huhu,
das mit dem vehör ist schon in ordnung,will ja das es finn sogut wie möglich ist.
finn pinkelte eingentlich von anfang an auf weiche sachen wie couch etc.,nach der kastration hoften wir auf besserung,fehlanzeige!
jetzt wohnen finn und ich seit einem monat allein,einen spielkameraden gibt es nicht,ein vermittlungsversuch ging einmal mächtig in die hose als finn noch klein war.
noch ist er relativ wenig allein,aber wenn ich zusätzlich zu meiner arbeit wieder die schule besuche wird er von 7-18 urhallein sein.
organische ursachen dafür gibt es keine,laut tierarzt.
Pumpsprays um ihn fernzuhalten bzw katzenminze sprays um ihn irgendwohin zu locken hab ich durch,das hält ihn nicht ab.
meckern und ins klo setzen praktiziere ich mittlerweile seit 2 jahren
ein 2.tier ist meinerseits ausgeschlossen,bin da etwas skeptisch,da ich ja schon mit finn allein nicht zurecht komme.
deswegen meine idee seiner langeweile mit freigang entgegen zu treten.
ist das generell möglich? und wie stelle ich das dann an? habt ihr andere tips die ich vorher ausprobieren könnte?
problem ist,das er nicht nur pieselt wenn ich nicht da bin,auch wnn ich heir bin und die schlafzimmertür auf habe pieselt er aufs bett,wirklich erwischt habe ich ihn leider noch nie!
danke für die hilfe
Katrin und Finn