10.05.2006 Gute Ideen gesucht! Beitrag #21 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 Hallo Weebee, mein cousin hat früher einen Balkon der nach oben offen war (Dachwohnung) er hat Telekopstangen benutz und die haben seinen Kater BKH 9,5 kg ausgehalten ganze 5 Jahre. Jetzt ist er in ein Haus gezogen und brauchte das alles nicht mehr. ABer er war sehr zufrieden damit. Also ich denke mal die Teleskopstangen sind schon gut haltbar. Klar alles kann mal zusammrutshcen oder reisen. aber entweder lag es dann an der montage oder weil es spröde war. Wenn wir davor alle Angst hätten dürften ja unsere 4 Beiner garnicht mehr auf den Balkon :roll: Aber eine Idee für dein Problem fällt mir leider nicht wirklich ein. Außer netz so montieren das man es ab und aufhängen kann :-( sorry. Mit einem Vorhang finde ich nicht so toll, die Mietzen sollen ja was sehen und die Sonne geniesen. Weißt du wieso Euer Hausmeister darauf kommt das Telekopstangen und ein Netz die hausgemeinschaft stört? Ein transparentes (habe ich) sieht man doch fast garnicht *grübel* Vielleicht kannst du ihn ja doch noch überzeugen *wimpernaufschlag* :lol: Falls mir aber noch was einfällt melde ich mich Gruß Anne
Hallo Weebee, mein cousin hat früher einen Balkon der nach oben offen war (Dachwohnung) er hat Telekopstangen benutz und die haben seinen Kater BKH 9,5 kg ausgehalten ganze 5 Jahre. Jetzt ist er in ein Haus gezogen und brauchte das alles nicht mehr. ABer er war sehr zufrieden damit. Also ich denke mal die Teleskopstangen sind schon gut haltbar. Klar alles kann mal zusammrutshcen oder reisen. aber entweder lag es dann an der montage oder weil es spröde war. Wenn wir davor alle Angst hätten dürften ja unsere 4 Beiner garnicht mehr auf den Balkon :roll: Aber eine Idee für dein Problem fällt mir leider nicht wirklich ein. Außer netz so montieren das man es ab und aufhängen kann :-( sorry. Mit einem Vorhang finde ich nicht so toll, die Mietzen sollen ja was sehen und die Sonne geniesen. Weißt du wieso Euer Hausmeister darauf kommt das Telekopstangen und ein Netz die hausgemeinschaft stört? Ein transparentes (habe ich) sieht man doch fast garnicht *grübel* Vielleicht kannst du ihn ja doch noch überzeugen *wimpernaufschlag* :lol: Falls mir aber noch was einfällt melde ich mich Gruß Anne
10.05.2006 Gute Ideen gesucht! Beitrag #22 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Schnurzi, hast Post!
11.05.2006 Gute Ideen gesucht! Beitrag #23 JeannieBo Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Hallo weebee, also, ich habe einen komplett offenen Balkon (3 Seiten + oben), benutze ausziehbare Teleskopstangen und bin sehr zufrieden damit. Ich würde Dir allerdings empfehlen, nicht diese Sonnenschirmklemmen als Halterungen zu benutzen - sind äußerst instabil. Bei Kramer's gibt es spezielle Teleskopstangen mit dazu passenden Geländerklemmen, die sitzen absolut bombenfest. Man braucht auch keine Kabelbinder zu benutzen, das Netz wird auf die Stangen aufgefädelt. Die Teleskopstangen sind zweiteilig, werden ineinander gesteckt und mit einer Flügelschraube festgestellt (na ja, so wie eine Zeltstange). Selbstverständlich kann man die Stangen (und somit das Netz) herauf- und herunterlassen, ohne das Netz von den Stangen lösen zu müssen. Man muß nur aufpassen, daß es sich oben nicht ausfädelt. Ob ich das allerdings jeden Tag machen möchte, weiß ich nicht. Leider lassen sich die Stangen bei mir nur sehr schlecht auf und ab bewegen, auch kräftiges Ölen hat bei mir nur wenig Besserung gebracht. Wenn es sich bei Euch nur um eine offene Seite handelt :?: wäre es aber wohl kein großes Problem. Ein paar Fotos (sind leider nicht besonders ) kannst Du auf meiner Nickpage in der Galerie sehen. Komme einfach nicht dazu, neue zu schießen.
Hallo weebee, also, ich habe einen komplett offenen Balkon (3 Seiten + oben), benutze ausziehbare Teleskopstangen und bin sehr zufrieden damit. Ich würde Dir allerdings empfehlen, nicht diese Sonnenschirmklemmen als Halterungen zu benutzen - sind äußerst instabil. Bei Kramer's gibt es spezielle Teleskopstangen mit dazu passenden Geländerklemmen, die sitzen absolut bombenfest. Man braucht auch keine Kabelbinder zu benutzen, das Netz wird auf die Stangen aufgefädelt. Die Teleskopstangen sind zweiteilig, werden ineinander gesteckt und mit einer Flügelschraube festgestellt (na ja, so wie eine Zeltstange). Selbstverständlich kann man die Stangen (und somit das Netz) herauf- und herunterlassen, ohne das Netz von den Stangen lösen zu müssen. Man muß nur aufpassen, daß es sich oben nicht ausfädelt. Ob ich das allerdings jeden Tag machen möchte, weiß ich nicht. Leider lassen sich die Stangen bei mir nur sehr schlecht auf und ab bewegen, auch kräftiges Ölen hat bei mir nur wenig Besserung gebracht. Wenn es sich bei Euch nur um eine offene Seite handelt :?: wäre es aber wohl kein großes Problem. Ein paar Fotos (sind leider nicht besonders ) kannst Du auf meiner Nickpage in der Galerie sehen. Komme einfach nicht dazu, neue zu schießen.
12.05.2006 Gute Ideen gesucht! Beitrag #24 G giddi_up Beiträge 316 Reaktionspunkte 0 so... habe auf meiner Nickpage in der Galerie nun auch 2 Bilder von meinem Balkon reingestellt. Mein Balkon ist halbrund und ca. 7,5 m lang. Liebe Grüsse Giddi
so... habe auf meiner Nickpage in der Galerie nun auch 2 Bilder von meinem Balkon reingestellt. Mein Balkon ist halbrund und ca. 7,5 m lang. Liebe Grüsse Giddi