Erst putzen dann raufen und Frage zum Geschlechtstrieb

Diskutiere Erst putzen dann raufen und Frage zum Geschlechtstrieb im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist zwar kein direktes Problem aber ich würde mal gerne wissen ob das eure Katzen auch machen, dass sie sich gegenseitig putzen und danach...
  • Erst putzen dann raufen und Frage zum Geschlechtstrieb Beitrag #1
S

Sue

Ist zwar kein direktes Problem aber ich würde mal gerne wissen ob das eure Katzen auch machen, dass sie sich gegenseitig putzen und danach anfangen sich zu raufen. Meine zwei Süßen machen raufen zwar nicht ernsthaft aber zicken sich nach dem Putzen ziemlich an und danach boxen sie :lol:
Wieso tun die das?

Und noch eine Frage gleich im Anschluß. Mein Kater ist jetzt 2 Jahre alt und schon seit einem Jahr kastriert, trotzdem versucht er desöfterem mal mein Weibchen (ein paar Monate jünger) zu bespringen und beißt ihr in den Nacken wie die Katzen es bei der Paarung auch tun. Das Weibchen (auch kastriert) wehrt sich natürlich.
Ist das normal?

LG :wink:

• Erst putzen dann raufen und Frage zum Geschlechtstrieb Beitrag #2
Hallo,
also Kater balgen und kämpfen sehr viel am Tag. Bei meinen beiden ist das die absolute Lieblingsbeschäftigung, da geht das richtig zur Sache. Ab und an wird sich dann mal gegenseitig geputzt wobei das putzen dann wieder fliessend in kämpfen übergeht. Manchmal könnte man glatt meinen sie machen ernst, aber wenn man sie richtig beobachtet sieht man das bei beiden keinerlei Anzeichen von Agression zu finden sind.

Bei einem Kater und einer Katze dürfte das nicht ganz so einfach sein, da Katzen wohl nicht ganz so gerne kämpfen. Vielleicht gibte es deshalb gewisse Meinungsverschiedenheiten.

Was das bespringen betrifft, also wenn ein Kater kastriert ist dann fehlen ihm natürlich die Hormone, sprich es fehlt an der Lust auf Sexualität. Das heisst natürlich nicht das ein kastrierter Kater sich nicht dennoch paaren kann. Vielleicht macht er es ja aus Gewohnheit oder hat einfach Gefallen daran gefunden. Jedenfalls liest man des öfteren von solchen Fällen.

LG
Frank

Thema:

Erst putzen dann raufen und Frage zum Geschlechtstrieb

Erst putzen dann raufen und Frage zum Geschlechtstrieb - Ähnliche Themen

18jährige Freigängerin - merkwürdiges Verhalten: Unsere Katze ist etwas über 18 Jahre, schon immer Freigängerin, hat ihre Klappe und kann rein und raus wie sie möchte, Katzenklo gibt es keins...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Heftiger Katzenstreit: Hallo zusammen, da ich absolut nicht mehr weiter weiß, dachte ich ich frage mal hier im Forum nach und vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Raffallo & Bailey werden sie noch Freunde?: Hallo in die Runde, Kurze Vorstellung meiner 2 Miezen: Raffaello:, 1 Jahr, kastriert, Wohnungskater, bei mir seit 04/22, Bailey, Alter unbekannt...
Oben Unten