schimpfen tut es uns mittags schon wieder leid und ich glaube die wissen das :)

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #5
Jo, kann die Geschichte so auch bestätigen :)
Allerdings sind unsere katzen selbst recht faul, so geht es erst ab ca. 7:00 los. Normalerweise müssen wir da eh bald auf, aber ärgerlich ist es am sonntag oder nach durchzechten nächten :)
Gerade wenn unser unastrierter Kater sein Kampfgeschrei direkt in unsere Ohren lässt ist die Morgenlaune gerettet.
NAchdem wir sie jetzt aber einige male nicht mehr beachtet haben, hat sich das ganze stark zurückentwickelt und ist jetzt eigentlich fast angenehm, da die katzen oft auf unseren Wecker reagieren, und erst wenn der geklingelt hat losschlagen. Das ist fast wie eine Rückversicherung zum aufstehen ;)

gruß chris

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #6
wir sind bisher mit "türe-zu-und-gut-ist" auch ganz gut gefahren, das dämmt den radau. naja - bis unsere beiden biester (wobei das wohl ausschließlich der jungen dame zu verdanken ist) jetzt darauf gekommen sind, wie man türen öffnet. seitdem wird sich quer durch die betten gefetzt..und das ab halb sechs..*gääähn*

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #7
Hehe, schön zu lesen das auch andere unter ihren Weckern leiden müssen.
Bei uns geht das ganze täglich Mo-So ab 5:30 Uhr los, in seltenen Fällen verkommt unser Wecker etwas in der Zeit und es geht dann schon um 5:00 Uhr los.

Bevorzugt wird in die Füße meines Freundes gebissen oder gekrallt. Und wenn das net funktioniert springt mir die Kleine so oft auf den Bauch (zum glück nur ne drei Kilo Katze) bis ich gerne aufstehe und Frühstück mache.
Ignorieren fällt mir sehr schwer da ich ja selber so gern an ihr rum krabbel und schmuse. Und Türe zu gibts auch nur recht selten! Ich steh halt einfach schnell auf!

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #8
tja aufstehen ist ja da auch die einzige lösung wie man diesen morgendlichen zirkus beenden kann. die 2 quälgeister interessiert es ja auch nicht ob man mal nen schreib los lässt. da kommt ein motzen zurück und weiter gehts.

unser kater hat die angewohnheit sich an einem platz dann hinzulegen und ihr mit knurren klar zu machen, dass er jetzt keine lust mehr hat (weil wehren geht ja nicht, man könnte der armen katze die mich schon seit ner stunde verhaut ja weh tun) und da kommt es schon mal vor, dass man entweder in der wasserschüssel platz nimmt oder sich dummerweise im katznklo schutz sucht. und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die katze grinst dann ein bisschen :)

aber was soll ich sagen?? ihr kennt das sicher alle: man kann seinen dicken ja nicht böse sein.

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #9
immer wieder schön sowas zuhören dass man nicht allein ist. türe zu geht zwar aber dann schlafen katzen nicht im bett und des macht mich nervös dass ich selber nicht schlafen kann.
wochentags gehts meist ab 6 los direkt wenn wecker klingelt steht der erste mitm spielzeug im mund vorm gesicht. am we ist ärgerlicher da gibts dann den wecker auf ihre art aber wenn man schnell essen gibt dann sind se ganz ruhig. einzig die mittlerweile immer häufig werdenen nächtlichen schmuse und spielversuche mit mir sind langsam störend, wenn um 2 kater vorm gesicht sitzt und schmusen will.

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #10
Bei uns ist es auch so. Seit zwei oder drei Tagen geht das Gerenne jeden morgen um 5 Uhr los. Dabei muss ich sagen, dass dies nur einen unserer beiden Kater betrifft. Der andere liegt dann immer noch faul im Bett und beobachtet das ganze. Aber der Karli rennt wie ein begaster durch die ganze Wohnung und trampelt dabei, als ob er aus einer ganzen Horde von Elefanten bestehen würde. Täte mich ja mal interessieren, ob man das nicht irgendwie unterbinden kann. Wollte es mal mit ganz viel Spielen abends vor dem ins Bett gehen ausprobieren. Vielleicht klappts und er wird so müde, dass er zumindest bis 6 Uhr morgens durchhält. Hab mal gelesen, dass das klappen könnte.

Mfg, Mia :)

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #11
Von wegen Samtpfoten :D

Unsere Katze ist neuerdings zum Frühaufsteher geworden. Verpennt den ganzen Tag unter der Decke und morgens gehen 4 Uhr geht's dann los: Es wird gebrummt wie ein Bär und dann solange hin und her über die Dosenöffner bis alles wach ist...

Wenn sie besonders fit ist dann macht sie elegante Sätze vom Kratzbaum aufs Bett (der steht aus Platzgründen leidigerweise ca. 1m vom Bett weg). Hat ein bißchen was von Turmspringen :lol:

Dann wird die Türe hinter der Katze zugemacht und gehofft, dass sie sich nicht bemüht die Tür aufzubekommen, das hat sie nämlich mittlerweile raus...

Aber wie einige schon sagten, lange böse sein kann man ihnen ja doch nicht...

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #12
Boah wat haben wir für Pflegeleichte Katzen!

Unsere Tiger spielen am WoEn auch mal im Schlafzimmer aber wenn ich dann kurz und laut schimpfe verziehen sie sich nach unten. Das ist aber eher selten der Fall, denn meistens schlafen sie mit uns auf dem Bett bis 12h! Diego tut es fast immer nur der Kröte ist manchmal langweilig was sie dann auch lautstark zum Ausdruck bringt. Wenn es ganz schlimm wird kommt sie mal eben hoch und ärgert Diego. Im Großen und Ganzen lassen sie uns aber schön schlafen!

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #13
Meine Lilli ist auch so ein natürlicher Wecker. Seitdem es draußen eher hell wird, geht's meistens um 6-6:30 Uhr mit dem Miauen los. Dann wird mal an der Schlafzimmertür gekratzt (ja, sie schläft im Wohnzimmer!) oder irgendwelceh Magnete von der Pinnwand fliegen auf den Parkettboden. :-(
Die Tür zum Schlafzimmer muss ich schon von fast Anfang an zu machen, da sie gerne nachts hinterhältigerweise meine Beine oder Füße unter der Decke angreift. Die Klinken sind auch schon alle nach oben gestellt.
Hat jmd. einen Tipp, wie ich ihr das morgendliche Miauen abgewöhnen kann? Wahrscheinlich ist die einzige Lösung: Aufstehen und Futter geben. Wieder hin legen... :roll:

• Katzen denken sie seien der Wecker Beitrag #14
Ach herrje, ich mußte echt schmunzeln, als ich Eure Beiträge gelesen habe. Mein Kater pennt viel während des Tages und nachts wenn ich ins Bett gehe, und mein Freund bleibt noch auf, kommt Oscar immer zu mir und macht sich auf der Seite meines Freundes breit. Wenn dieser dann auch zu Bett geht, dann kommt es schon ab und an zu dramatischen Eifersuchtsszenen. Wenn wir dann alle schlafen, springt Oscar vom Bett, und wie so viele schon beschrieben rast wie leichtfüßige Büffel durch die Wohnung, man hört Papierbälle auf den Fliesen etc. Morgens kurz vorm Aufstehen kommt mein Süßer dann wieder, und schmust mit mir, was ich als echte Wohltat empfinde.
Nun, ich würde NICHT empfehlen, die Katze zu füttern, da sie dies sonst als Belohnung für Ihr morgendliches Miauen ansehen könnte, und so gewöhnt ihr es ihr nicht ab. Sie wird sich denken: Ha, ich brauch nur zu miauen, und mein Dosenöffner rennt und füttert mich...
Aus meinem Schlauen Buch kann ich über Dauermiauen lesen: Die Katze hat gelernt zu miauen, sobald sie etwas will. Jedes Mal, wenn sie bekam, was sie wollte, was das in ihren Augen eine Belohnung. Mit dem Motto "Der Erfolg gibt mir Recht!" wurde ihr Verhalten verstärkt. Ziel der kätzischen Bemühungen muss dabei nicht immer nur Futter oder eine geöffnete Tür sein, oft ist es einfach Aufmerksamkeit, die das Tier erreichen will.
Was Du tun kannst: Du musst es ignorieren. Die Katze wird es erstmal als eine Art Wettkampf betrachten: Wer hält es länger aus? Die miauende Katze oder der ignorierende Mensch? Wenn ein Verhalten konsequent nicht mehr belohnt wird, verschwindet es mit der Zeit von alleine. Man braucht viel Geduld und Ausdauer. Aber der Erfolg wird sich über kurz oder lang zeigen.
Quelle: GU Tierratgeber: Meine Katze macht was sie will. Kleine Tiger mühelos erziehen.

Liebe Grüße,
Dani

Thema:

Katzen denken sie seien der Wecker

Katzen denken sie seien der Wecker - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Leia unser Angsthase - oder: Hat unser Katze ein Trauma? Was tun?: Das ist Leia: (Ich habe auf die schnelle kein ernstes Bild von ihr finden können) Als Leia vor gut 3 Jahren zu uns kam war sie super scheu. Wir...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Katze und Deutsche Dogge: Hallo an alle Katzenliebhaberinen und Liebhaber, wer bisher meine Beiträge gelesen hat, weiß das ich frühmorgens Zeitungen austrage. Zu der Zeit...
Oben Unten