• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

chronische Niereninsuffizienz

Diskutiere chronische Niereninsuffizienz im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben einen zehn Jahre alten Kater,(Hauskatze die beinahe wie eine russisch blau aussieht) der unter chronischer Niereninsuffizienz leidet...
  • chronische Niereninsuffizienz Beitrag #1
A

Adi

Wir haben einen zehn Jahre alten Kater,(Hauskatze die beinahe wie eine russisch blau aussieht) der unter chronischer Niereninsuffizienz leidet. Wir haben vor 3 Monaten auf Nierendiät umgestellt, und verwenden hauptsächlich die Futter von Royal Canin, Scenic, Hills und Eukanuba.
Nun haben wir bei ihm festgestellt, dass sein Fell "stumpf" wurde.
Auch zuckt die Katze leicht am Körper, wenn sie entspannt schläft.
Hat jemand Erfahrungen mit Nierenkranken Katzen und evt. ähnliche Symptome?
Zur Unterstützung der Nierenfunktion geben wir auch homöopathische Mittel.

Für Info's sind wir dankbar.

Thema:

chronische Niereninsuffizienz

chronische Niereninsuffizienz - Ähnliche Themen

Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Heftiger Juckreiz an Ohren und Körper: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass sich hier jemand findet, der mir einen Tipp geben kann. Meine Perserkatze Lady leidet unter chronischer...
Frage zur Ernährung einer Nierenkranken Katze: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mittels Google auf der Suche nach Ernährungstipps für meine Nierenkranken Katze...
CNI: Alternative zu teurem Royal Canin Renal gesucht!: Hallo liebe Mietzenliebhaber, seit drei Wochen habe ich den Befund bekommen, dass mein Katerchen leichte chronische Niereninsuffizienz hat. Der...
Fieber mit unbekannter Ursache: Hallo, Ich erzähl mal ein bissl von meiner gesichte mit Ophelia (1,5 J.). Im Thread "Gewichtsreduktion mit Royal CAnin Obesity" habe ich ja schon...
Oben Unten