• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze blutet aus dem Maul!

Diskutiere Katze blutet aus dem Maul! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Als ich heute morgen mit meiner Katze spielen wollte, habe ich gemerkt dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie machte komische Bewegungen mit dem...
  • Katze blutet aus dem Maul! Beitrag #1
G

gezo

Als ich heute morgen mit meiner Katze spielen wollte, habe ich gemerkt dass mit ihr etwas nicht stimmt. Sie machte komische Bewegungen mit dem Mund, als ob sie etwas kauen würde. Als ich ihr Mund etwas öffnete sah ich Blut. Und zwar ist dort eine kleine Wunde direkt neben den Zähnen. Sie hat dann heute auch nicht so richtig essen können. Das Bluten hat jetzt aufgehört, nur noch die kleine Wunde ist zu sehen. Meine frage lautet, ob man die Wunde selber mit irgedwelchen Mitteln behandeln könne?

• Katze blutet aus dem Maul! Beitrag #2
Hallo,

erstmal die Frage, ist deine Katze freigänger? Wenn ja könnte sie einen Unfall gehabt haben, dann könnten da noch andere Verletzungen sein, dann sofort zum Tierarzt! wie geht es denn deiner Katze jetzt? Kann sie wieder schmerzfrei fressen?

Ansonsten würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße,

Claus

• Katze blutet aus dem Maul! Beitrag #3
Nein sie ist kein Freigänger! Sie war auch nicht draußen! Jetzt frisst sie wieder langsam! Die Wunde blutet nicht mehr, aber ist noch zu sehen, ca 2 mm². Dann werde ich sie trotzdem zum Tierarzt bringen.

• Katze blutet aus dem Maul! Beitrag #4
Hi,

ja mach das, sicher ist sicher und es kostet nur wenig, wenn der Tierarzt mal einen Blick drauf wirft. Man ist dann doch beruhigter.

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Katze blutet aus dem Maul!

Katze blutet aus dem Maul! - Ähnliche Themen

Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten