• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

sehr komisch

Diskutiere sehr komisch im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!! Seit heute morgen geht es meiner Katze nicht so gut. Sie macht komische Geräusche, das hört sich an wie ein gurren. Sie kann abwechseknd...
  • sehr komisch Beitrag #1
B

Bermie

Hallo!!

Seit heute morgen geht es meiner Katze nicht so gut. Sie macht komische Geräusche, das hört sich an wie ein gurren. Sie kann abwechseknd nicht stehen und rennt rum. Sie benimmt sich ganz anders als sonst. schmiegt sich an der Wand und beißt beim spielen nicht mehr (noch gestern: hand genommen; gekratzt und leicht reingebissen. heute: hand genommen, sie daran geschmiegt = sehr heftig). Ich mache mir riesen Sorgen und wieß überhaupt nicht was los ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Bermie

• sehr komisch

Anzeige

• sehr komisch Beitrag #2
noch was...

vor ein paar Tagen hat sie sich mehrmals übergeben.

• sehr komisch Beitrag #3
Hmm... Sie ist nicht zufällig im Alter zwischen 5 und 10 Monaten und noch unkastiert?

Wäre es möglich, das sie rollig ist?
Rollige Katzen gurren und reden viel, legen sich hin und recken den Po in die Höhe, laufen unruhig durchs Haus und versuchen, einen Weg nach draussen zu finden und vor allen sind die in der Zeit extrem anschmiegsam...

• sehr komisch Beitrag #4
Ja, ist sie.
Ist es dann auch normal, dass sie solche Schwächeanfälle hat?
Raus, möchte sie nicht. Sie ist eine Hauskatze (ich lebe bei uns im Haus alleine in einem Stock und nur da wohnt sie), grade hab ich sie mit nach unten genommen doch sie ist direkt wieder hoch gerannt!!

• sehr komisch Beitrag #5
Bist du denn sicher das es Schwächeanfälle sind und sie sich nicht einfach zur Seite plumpsen lässt?

Zur sicherhgeit gehe Montag zum Tierarzt, da kannst du dir dann auch gleich einen Termin für ihre Kastration geben lassen :).

• sehr komisch Beitrag #6
*lach* sandra du bist ja sehr zielsicher!

mein erster gedanke war auch: die katze ist rollig.
sollte jetzt nicht etwas aussergewöhnlich anderes/seltenes vorliegen, dann sind die zeichen schon eindeutig und eine kastration wäre dann die beste lösung!

Thema:

sehr komisch

sehr komisch - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zara, die kreativste Katze der Zerstörung: Hallo ihr lieben, eine Lösung für mein Problem gibt es in der Hinsicht wahrscheinlich nicht mehr, aber ich glaube es tut mir ganz gut einfach mal...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten