Kennt jemand dieses Futter?

Diskutiere Kennt jemand dieses Futter? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, habe gerade im Fressnapf "Kale Hunde- und Katzennahrung" entdeckt. Also eine Sorte Dose für beide Tiere. Auf der Homepage finde ich leider...
  • Kennt jemand dieses Futter? Beitrag #1
T

ToffieFee

Hallo,

habe gerade im Fressnapf "Kale Hunde- und Katzennahrung" entdeckt. Also eine Sorte Dose für beide Tiere. Auf der finde ich leider nur die reinen Hundefuttersorten. Kennt jemand dieses Futter?

Gruß, ToffieFee

• Kennt jemand dieses Futter? Beitrag #2
Hallo Toffifee,

ich kenne dieses Futter nicht, halte aber eine gemeinsame Sorte für Hund und Katze für bedenklich, denn beide haben ganz unterschiedliche Bedürfnisse in den wichtigen Zusatzstoffen. Ich fürchte da würden Mangelerscheinungen nicht lange auf sich warten lassen.

Viele Grüße
Russian

• Kennt jemand dieses Futter? Beitrag #3
Hallo Toffifee!

Ein Futter für Hund und Katze? Wüßte nicht, wie das gehen sollte... Katzenfutter ist wesentlich proteinreicher als Hundefutter, auch die Zusatzstoffe, die benötigt werden, sind andere bzw. unterschiedliche Konzentrationen. Ich denke auch, daß sich da ganz schnell Mangelerscheinungen bzw. Symptome einer Fehlernährung entwickeln würden...

LG
Meike

• Kennt jemand dieses Futter? Beitrag #4
Genau diese Bedenken kamen mir auch.
Ich glaube aber, die Dosen enthalten wirklich nur Fleisch und etwas Reis. Muss das nächste mal im Fressnapf genauer schauen und evtl. doch ne Dose kaufen.

Gruß, ToffieFee

• Kennt jemand dieses Futter? Beitrag #5
Dann achte bitte darauf, ob dieses Futter zusätzlich Taurin zugefügt hat. Sonst kannst Du es nämlich knicken. Auch auf den Rohproteingehalt würde ich einen sehr kritischen Blick werden und genau so auf die Zutatenliste.

Die Angaben auf der Homepage sind nämlich mehr als dürftig. Oder habe ich einen Sehschaden?

• Kennt jemand dieses Futter? Beitrag #6
Hallo ToffieFee,

an deiner Stelle würde ich dieses Futter nicht kaufen, was für Hunde und Katzen ist.Da beide unterschiedliche Vitamine und Nährstoffe brauchen.

gruss

tigerlily

• Kennt jemand dieses Futter? Beitrag #7
Also Leuts, nu hab ich mal ne kleine Dose gekauft:

futter.jpg

Vollnahrung für Hunde und Katzen
Wird aus frischem Putenfleisch und Reis hergestellt.
Ohne Konservierungsstoffe, ohne chemische Zusätze, ohne Farbstoffe

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,1%, Rohfett 7,2%, Rohasche 1,9%, Rohfaser 0,7%, Feuchtigkeit 79%

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse von der Pute + 5% Reis

Mehr steht nicht drauf.
Keine Vitamine, keine Mineralstoffe, kein Taurin, aber dafür tierische Nebenerzeugnisse. :evil:

Bin mal gespannt, was Lenny dazu meint.... aber selbst falls es ihm schmecken sollte, werd ichs nicht nochmal kaufen.

Grüße, ToffieFee

• Kennt jemand dieses Futter? Beitrag #8
Hallo,

vor allem weiss man ja gar nicht ob dort auch lebenswichtige Vitmanine enthalten sind. Besser nicht mehr kaufen, denn Hunde und Katzen haben verschiedene Bedürfnisse beim Futter, bei dem einem mehr bei dem anderen weniger.

gruss

tigerlily

• Kennt jemand dieses Futter? Beitrag #9
Übrigens:

Lenny hat das Futter mit Genuß verschlungen, wie er sonst nur almo nature reinstopft. Es sah auch ganz gut aus (Pate halt) und hat gar ned schlecht gerochen.

Thema:

Kennt jemand dieses Futter?

Kennt jemand dieses Futter? - Ähnliche Themen

Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Oben Unten