Vorstellung meiner kleinen Lilly

Diskutiere Vorstellung meiner kleinen Lilly im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, habe mich gerade hier im Forum angemeldet und wollte mal schnell meine kleine Lilly vorstellen. Ich habe sie vor ca. 1 1/2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung meiner kleinen Lilly Beitrag #1
1

19Tigger79

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet und wollte mal schnell meine kleine Lilly vorstellen.

Ich habe sie vor ca. 1 1/2 Monaten aus dem Tierheim in Bergheim-Niederaußem geholt. Da sie ein Fundtier ist (sie wurde halb verhungert in einem Keller gefunden) weiß niemand so genau wie alt sie eigentlich ist. Im Tierheim wurde mir gesagt, dass das Alter aufgrund ihres Gebisses schon auf "alt" geschätz wird. (Was auch immer das genau zu bedeuten hat). Sie wurde im Januar diesen Jahres dort abgegeben und musste erstmal 4 Monate dort bleiben. (Sie musste erstmal aufgepeppelt werden). Sie ist kastriert und über Tasso e.V. gechipt.

Die Angabe über das vorgeschrittene Alter hat mich auf jeden Fall nicht davon abgehalten ihr ein neues zu Hause zu geben. Ich habe mich sofort in sie verliebt und musste sie einfach haben. Obwohl sie schon älter zu sein scheint gleicht ihr Äußeres eher einer Jungkatze, wie ihr auf dem Foto sehen könnt.

Sie hat sich mittlerweile gut bei mir eingelebt und ich freue mich jeden Tag, dass ich die Entscheidung getroffen habe, sie zu mir nach Hause zu holen.

Ich hoffe, dass ich hier im Forum ab und an einen guten Rat bekomme oder vielleicht dem einen oder anderen auch mal einen guten Rat geben kann.

Bye, bis zum nächsten Post

19Tigger79

So, und hier ist sie:

C0812C50EE7B11DABF6823C3542CB8CD.jpg

• Vorstellung meiner kleinen Lilly Beitrag #2
herzlich willkommen!!!

die kleene sieht wirklich net alt aus :wink: . haben sie dir denn nicht mal ein ungefähres alter sagen können? habe mir auch mal einen fundhund aus dem tierheim geholt, da wurde das alter wenigstens geschätzt.

• Vorstellung meiner kleinen Lilly Beitrag #3
Hier noch ein paar mehr Fotos

Hab noch ein paar hüpsche Fotos von Lilly

"Lass mich doch einfach weiterschlafen!!!!"
A5E669A0EE7B11DA96691991542CB8CD.jpg

"So ist es besser. Schön gemütlich."
ABA5AA40EE7B11DAB3D220F9542CB8CD.jpg

"Hey, komm mir nicht zu nah, sonst muss deine Kamera dran glauben"
B0FE60E0EE7B11DABB610970542CB8CD.jpg

"Läuft da etwa gerade ne Maus????"
B5F6F620EE7B11DA99B56E05542CB8CD.jpg

• Vorstellung meiner kleinen Lilly Beitrag #4
Hi, Frieda82 (eine meiner Mäuse heißt auch Frieda :) )

also zum Alter wurden im Tierheim keine genauen Angaben gemacht. Einmal wurde 6 Jahre genannt, aber dann sofort gesagt, dass das auch vollkommen falsch sein kann. Es würde auch junge Katzen geben, die bereits ein schlechtes Gebiß haben. Umgekehrt gibt es auch alte Katzen, welche ein super Gebiß haben.

Ich geh einfach davon auch, dass sie mir noch lange Freude bereiten wird. Ich werde auf jeden Fall alles dafür tun, dass es ihr gut geht.

• Vorstellung meiner kleinen Lilly Beitrag #5
Hallo, sag mal, das mit dem Alter wundert mich jetzt aber. Jeder gute Tierarzt kann anhand der Zähne erkennen, wie alt das Tier ungefähr ist. Mein Tierarzt hat das damals bei einem Hund, den ich gefunden habe festgestellt. Er hat ihm ins Maul geschaut und gleich gesagt, wie alt er ungefähr ist...

Aber Deine Lily ist schon eine Süße.

Liebe Grüße,
Dani

• Vorstellung meiner kleinen Lilly Beitrag #6
Hi Tigger!

Schau mal, das ist unsere Lilli, Ähnlichkeiten sind vorhanden :D

Lieben Gruß
Ulli

• Vorstellung meiner kleinen Lilly Beitrag #7
hoffe dein tigger frisst meinen namensvetter net :wink: .

vllt. kann dir dein tierarzt ja mehr über das alter sagen....kann mir net vorstellen, dass die alter so gar net einschätzen können.

sind echt zwei ähnliche lilly(i)s :D .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung meiner kleinen Lilly

Vorstellung meiner kleinen Lilly - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Oben Unten