tut es denn nicht Weh?

Diskutiere tut es denn nicht Weh? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo in die Runde, es ist solche oder ähnliche Situation: die Katze ist am toben, rennt durch das Zimmer und in einem Augenblick mache die Tür...
  • tut es denn nicht Weh? Beitrag #1
Liutkus

Liutkus

Hallo in die Runde,

es ist solche oder ähnliche Situation: die Katze ist am toben, rennt durch das Zimmer und in einem Augenblick mache die Tür auf und die Katze donnert voll dagegen ...*auha* ich denke mindestens an ne Schädelfraktur und was macht die Miez ... dreht sich um und rennt weiter, alsob nichts passiert :shock:
dann begutachte ich sie noch: keine Beule, gar nichts und die ist putzmunter. Nach ne Gehirnerschütterung sieht es auch nicht aus.
wenn ich überlege, wenn ich so einen Schlag gegen den Kopf bekommen würde, würde ich wahrscheinlich zusammensacken und einer Katze scheint es nichts auszumachen, oder wie ?!?
Liegt es am Nervensystem einer Katze, oder doch an was anderem. Kennt sich da jemand aus, warum sie so viel abkönnen.

Grüße!

PS.nur um Missverständnisse zuvermeiden: ich mache die Tür nicht absichtlich auf, ich will der Katze nicht weh tun.

• tut es denn nicht Weh? Beitrag #2
Das frag ich mich auch immer. :roll: Vor allem, wenn sie mit voller Wucht übers Laminat rutschen und mit dem Köpfchen an der Tür "hängenbleiben".

• tut es denn nicht Weh? Beitrag #3
AUAA

....neulich hatte madame esprit tatsächlich eine rote stelle am kopf, weil sie beim toben mit monsieur auch gegen die tür gedonnert ist.

für mich ist das auch ein rätsel, wie katzen das ohne beulen überstehen.

• tut es denn nicht Weh? Beitrag #4
Frage mich das auch öfters;)

Vielleicht weiß einer ja die antwort darauf?

• tut es denn nicht Weh? Beitrag #5
Ich habe mich auch grad gefragt tuts denn nciht weh!? Beim Spielen ist meine katze auch grad mit voller kanne gegen den tür pfosten. Hat dann aber sofort weiter getobt. und da eh früttern anstand hat madame glech ihren napf aufgefressen. Leider muss ich jetzt arbeiten gehen und hoffe die hat sich nichts schlimmeresw getan... weil war schon heftig. Ich werde ja sehen wie es ihr heute mittag geht. Aber soweit is der verhalten wie als wäre nie was gewesen.

Sorry das ich dieses alten Thread wieder raus krame aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen eröffnen.

• tut es denn nicht Weh? Beitrag #6
stulle wollte mal vom sofa runter, zur anderen seite des sofas und da wieder hoch. das ganze im halbschlaf.

als sie gesprungen ist, war die glasplatte des tisches im weg und ist richtig abgehoben. stulle saß ganz verstört vorm sofa und hat den tisch angefaucht. tat wohl ziemlich weh. ne dicke beule gabs auch.

als sie dann aber was gefressen hat, sind wir nicht zum tierärztlichen notdienst, sondern erst am nächsten tag (war spät abends). zum glück war es nur eine beule und es ging ihr sonst gut.

dass sie ansonsten mit schöner regelmäßigkeit gegen fenster, türen und wände knallt, ist hier an der tagesordnung.

• tut es denn nicht Weh? Beitrag #7
naja krümel ist mal ...(also ich kann da gar nichts für ...mal anmerk) samt schlafplatz v schrank auf den TV gesegelt..... bisher kamen wir auch immer ohne größere Schäden davon nur ..naja der Fall war wohl doch unkontrolliert ...Dickes Auge und Beule ....nach Std. langem kühlen und tel mit Tierarzt gings ihm aber schnell wieder besser... er schläft nun nicht mehr da oben ... also wars es ihm wohl eine Lehre..*zwinker* und den Knall hab ich huete noch in den Ohren ...LG Sandra

• tut es denn nicht Weh? Beitrag #8
Unsere beiden poltern grundsätzlich beim Toben gegen die Tür, Regale oder den Küchenschrank ... Haben uns schon oft gefragt, ob das nicht weh tun muss :roll:
Beulen hatten sie noch nie und es wurde immer gleich weiter getobt und gespielt.
Weiß ja auch nicht ... :razz:

• tut es denn nicht Weh? Beitrag #9
Katzen haben eine im Verhältnis wesentlich höhere Bedarfs-Adrenallinausschüttung als der Mensch und werden demgemäß stärker bei Schmerzen gedämpft - allerdings kenne ich bei allen meinen Korsaren die Erscheinung, sich, vermeintlich unbeobachtet, dann doch erstmal zu schütteln - dann geht es schnellstens weiter mit dem täglichen Heldentum ...

.. war nur ein Kratzer, Sam ...

• tut es denn nicht Weh? Beitrag #10
okay.... und ich dachte schlicht und einfach "kopfschmerzen setzen gehirn voraus"....

nicht böse nehmen, manchmal bezweifle ich nur die intelligenz meiner katzen ^^

• tut es denn nicht Weh? Beitrag #11
KATZEN SIND ABER MAL SOWAS VON INTELIIRGENDWAS - nicht immer, aber auch ...

• tut es denn nicht Weh? Beitrag #12
Habe meine Mietzen (ca 11 und 12 Jahre alt), letztes Jahr im Oktober zu mir geholt.
Sind somit nicht mehr die jüngsten, was man ihnen aber so gar nicht anmerkt.

Gismo war immer tolpatschig und hat bis heute nix draus gelernt. ;-)
Beim spielen springt sie ewig weit in die Luft, dreht sich in der Luft, und kapiert nicht, dass in unmittelbarer Nähe z.B. der Wohnzhimmer Tisch steht. Ergebnis ist, dass sie schon einige male gegen die Tischplatte gescheppert ist.
Zu Anfang hatte ich immer sofort das spielen abgebrochen und erst mal geschaut ob sie sich was getan hat. Aber nee, die Katze maunzte mich nur laut an um mir zu verklickern, dass ich gefälligst weiter mit ihr spielen und toben soll. Und kurz drauf schliddert sie dann über den Boden (weil zu viel Tempo drauf) und brettert gegen die Tür.
Sie lässt im Prinzip keine Stelle aus wo sie nicht dagegen donnert.

Sonic ist erst seit ihrer OP vor mehreren Wochen etwas tolpatschiger geworden.
Davor war sie sprungsicher und fit.
Jetzt rutscht sie ab und zu mal ab, wenn sie irgendwo hin springt.
Aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich dabei wirklich erschreckt hätte oder gar wehgetan. Nein, sie turnt noch immer an den selben Stellen rum (vom Compu auf den Glasschreibtisch, von der Kommode rüber zum Wohnzimmertisch, .... eben überall wo sie schon abgestürzt ist - und alles nur, weil sie in den Momenten zu mir zum kuscheln wollte).

Thema:

tut es denn nicht Weh?

tut es denn nicht Weh? - Ähnliche Themen

Stück Schwanz amputiert - Katze hechelt und rennt umher !:(: Hallo ihr Lieben , ich bin neu hier mein Name ist Madlin und ich suche dringend nach Rat und Hilfe ...:( ich weiß aber nicht ob ich hier in der...
Ich wußte es eigentlich, aber es tut trotzdem weh :-(: Guten Abend liebe Forengemeinde, muß mich jetzt einfach mal bei euch ausheulen. Tut mir leid, falls es etwas lang werden sollte. Bin gerade echt...
Mein Copper: Es fällt mir schwer, diese Zeilen zu schreiben. Es tut alles so entsetzlich weh. Gestern mussten ich und meine Frau unseren Kater und meinen...
Meine Zeit mit Dir - Gedanken an Oskar: Mein geliebter Schatz! Am 17.01.2014 hast Du Dich um kurz vor 21.00 Uhr und nach 15 Jahren, 2 Monaten und 20 Tagen aus unserem gemeinsamen Leben...
Spinnereien meiner kleinen Maus :) Oder doch was ernstes?: Hallo Ihr Lieben! Seit knapp zwei Monaten haben wir nun eine Katze, wir nennen sie liebevoll "Mäuschen" :) Sie ist eine BKH und 1 Jahr alt und...
Oben Unten