28.04.2006 Erst putzen dann raufen und Frage zum Geschlechtstrieb Beitrag #1 S Sue Beiträge 261 Reaktionspunkte 0 Ist zwar kein direktes Problem aber ich würde mal gerne wissen ob das eure Katzen auch machen, dass sie sich gegenseitig putzen und danach anfangen sich zu raufen. Meine zwei Süßen machen raufen zwar nicht ernsthaft aber zicken sich nach dem Putzen ziemlich an und danach boxen sie :lol: Wieso tun die das? Und noch eine Frage gleich im Anschluß. Mein Kater ist jetzt 2 Jahre alt und schon seit einem Jahr kastriert, trotzdem versucht er desöfterem mal mein Weibchen (ein paar Monate jünger) zu bespringen und beißt ihr in den Nacken wie die Katzen es bei der Paarung auch tun. Das Weibchen (auch kastriert) wehrt sich natürlich. Ist das normal? LG :wink:
Ist zwar kein direktes Problem aber ich würde mal gerne wissen ob das eure Katzen auch machen, dass sie sich gegenseitig putzen und danach anfangen sich zu raufen. Meine zwei Süßen machen raufen zwar nicht ernsthaft aber zicken sich nach dem Putzen ziemlich an und danach boxen sie :lol: Wieso tun die das? Und noch eine Frage gleich im Anschluß. Mein Kater ist jetzt 2 Jahre alt und schon seit einem Jahr kastriert, trotzdem versucht er desöfterem mal mein Weibchen (ein paar Monate jünger) zu bespringen und beißt ihr in den Nacken wie die Katzen es bei der Paarung auch tun. Das Weibchen (auch kastriert) wehrt sich natürlich. Ist das normal? LG :wink:
28.04.2006 Erst putzen dann raufen und Frage zum Geschlechtstrieb Anzeige Schau mal hier:warum putzen sich katzen gegenseitig .
28.04.2006 Erst putzen dann raufen und Frage zum Geschlechtstrieb Beitrag #2 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Hallo, also Kater balgen und kämpfen sehr viel am Tag. Bei meinen beiden ist das die absolute Lieblingsbeschäftigung, da geht das richtig zur Sache. Ab und an wird sich dann mal gegenseitig geputzt wobei das putzen dann wieder fliessend in kämpfen übergeht. Manchmal könnte man glatt meinen sie machen ernst, aber wenn man sie richtig beobachtet sieht man das bei beiden keinerlei Anzeichen von Agression zu finden sind. Bei einem Kater und einer Katze dürfte das nicht ganz so einfach sein, da Katzen wohl nicht ganz so gerne kämpfen. Vielleicht gibte es deshalb gewisse Meinungsverschiedenheiten. Was das bespringen betrifft, also wenn ein Kater kastriert ist dann fehlen ihm natürlich die Hormone, sprich es fehlt an der Lust auf Sexualität. Das heisst natürlich nicht das ein kastrierter Kater sich nicht dennoch paaren kann. Vielleicht macht er es ja aus Gewohnheit oder hat einfach Gefallen daran gefunden. Jedenfalls liest man des öfteren von solchen Fällen. LG Frank
Hallo, also Kater balgen und kämpfen sehr viel am Tag. Bei meinen beiden ist das die absolute Lieblingsbeschäftigung, da geht das richtig zur Sache. Ab und an wird sich dann mal gegenseitig geputzt wobei das putzen dann wieder fliessend in kämpfen übergeht. Manchmal könnte man glatt meinen sie machen ernst, aber wenn man sie richtig beobachtet sieht man das bei beiden keinerlei Anzeichen von Agression zu finden sind. Bei einem Kater und einer Katze dürfte das nicht ganz so einfach sein, da Katzen wohl nicht ganz so gerne kämpfen. Vielleicht gibte es deshalb gewisse Meinungsverschiedenheiten. Was das bespringen betrifft, also wenn ein Kater kastriert ist dann fehlen ihm natürlich die Hormone, sprich es fehlt an der Lust auf Sexualität. Das heisst natürlich nicht das ein kastrierter Kater sich nicht dennoch paaren kann. Vielleicht macht er es ja aus Gewohnheit oder hat einfach Gefallen daran gefunden. Jedenfalls liest man des öfteren von solchen Fällen. LG Frank