Und was für Halterungen sind das? Könnt ihr vielleicht mal ein Foto davon machen oder gibts dafür nen bestimmten Namen? 8)
Das Ganze müsste ja dann auch mit Netz umsetzbar sein...
Huhu weebee,
also ich bin diese besagte "freundin" von Katja mit dem Balkonproblem... LEIDER hat diese Umsetzung wie sie Katja beschrieben hat doch nicht ganz funktioniert, - die 5-6 Stangen mit Schellen am Balkon fest machen, das Netz mit Kabelbindern an die Stangen und einfach auf- und zurollen ging leider doch nicht so einfach (hatte mir das ZU einfach vorgestellt).
Also habe ich das Problem so gelöst: ich musste alles nun doch mehr oder weniger "fest" montieren. Da ich einen runden und dahinzu noch nach oben offenen Balkon habe (DG-Wohnung), habe ich erst mal 6 weisse schmale, aber stabile eisenstangen besorgt und ca. nach jeden Meter an der Balkonbrüstung 1 Stange mit unten 1 Schelle und oben am Geländer mit diesen Verschlüssen, womit man die Stange eines Sonnenschirms festschraubt befestigt. Also ohne Bohren oder Dübeln.
Dann habe ich mir ein weisses Katzennetz besorgt - 8*3m - das habe ich doppelt genommen (8 m auf 1,5 m - wegen der Stabilität) und mit Kabelbinder an die Stangen UND mit Kabelbinder an die Geländerstange vom Balkon festgemacht (Sonst wäre ja von Stange zu Stange das Netz unten offen und dadurch könnte meine Süssen "durchschluppen")- leider kann ich dadurch das netz nicht einfach mehr so zusammen rollen - da es ja nun doch am Balkon fest sitzt. Aber zumindest hinterlasse ich keinerlei Spuren am Balkon, wenn ich alles wieder abmache.
Ich habe meinem Vermieter bescheid gesagt, und die Nachbarn stört es auch nicht, zumindest die, die ich gefragt habe und bei mir im Haus wohnen.
Da die Hauswand weiss ist, sieht man das Netz nicht beim ersten sondern erst beim zweiten Blick (Wobei es definitiv NICHT zu verstecken ist).
Sollte sich meine Hausverwaltung beschweren, werden ich entweder das weisse Netz gegen ein transparentes tauschen (leider ist das nicht so ganz stabil) oder die Konstruktion ganz entfernen müssen. Die Stangen sind im übrigen 2 m hoch. d. h. das Netz ist vom Boden bis hoch 2 m.. ich denke für den "ersten Anlaufsprung" reicht das, zumindest habe ich mehr zeit loszulaufen wenn sie zum Springen ansetzen als als wenn das Netz nicht da wäre und die beiden versuchen würden über eine 90cm Balkonbrüstung zu springen.
Bilder kann ich gerne nachreichen.
Ganz liebe Grüsse!
PS: Kostenpunkt Eigenkonstruktion: ca. 100 € (mit allem Zubehör)