• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Der Katzenschwanz hängt!!!????????

Diskutiere Der Katzenschwanz hängt!!!???????? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe mal ne frage. Mein Kater (7Monate) läßt seit heute morgen den schwanz hängen.ist das normal? ich denke er hat vielleicht nen...
  • Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #1
L

luis05

Hallo, ich habe mal ne frage. Mein Kater (7Monate) läßt seit heute morgen den schwanz hängen.ist das normal? ich denke er hat vielleicht nen schlechten tag oder so. ich weiß es nicht alles ist wie immer. wenn ich ihm an den schwanz fasse schreit er nicht aber wirklich toll finden tut er das auch nicht. könnt ihr mir helfen??

• Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #2
Hallo Luis,

sollte der Schwanz verletzt sein, und das ist möglich, wenn der Kater es nicht mag, das Du ihn anfaßt, wird nur der Tierarzt helfen können.

Viele Grüße
Russian

• Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #3
Meine Katze hat auch einen schiefen Schwanz über die Feiertage und war dadurch sehr in Sorge. Mein Nachbar meinte es sei nur ein Anzeichen für Rolligkeit. Also, dass der ist konnte ich deshalb ausschließen

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #4
da wäre ja die frage, wieso die katze rollig und nicht kastriert ist.

• Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #5
Fülltext, weil zweimal gepostet-sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #6
Hm...meine hatte das auch. Also ab zum Tierarzt (denn das war ja nicht normal). Sie wurde bei einem Kampf in die Schwanzwurzel gebissen und ein Abzess der sich gebildet hat, hat auf den Nerv gedrückt: die Folge war das der Schwanz wie "leblos" runterhing. Der Tierarzt hat den Abzess aufmachen müssen....von aussen war nur eine ganz kleine Schwellung zu sehen (aber auch nur wenn man es wußte).
ICH würde zum Tierarzt gehen und das abklären lassen! (Können Katzen durch einen Abzess eigentl. eine Blutvergiftung bekommen?). Auf dem Foto: die Bisswunden-der Abzess nach dem öffnen und nach der Rasur...
LG und viel Glück

Anhänge

• 102_2282.JPG
    102_2282.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 4
  • 102_2284.JPG
    102_2284.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 4
  • Der Katzenschwanz hängt!!!???????? Beitrag #7
Meine Katze hat auch einen schiefen Schwanz über die Feiertage und war dadurch sehr in Sorge. Mein Nachbar meinte es sei nur ein Anzeichen für Rolligkeit. Also, dass der ist konnte ich deshalb ausschließen

Da es um einen Kater ging (schaut mal aufs Datum...), wird es wohl kaum ein Anzeichen von Rolligkeit sein...

Und auch ich frage mich, wieso die Katze noch nicht kastriert ist.

Thema:

Der Katzenschwanz hängt!!!????????

Der Katzenschwanz hängt!!!???????? - Ähnliche Themen

Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Oben Unten