05.05.2006 Rufus frisst wenig Beitrag #1 Grímnir Beiträge 118 Reaktionspunkte 0 Hallo! Unser Kater (gerade 1 Jahr alt) frisst seit mittlerweile Wochen nicht mehr so viel wie früher. Er bekommt morgens uns abends jeweils ca. 100g Animonda Carny Nassfutter und hat den ganzen Tag über unbegrenzt Felidae Trockenfutter zur Verfügung. Seit ein paar Wochen isst er aber nicht mehr ganz auf. Füher hat er ein Schälchen immer gelich leergefegt, nun bleibt immer mind. ein bisschen manchmal bis zur Hälfte über. Vor ein paar Wochen waren wir wegen einer chronischen Augenentzündung beim Tierarzt, da hatte er auch den Mundraum etwas entzündet (soll wohl durch das Putzen von den Augen gekommen sein) - dann bekamm er ein paar Wochen immer eine Art Vitaminspritzen für´s Immunsystem und seitdem sind die Augen ok und der Mundgeruch weg. Gestern hab ich gesehen das die hinterstens Zähnchen etwas rot umrandet sidn, konnte aber noch keinen richtigen Mundgeruch feststellen (wie bei der Entzündung). Er magert auch nicht wirklich ab (ich fühle ständig Rippen etc.) und ist so lustig wie immer. Kann er einfach weniger Hunger haben? Was kann ich gegen die Rötung an den Zähnen tun? Danke!
Hallo! Unser Kater (gerade 1 Jahr alt) frisst seit mittlerweile Wochen nicht mehr so viel wie früher. Er bekommt morgens uns abends jeweils ca. 100g Animonda Carny Nassfutter und hat den ganzen Tag über unbegrenzt Felidae Trockenfutter zur Verfügung. Seit ein paar Wochen isst er aber nicht mehr ganz auf. Füher hat er ein Schälchen immer gelich leergefegt, nun bleibt immer mind. ein bisschen manchmal bis zur Hälfte über. Vor ein paar Wochen waren wir wegen einer chronischen Augenentzündung beim Tierarzt, da hatte er auch den Mundraum etwas entzündet (soll wohl durch das Putzen von den Augen gekommen sein) - dann bekamm er ein paar Wochen immer eine Art Vitaminspritzen für´s Immunsystem und seitdem sind die Augen ok und der Mundgeruch weg. Gestern hab ich gesehen das die hinterstens Zähnchen etwas rot umrandet sidn, konnte aber noch keinen richtigen Mundgeruch feststellen (wie bei der Entzündung). Er magert auch nicht wirklich ab (ich fühle ständig Rippen etc.) und ist so lustig wie immer. Kann er einfach weniger Hunger haben? Was kann ich gegen die Rötung an den Zähnen tun? Danke!
05.05.2006 Rufus frisst wenig Beitrag #2 D dailliet Gast Ab zum Tierarzt. Wenn er Zahnweh hat isst er automatisch weniger.