Maya & Willy grüßen Euch!

Diskutiere Maya & Willy grüßen Euch! im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Jetzt wohnen wir schon fast 3 Monate bei unseren neuen Dosenöffnern Iris und Frank. Am 16.02.06 haben wir uns im Tierheim Velbert kennengelernt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maya & Willy grüßen Euch! Beitrag #1
T

tiger_freundin

Jetzt wohnen wir schon fast 3 Monate bei unseren neuen Dosenöffnern Iris und Frank. Am 16.02.06 haben wir uns im Tierheim Velbert kennengelernt und schon mal ein bisschen gespielt. Obwohl wir von Anfang an unmissverständlich klargemacht haben dass wir uns nicht anfassen lassen, haben sich die beiden Zweibeiner dazu entschlossen, uns ein neues Zuhause zu bieten....
Ok, dann sind wir noch mal so richtig gepiesackt worden ( ihr Menschen nennt das auch Kastration) und sind dann am 22.02.06 (es war bitter kalt!) in kleine Kisten verpackt zu unseren neuen Dosenöffnern verfrachtet worden. Die Reise ging von Velbert nach Mülheim, uns kam es wie eine Ewigkeit vor.....
Nachdem die komische Schaukelei, nennt man wohl "Auto fahren", beendet war, lichtete sich plötzlich der Deckel unserer Transportkiste und wir fanden uns in einem Raum wieder, den wir später als unsere Futterstelle kennen lernen sollten. Willy war völlig fertig mit der Welt und vor lauter Panik stürmte er in einen anderen Raum hinter eine Heizung. Mich (Maya) zog es in einen Raum, in dem ein großer Kratzbaum stand, kannte ich schon aus dem Tierheim.... Da ließ ich mich erst einmal nieder.
Nach kurzer Zeit kam dann auch Willy zu mir, verdrückte sich in die letzte erreichbare Ecke und kam da 2 Tage gar nicht mehr raus (nur um auf die Toilette zu gehen, die hatten wir relativ schnell lokalisiert).
Wenn es Nacht wurde und die Zweibeiner in wieder einem anderen Raum verschwanden, trauten wir uns raus. Wir fanden immer leckeres Futter, frisches Wasser und konnten in Ruhe die neue Umgebung erkunden. Wir fanden schnell bequeme Schlafplätze, viel Spielzeug (alles für uns??) und haben uns wieder versteckt sobald es hell wurde.
Nach einer gewissen Zeit taten uns aber die Knochen weh vom ewigen Rumsitzen und wir bewegten uns auch im Hellen, sehr zur Freude der Dosenöffner. Spielen und Leckerlies (Käsedrops!!!!!!!!!) zeigten Wirkung!
Wir wurden immer mutiger, einige Blumentöpfe nebst Inhalt gingen zu Bruch, wir entdeckten unsere Leidenschaft für Toilettenpapier und Servietten und alles, was irgendwie mit Federn zu tun hat. Mittlerweile haben wir mehrere Sofas und Stühle in Beschlag, alles dreht sich um uns und wir fressen sogar schon aus der Hand! Aber Anfassen.... Ne, das muss nicht sein! Immer mit der Ruhe.... Irgendwann lassen wir auch das mit uns machen! Aber jetzt noch nicht. Auch wenn Dosine traurig darüber ist, dass sie uns noch nicht knuddeln kann.... Was uns in der Vergangenheit passiert ist, behalten wir schön für uns. Aber wir fühlen uns wohl, das sieht man hier ganz deutlich:

maya.jpg

31032006.jpg

Wir werden Euch in Zukunft noch mit anderen Bildern "beglücken", wir hoffen, Ihr habt Spaß daran!!!!!

• Maya & Willy grüßen Euch! Beitrag #2
na das nenn ich mal eine tolle begrüssung!!:lol: herzlich willkommen maya una willy.. ok ich grüss auch tiger-freundin :p

• Maya & Willy grüßen Euch! Beitrag #3
Huhu Alina und DANKE für´s willkommen!!!!!

• Maya & Willy grüßen Euch! Beitrag #4
Erst einmal muß ich euch beiden ein Kompliment machen: Ihr seit echt zuckersüß!
Und dann muß ich euch noch zu euren tollen Dosis gratulieren. Hat nicht jeder so ein Glück.
Hoffe man hört mal wieder von euch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maya & Willy grüßen Euch!

Maya & Willy grüßen Euch! - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten