• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze total ängstlich und verwirrt

Diskutiere Katze total ängstlich und verwirrt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, kurz vorweg, wir haben 2 Katzen, einen Kater und eine Mietze, beide Geschwister und genau 1 Jahr alt und beide werden in der Wohung...
  • Katze total ängstlich und verwirrt Beitrag #1
D

dropsi

Hallöchen,

kurz vorweg, wir haben 2 Katzen, einen Kater und eine Mietze, beide Geschwister und genau 1 Jahr alt und beide werden in der Wohung gehalten, gehen also nicht raus.

Als ich gestern Nacht nachhause kam, kam der Kater mit eingezogenem Schwanz an mir vorbei und die andere Katze war spurlos in der Wohnung verschwunden. ( eingezogener Schwanz bedeutet doch Angst, oder? )
Nach einer Stunde die Wohnung aufn Kopf gestellt und selbst draußen ( wo sie ja normal nich sein könnte ) gesuche, fanden wir sie TOTAL ängstlich hinter dem Küchenschrank, obwohl wir mehrmals vorher schon dort geschaut hatten. Sie ließ sich nicht anfassen und hat sich auch sofort wieder verkrochen. Leckerlis ect ham nich geholfen und so verbrachte sie die Nacht auch dort. Morgens hat sie nur mal kurz an essen geschnuppert, lässt sich mitlerweile auch wieder halbwegs anfassen aber verkriecht sich immer wieder hinter der Küche. Hab nun heute die Küche abgebaut und geschaut ob da hinter evtl was ist, aber rein garnix. Sie läuft auch nur noch mit dem Schwanz nach unten rum und wie gesagt die meißte Zeit in irgendwelchen Ecken, wo sie auf anhieb keiner sieht. Nun meine große Frage, was zum teufel kann passiert sein, dass sie sich sooo extrem komisch verhält. Normalerweise ist sie eine totale schmusemietze und hört auf ihren Namen, spielt fast den ganzen Tag wenn sie nicht gerade mal schläft, aber von all dem ist seit gestern nacht nicht mehr. Sie hat auch keine Angst vor unserem Kater ( ihrem bruder ) aber ich weiss absolut nicht weiter.

Währe um hilfreiche Tipps ect seeeehr dankbar!

Liebe Grüße

Was mir gerade noch aufgefallen ist, sie ist nun auch total schreckhaft, eine schnellere Bewegung in ihrer nähe und sie ist sofort wieder verschwunden. So ist in der Wohung auch alles ok gewesen, nichts runtergefallen oder kaputt was sie gestern hätte erschrecken können.
Und sie rennt auch total geduckt und ganz vorsichtig nur in der wohnung rum, bzw schleicht eher, und schaut überall hin, als ob hier irgendwas sei. Wir ham weder andere Tiere, noch gabs Gewitter ect. Nur hier ist def. NICHTS! Irgendwas muss doch passiert sein, nur was???

• Katze total ängstlich und verwirrt Beitrag #2
Das ist ja wirklich seltsam... Hast du mal deine Nachbarn gefragt, ob die vielleicht irgendetwas Ungewöhnliches gehört haben? Vielleicht Feuerwerkskörper (aber ist ja eigentlich verboten)?

• Katze total ängstlich und verwirrt Beitrag #3
O.O meinem kater passiert grade genau das gleiche, der kleine Monty is ungefähr 9 monate alt er hat bis jetzt ikmmer gespielt gekuachelt ganz normla und jetzt verkricht er sich plötzlich unter allem was er findet und left nur nochj geduckt rum wwie bei dir und der kukt sich auch so komsich um, das is vol schlim weiß du ich hb so ne vermutung der macht das heute seit meine eltern im garten diese komishce astschneidemaschine angelassen haven die macht son geräüsch ähnlioch wien ein rasenmäher aber vor denne hat er keine angst irgenswie , vieleicht macht diese gerät ein ganz hohen ton den nur die karzen hören und der verschrekt die??? was denkst du
,

• Katze total ängstlich und verwirrt Beitrag #4
der Beitrag ist von 2006 - glaub nicht das da noch Antwort kommt...

Thema:

Katze total ängstlich und verwirrt

Katze total ängstlich und verwirrt - Ähnliche Themen

Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Kater und Katze verstehen sich plötzlich nach Jahren nicht mehr: Hallo an alle, normalerweise bin ich stille Mitleserin in solchen Foren, aber meine Nerven sind langsam wirklich am Ende und ich hoffe es kann...
Fremde Katze kommt regelmäßig ins Haus - einfangen?: Hallo zusammen, ich komme mal direkt zum Sachverhalt. Wir wohnen im 2. OG und haben eine Katzenleiter mit Katzenklappe. Unsere jüngere Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Oben Unten