Rufus frisst wenig

Diskutiere Rufus frisst wenig im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Unser Kater (gerade 1 Jahr alt) frisst seit mittlerweile Wochen nicht mehr so viel wie früher. Er bekommt morgens uns abends jeweils ca...
  • Rufus frisst wenig Beitrag #1
Grímnir

Grímnir

Hallo!

Unser Kater (gerade 1 Jahr alt) frisst seit mittlerweile Wochen nicht mehr so viel wie früher. Er bekommt morgens uns abends jeweils ca. 100g Animonda Carny Nassfutter und hat den ganzen Tag über unbegrenzt Felidae Trockenfutter zur Verfügung. Seit ein paar Wochen isst er aber nicht mehr ganz auf. Füher hat er ein Schälchen immer gelich leergefegt, nun bleibt immer mind. ein bisschen manchmal bis zur Hälfte über.

Vor ein paar Wochen waren wir wegen einer chronischen Augenentzündung beim Tierarzt, da hatte er auch den Mundraum etwas entzündet (soll wohl durch das Putzen von den Augen gekommen sein) - dann bekamm er ein paar Wochen immer eine Art Vitaminspritzen für´s Immunsystem und seitdem sind die Augen ok und der Mundgeruch weg. Gestern hab ich gesehen das die hinterstens Zähnchen etwas rot umrandet sidn, konnte aber noch keinen richtigen Mundgeruch feststellen (wie bei der Entzündung). Er magert auch nicht wirklich ab (ich fühle ständig Rippen etc.) und ist so lustig wie immer. Kann er einfach weniger Hunger haben? Was kann ich gegen die Rötung an den Zähnen tun?

Danke!

• Rufus frisst wenig Beitrag #2
Ab zum Tierarzt. Wenn er Zahnweh hat isst er automatisch weniger.

Thema:

Rufus frisst wenig

Rufus frisst wenig - Ähnliche Themen

Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Leichte katze frisst noch weniger als sonst: Hallo zusammen! Nachdem wir vor 2 Wochen beim TA waren und es der Katz gut ging, hat sie heute kaum etwas gefressen.... Sie ist eh klein und...
Katze frisst nicht mehr selbstständig - Altersschwäche?: Hallo zusammen Ich habe einen Katze-Frisst-Nicht Fall, der mich zum Verzweifeln bringt. Dazu muss ich etwas ausholen und die ganze Geschichte...
Für Mika - Weißt Du noch, wie klein Du warst?: Mein kleines Bärchen - weißt Du noch, wie klein Du warst? Es war eigentlich ein gewöhnlicher Tag im Mai 2010. Alexander und ich besuchten einen...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten