Wo guten Kratzbaum kaufen?
Diskutiere Wo guten Kratzbaum kaufen? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo...!!
Wir sind auf der Suche nach einem Kratzbaum, würden einen ganz gern im Internet bestellen.
Jedoch: Die Auswahl ist viel zu riesig und...
-
-
Wo guten Kratzbaum kaufen? Beitrag #1
Hallo...!!
Wir sind auf der Suche nach einem Kratzbaum, würden einen ganz gern im Internet bestellen.
Jedoch: Die Auswahl ist viel zu riesig und ich bin auch kein Kratzbaumkenner (was ist qualitativ, was nicht...)!
Hab mal bei "zooplus" reingeschaut. Schöne dabei. Und toll ist es auch, dass man sich sämtliche Bewertungen durchlesen kann. Aber es sind auch viele schlechte Bewertungen dabei (zu wackelig etc)...
Es ist echt schwierig! Und er soll ja auch ein paar Jahre halten!
Mit welchen Geschäften habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG
-
-
-
Wo guten Kratzbaum kaufen? Beitrag #2
Hi!
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Kratzbaum bei Catwalk selbst zusammen gestellt. Das sind Vollholzsäulen und Teppichbezug, nicht wie bei den billigen, Pappesäulen und Plüschbezug. Der Baum ist wirklich SUPER STABIL!!! Selbst wenn meine beiden Coonies da gleichzeitig drauf springen, wackelt echt nichts. Hatte vorher auch einen Baum von Zoolplus. Der hat gerade mal 8 Monate gehalten, hat aber auch immerhin 120 Euro gekostet. Da kauf ich mir lieber mal einen richtigen, teuren Baum, anstatt jedes Jahr einen neuen. Auf Dauer kommt das dann trotzdem billiger!
-
-
Wo guten Kratzbaum kaufen? Beitrag #3
-
-
Wo guten Kratzbaum kaufen? Beitrag #4
Von den Bäumen von Zooplus würde ich die Finger lassen, diese Spanplatten-Billigplüsch-Kreationen sehen nur auf den ersten Blick toll aus...
Ich kann dir zu einem Kratzbaum von
www.kratzbaeume.de raten. Die sind qualitativ spitze (gibt auch gerade noch einen Thread dazu, hier:
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=12332), und das Geld auf jeden Fall wert. Davon hast du jahrelang was, und es wackelt nix.
Die Bretter (Massiv) sind mit richtig festem Hochflorteppich bezogen (rundum!), die widerstehen auch üblen Krall-Attaken, genau wie die extra-breiten Säulen, die richtig fest mit gutem Sisal umwickelt sind.
Ich hab einen T8 von dort, und bin wirklich rundum zufrieden!
LG Daemia
-
-
Wo guten Kratzbaum kaufen? Beitrag #5
bei ZOOplus würde ich auch im leben keinen Baum bestellen. ich hab mich auch wochenlang im internet umgesehen und geschaut, wiel ich den baum nicht schleppen wollte bzw im laden man viel mehr bezahlt.
ich habe mich für einen baum von der firma europet entschieden. die haben auch eine sehr gute qualität.
gekauft habe ich ihn bei
www.pauls-muehle.de für 117 euro incl. versand. am montag bestellt, dienstag war er zu hause vor der tür.
europet kann man auch gut bei ebay oder
www.tierxpert.de kaufen. man muss sich nur einen aussuchen und dann preise vergleich.
ich habe den baum corner step gekauft, im laden (zoo&co) hätte ich dafür 170 euro bezahlt. die uvp des herstellers ist sogar 189.
der baum hat eine super qualität und das plüsch ist überall drauf, nicht nur oben auf den liegeflächen und wahnsinnig weich. habe das gute teil jetzt seit ostern und meine katzen lieben es.
Thema: