Katzenbaby und Kater Hilfe!!

Diskutiere Katzenbaby und Kater Hilfe!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Sohn hat mir vor einer Woche eine 6 Wochen alte Katze geschenkt (Wunschkatze). War sehr überrascht über das Alter. Sie hat schon 70 Gramm...
  • Katzenbaby und Kater Hilfe!! Beitrag #1
R

rabe

Mein Sohn hat mir vor einer Woche eine 6 Wochen alte Katze geschenkt (Wunschkatze). War sehr überrascht über das Alter. Sie hat schon 70 Gramm zugenommen und ist sehr munter.
Jetzt habe ich aber ein riesiges Problem mit meinem 1 Jahr alten Kater. Sobald er die Kleine sieht geht er auf sie zu und beisst. Am Anfang habe ich beide riegeros getrennt. Dann habe ich versucht mir das Spielchen anzuschauen, mit grossem Herzklopfen: Er beisst sofort, sie legt sich hin und er beisst weiter bis sie Laute von sich gibt. Länger kann ich das nicht aushalten. Wie gefährlich ist das was der Kater (Karthäuser) macht? Kann es sein das er sie verletzt oder noch schlimmeres? Wenn beide in einem Raum sind bin ich ständig auf der Hut. Durch rascheln mit der Zeitung lässt der Kater sofort ab. Blöd ist nur, die Kleine sucht immer seine Nähe wenn sie nicht gerade in meiner ist. Bin nervlich ganz schön unter Spannung. Kann jemand etwas raten? Was kann ich tun?

Thema:

Katzenbaby und Kater Hilfe!!

Katzenbaby und Kater Hilfe!! - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katze soll nierenkrank sein: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und brauche Euren Rat! Unsere Situation: Wir haben 2 Katzen Timmy und Lady, die beide 13 Jahre alt sind. Bisher...
Oben Unten