• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kralle weg!?

Diskutiere kralle weg!? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja hallo ich bin es nochmal .also mir is da vorhin aufgefallen das mein kater(Lui) seine kralle verlohren hat is das normal oder sollte ich...
  • kralle weg!? Beitrag #1
A

andi007

ja hallo ich bin es nochmal .also mir is da vorhin aufgefallen das mein kater(Lui) seine kralle verlohren hat is das normal oder sollte ich deshalb mal mit ihm zum tierarzt?
ich habe gehört, dass katzen die noch nicht so alt sind ihre krallen verliehren wie wir menschen unsere milchzähne. ist das wahr?
und an einer "zehe" hat er zwei krallen das finde ich auch etwas merkwürdig :?
bitte helft mir :?: :oops:
danke
andi

• kralle weg!? Beitrag #2
Sicher, dass er eine komplette Kralle verloren und nicht nur die alte Krallenhülse abgestreift hat, wie das normalerweise ist? ;)

Und wegen der 2 Kralle guck nochmal genau hin, ich glaub die 3. und 4. Kralle treffen sich in der Mitte, liegen also nebeneinander.

Wenn das alles nicht zutrifft, meld dich nochmal. ^^

• kralle weg!? Beitrag #3
ja....... das mit der krallenhülle kann sein denn für eine komplette kralle war mir die auch zu brüchig... :oops:

danke schonmal , und das mit der 3.und 4. kralle werde ich morgen sofort überprüfen denn er schläft schon :lol:
danke
andi

• kralle weg!? Beitrag #4
Bestimmt war es nur eine Krallenhülse, eine Kralle reisst nicht einfach so aus- das wäre extrem blutig und schmerzhaft.

Katzenkrallen sind anders aufgebaut memnschliche Fingernägel, sie bestehen aus vielen hintereinandersitzenden Hüllen, von denen die jeweils letzte beim Kratzen abfällt, und die neue frische zum Vorschein kommt.

Nimm mal die Pfote deiner Katze zwischen Daumen und Zeigefinger und drücke von unten leicht zu. So werden die Krallen komplett ausgefahren und kannst ja mal nachzählen ;).

• kralle weg!? Beitrag #5
Stimmt, ist mit Sicherheit nur eine alte Krallenhülse. Die Dinger liegen bei uns auch immer herum. So was macht sich ganz besonders gut wenn man barfuss aus dem Badezimmer kommt und richtig mit Schmackes reintritt. <Jaaauuuuuul> :twisted:

Thema:

kralle weg!?

kralle weg!? - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Plötzliche Aggressionen unter Schwestern: Wir haben die beiden süßen seit fast einem Jahr, es sind beide noch relativ junge Katzen, die ältere ist ca. 1 Jahr alt und die jüngere 8 Monate...
Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt: Hallo zusammen, wir haben vor 10 Tagen unsere zweite Katze Chloe aus dem Tierschutz geholt. Sie ist 2 Jahre alt; wir haben bereits unsere...
Oben Unten