• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat die Kleene bloß???

Diskutiere Was hat die Kleene bloß??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo...!! Seit einiger Zeit kratzt sich meine Kleene (Halbperser, 1 1/2 Jahre alt, kastriert) übermäßig... Das tut sie allerdings nicht immer...
  • Was hat die Kleene bloß??? Beitrag #1
S

Shivas Daddy

Hallo...!!

Seit einiger Zeit kratzt sich meine Kleene (Halbperser, 1 1/2 Jahre alt, kastriert) übermäßig... Das tut sie allerdings nicht immer, sondern nur in unbestimmten Abständen und dann immer so ca. 1 1/2 Wochen lang.
Desweiteren habe ich jetzt gerade ein paar Stellen mit relativ wenig Fell entdeckt. Auch ihr Verhalten lässt darauf schließen, dass etwas nicht stimmt. Sonst ist sie ein echter Wirbelwind und nur am Spielen. Jetzt liegt sie den halben Tag nur da und schläft. Auch ihr Kuschelbedürfnis ist schon fast beunruhigend stark angestiegen.
Eine Unverträglichkeit des Futters, sowie Flöhe und Würmer kann ich ausschließen.
Will nächste Woche mal mit ihr zum Doc, wollte da aber gezielte Fragen stellen können, weil Tierärzte ja leider dazu neigen den Sachen, wenn sie nicht ganz klar auf der Hand liegen, nicht wirklich auf den Grund gehen zu wollen.

Wäre toll wenn jemnand ne Idee hat was meine kleene Shiva haben könnte.

-----------------
Tierarzt luego... Urs

• Was hat die Kleene bloß??? Beitrag #2
geh auf jeden fall zum arzt...das hört sich ja sehr ernst an :oops:

• Was hat die Kleene bloß??? Beitrag #3
ja ich würde auch zum arzt gehen..... :!: da stimmt irgend etwas nicht
aber vielleicht is es auch das alter das ihn jetzt ein bisschen ruhiger werden lässt :?
gute besserung für shiva
andi

• Was hat die Kleene bloß??? Beitrag #4
Schon mal danke für die Antworten... Jap, Montag geht's zum Doc!

Aber 'ne Idee woran das mit dem Kratzen liegen kann hat keiner, hmm?!
Hab mal irgendwo was von wegen Schildrüsen Über- oder Unterfunktion gelesen... Bekomm' das aber nicht mehr zusammen.
Weis da jemand genaueres?

-----------------
Tierarzt luego... Urs

• Was hat die Kleene bloß??? Beitrag #5
Was ist denn jetzt raus gekommen?

Thema:

Was hat die Kleene bloß???

Was hat die Kleene bloß??? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert: Hallo, bitte verzeiht mir, daß ich keine Vorstellung scheibe, aber hier geht es um Katzenwelpen und ihre Mutter, nicht um mich (ich stelle mich...
Weißer schorf: hallo liebe Katzenfreunde, mein kleiner perserkater (12 Wochen) hatte leider Flöhe :/ ich bin naütrlich direkt mit ihm zum Tierarzt gefahren, der...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Chronische Blasenentzündung: N'abend zusammen...!! Also, das Problem sieht wie folgt aus...: Bei uns zu Hause wuselt nicht nur die kleine Halbperser-Dame Shiva rum, sondern...
Oben Unten