• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fibrosarkom

Diskutiere Fibrosarkom im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Fories! War heut beim TA, weil mein Kater einen kleinen Knoten unter der Haut am Rücken hat. Diagnose des Tierarztes: Fibrosarkom. Der...
  • Fibrosarkom Beitrag #1
A

Alexa + Mohrle

Hallo Fories!

War heut beim Tierarzt, weil mein Kater einen kleinen Knoten unter der Haut am Rücken hat.

Diagnose des Tierarztes: Fibrosarkom.

Der Tierarzt rät zur OP. Blutbild und Röntgenbild sind jeweils ohne Befund. Auch ansonsten ist er eigentlich kerngesund.

Einzige Sorge macht uns Mohrles hohes Alter (fast 15) und die große Gefahr, daß der Tumor bald wieder nachwachsen kann.
Der Tierarzt möchte im Anschluß an die OP eine (Originalton) "homöop. Chemotherapie" machen, um das Nachwachsen zu verhindern bzw. wenigstens zu verzögern.

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen auf diesem Gebiet mit.

Bin wirklich ratlos!

• Fibrosarkom Beitrag #2
Hallo Alexandra!

Wenn es sich bei dieser homöopathischen Chemotherapie um Theranekron bzw. sein Analogpräparat handelt (Theranekron selbst ist nicht mehr auf dem Markt, möglicherweise hat Dein Tierarzt aber noch Vorräte.), dann kann ich Dir das nur wärmstens empfehlen. Ich habe damit bei Mäusen und Vögeln sagenhafte Erfahrungen gemacht, die mich als angehende Schulmedizinerin vom Funktionieren von Homöopathie überzeugt haben.

Einer meiner Mausböcke hatte mit knapp 4 Monaten einen Tumor bekommen, der sehr schnell wuchs. Er saß an einer so ungünstigen Stelle, daß die TÄ keine OP wagen wollte. Stattdessen gab es Theranekron. Regelmäßige Theranekronzyklen, die er ohne wesentliche Nebenwirkungen überstanden hat (zweimal hat er ein wenig gefiebert), haben ihm eine fast normale Lebenserwartung ermöglicht; er ist fast 1 1/2 Jahre alt geworden, bevor Sekundärinfektionen seinen Organismus sehr zu schädigen begonnen hatten und ich ihn dann erlösen ließ.

Eine Bekannte hat bei einem Wellensittich auch statt OP Theranekron geben lassen, was sogar zu einem völligen Rückgang des Tumors geführt hat.

Liebe Grüße
Meike

• Fibrosarkom Beitrag #3
Ich denke auch, dass Theranekron gemeint ist. Ich würde es auf jeden Fall machen lassen. Wir haben unseren alten Hund damit behandelt und sein inoperabler Tumor hat sich eingekapselt und er lebt seit einem Jahr damit. Es war hier ein Versuch, da der Tumor wirklich riesengroß ist und sehr tief und sehr dicht an der Wirbelsäule sitzt und somit nicht operiert werden kann. Das Fibrosarkom würde ich aber auf jeden Fall entfernen lassen und dann Thera spritzen lassen.

• Fibrosarkom Beitrag #4
Hi Leute!

Danke für Eure Tips!

Es hat sich zum Glück alles zum guten gewendet.

Bei der OP stellte sich heraus, daß es nur ein verkapselter Abszess war.

Muß also gar keine Nachbehandlung gemacht werden.

• Fibrosarkom Beitrag #5
Hallo,

das ist ja Beruhigend. Wenn man so was vom Tierarzt erfährt das sein Tier
Fibrosarkom hat, fällt einem das Herz in die Hose, aber zum Glück war es doch nicht so bei euch. Da habt ihr euch ganz umsonst Sorgen gemacht :wink: . Wünsche euren Liebling alles Gute, und noch viele wunderschöne Jahre bei euch.

gruss

tigerlily

Thema:

Fibrosarkom

Fibrosarkom - Ähnliche Themen

Eosinophile Zellen an Leber - Ursache unbekannt: Hallo an alle, ich habe mich hier bei euch angemeldet, da wir nicht mehr weiter wissen. In einem anderen Forum habe ich leider keine...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Leistenkrebs & Fibrosarkom: Liebe Forengemeinde, ich kehre nach langer Abwesenheit zurück - leider aus einem traurigen Grund. Meine "Zicke" Ginger hat seit letztem Frühjahr...
Fibrosarkom- Erfahrung mit Tierklinik Hofheim: Hallo zusammen, Bei unser Kater Max ist letztes Jahr in Oktober auch Fibrosarkom festgestellt worden. Max ist für mich ein ganz besonderer...
Am Ende mit unserem Latein - jemand eine Idee???: Hallo zusammen, ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere das Problem mit unserem Frodo kennt, oder zumindest eine Idee hat. Wir sind...
Oben Unten