• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat meine Katze Borreliose???

Diskutiere Hat meine Katze Borreliose??? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr alle..... Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir da einer von euch weiter helfen.... wir haben 3 Katzen und eine davon ist jetzt...
  • Hat meine Katze Borreliose??? Beitrag #1
L

Lissy88

hallo ihr alle.....
Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir da einer von euch weiter helfen....
wir haben 3 Katzen und eine davon ist jetzt schwer krank geworden :( (mein kleiner Moritz).Er hat hohes Fieber,wird immer dünner obwohl er frisst und athmet ganz hektisch er ist aber nicht aphatisch oder der gleichen.
Er hat auch schon von der Tierärztin fiebersenkende Mittel bekommen aber die bringen nichts :cry: .
Das Fieber steigt immer mehr.
Wir haben ihn auch schon auf seine Lungen überprüfen lassen aber damit ist nichts.
Meine Mutter vermutet das es eine Borreliose sein könnte von den Zecken.
Hatte einer von euch schonmal so einen ähnlichen fall :?: ?
Oder kann mir einer sagen was ich jetzt machen soll???
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :wink: .
MfG Julia

• Hat meine Katze Borreliose??? Beitrag #2
Hallo Julia,

ich möchte dich in ein anderes Forum schicken: . Dort treffen sich Hundehalter, deren Hunde aus dem Mittelmeerraum kommen und häufig mit allen möglichen Krankheiten geplagt sind. Es wird regelmäßig über Borreliose beim Hund geredet, ich weiß, dass sich auch schon Katzenhalter zum Thema gemeldet haben.

Im Gästebereich kannst du schreiben und Hilfe bekommen, ohne dich anzumelden.

Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass es sich vorwiegend um ein Hundeforum handelt! Die Leute sind sehr nett und ich bin sicher, man wird dir mit Fragen und Tipps weiterhelfen.

Viel Glück!

Thema:

Hat meine Katze Borreliose???

Hat meine Katze Borreliose??? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Meine Katze macht komische Geräusche: Hallo Zusammen , unsere kleine Katze ( 4 Monate ) macht seit ein paar Tagen komische Geräusche . Hat beide Impfungen bekommen , noch keine...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten