11.05.2006 Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #1 L luis05 Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich habe mal ne frage. Mein Kater (7Monate) läßt seit heute morgen den schwanz hängen.ist das normal? ich denke er hat vielleicht nen schlechten tag oder so. ich weiß es nicht alles ist wie immer. wenn ich ihm an den schwanz fasse schreit er nicht aber wirklich toll finden tut er das auch nicht. könnt ihr mir helfen??
Hallo, ich habe mal ne frage. Mein Kater (7Monate) läßt seit heute morgen den schwanz hängen.ist das normal? ich denke er hat vielleicht nen schlechten tag oder so. ich weiß es nicht alles ist wie immer. wenn ich ihm an den schwanz fasse schreit er nicht aber wirklich toll finden tut er das auch nicht. könnt ihr mir helfen??
11.05.2006 Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Luis, sollte der Schwanz verletzt sein, und das ist möglich, wenn der Kater es nicht mag, das Du ihn anfaßt, wird nur der Tierarzt helfen können. Viele Grüße Russian
Hallo Luis, sollte der Schwanz verletzt sein, und das ist möglich, wenn der Kater es nicht mag, das Du ihn anfaßt, wird nur der Tierarzt helfen können. Viele Grüße Russian
26.12.2010 Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #3 T Tina1983 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Meine Katze hat auch einen schiefen Schwanz über die Feiertage und war dadurch sehr in Sorge. Mein Nachbar meinte es sei nur ein Anzeichen für Rolligkeit. Also, dass der Katzenschwanz gebrochen ist konnte ich deshalb ausschließen Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
Meine Katze hat auch einen schiefen Schwanz über die Feiertage und war dadurch sehr in Sorge. Mein Nachbar meinte es sei nur ein Anzeichen für Rolligkeit. Also, dass der Katzenschwanz gebrochen ist konnte ich deshalb ausschließen
26.12.2010 Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 da wäre ja die frage, wieso die katze rollig und nicht kastriert ist.
26.12.2010 Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #5 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Fülltext, weil zweimal gepostet-sorry! Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
26.12.2010 Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #6 Felidae32 Beiträge 905 Reaktionspunkte 1 Hm...meine hatte das auch. Also ab zum Tierarzt (denn das war ja nicht normal). Sie wurde bei einem Kampf in die Schwanzwurzel gebissen und ein Abzess der sich gebildet hat, hat auf den Nerv gedrückt: die Folge war das der Schwanz wie "leblos" runterhing. Der Tierarzt hat den Abzess aufmachen müssen....von aussen war nur eine ganz kleine Schwellung zu sehen (aber auch nur wenn man es wußte). ICH würde zum Tierarzt gehen und das abklären lassen! (Können Katzen durch einen Abzess eigentl. eine Blutvergiftung bekommen?). Auf dem Foto: die Bisswunden-der Abzess nach dem öffnen und nach der Rasur... LG und viel Glück Anhänge 102_2282.JPG 222,9 KB · Aufrufe: 4 102_2284.JPG 244,1 KB · Aufrufe: 4
Hm...meine hatte das auch. Also ab zum Tierarzt (denn das war ja nicht normal). Sie wurde bei einem Kampf in die Schwanzwurzel gebissen und ein Abzess der sich gebildet hat, hat auf den Nerv gedrückt: die Folge war das der Schwanz wie "leblos" runterhing. Der Tierarzt hat den Abzess aufmachen müssen....von aussen war nur eine ganz kleine Schwellung zu sehen (aber auch nur wenn man es wußte). ICH würde zum Tierarzt gehen und das abklären lassen! (Können Katzen durch einen Abzess eigentl. eine Blutvergiftung bekommen?). Auf dem Foto: die Bisswunden-der Abzess nach dem öffnen und nach der Rasur... LG und viel Glück
26.12.2010 Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Tina1983 schrieb: Meine Katze hat auch einen schiefen Schwanz über die Feiertage und war dadurch sehr in Sorge. Mein Nachbar meinte es sei nur ein Anzeichen für Rolligkeit. Also, dass der Katzenschwanz gebrochen ist konnte ich deshalb ausschließen Zum Vergrößern anklicken.... Da es um einen Kater ging (schaut mal aufs Datum...), wird es wohl kaum ein Anzeichen von Rolligkeit sein... Und auch ich frage mich, wieso die Katze noch nicht kastriert ist.
Tina1983 schrieb: Meine Katze hat auch einen schiefen Schwanz über die Feiertage und war dadurch sehr in Sorge. Mein Nachbar meinte es sei nur ein Anzeichen für Rolligkeit. Also, dass der Katzenschwanz gebrochen ist konnte ich deshalb ausschließen Zum Vergrößern anklicken.... Da es um einen Kater ging (schaut mal aufs Datum...), wird es wohl kaum ein Anzeichen von Rolligkeit sein... Und auch ich frage mich, wieso die Katze noch nicht kastriert ist.