hilfe! habe keine ahnung

Diskutiere hilfe! habe keine ahnung im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Juhu, brauche dringend hilfe. hab ein findelkind. er ist erst 4 wochen alt. ich flöse ihm noch milch mit der pipete zu. hat er überhaupt eine...
  • hilfe! habe keine ahnung Beitrag #1
schmanki88

schmanki88

Juhu,
brauche dringend hilfe. hab ein findelkind. er ist erst 4 wochen alt. ich flöse ihm noch milch mit der pipete zu. hat er überhaupt eine lebenschance? Muss ihn auch leider abgeben weil ich keine zeit habe. hätte jemand interesse?

Lg christina

• hilfe! habe keine ahnung Beitrag #2
Hallo,

klar hat er eine Chance, mein Lucky war letztes Jahr 1 Tag alt und ziemlich tot, als ich ihn fand und er ist jetzt ein gesundes Tobetier... (Ach ja, ich hatte damals auch keine Zeit, sondern war vollzeit arbeiten, ist kein Vorwurf, soll Mut machen) Wichtig ist erstmal das DU etwas tust und DU tust ja etwas, Du suchst hier Rat, soweit ich Dir helfen kann, helfe ich gerne.

Ich weiß nicht, was bis jetzt passiert ist, aber wichtig ist mal ein Tierarzt besuch, eine Erstuntersuchung (kost nicht soviel) und Regelmäßiges Füttern, im Alter von 4 Wochen würde ich sagen, so 6 mal pro Tag. Falls Du es bis jetzt nicht machst, das Bäuchlein muss nach dem Füttern massiert werden, damit er Hilfe bekommt, Stuhl und Urin abzusetzen. Wenn er Stuhl und Urin absetzt und gut Futtert ( bei 4 Wochen würde ich auf 35 ml pro Mahlzeit schätzen) ist schon mal viel gewonnen.

Falls Du das alles nicht leisten kannst, oder versuchen willst ( ist ja auch nicht einfach) nimm Kontakt zu Tierheimen, Katzenschutzvereinen und Tierärtzen auf. Vielleicht findet sich ja eine Amme, das wär das beste, für das Kleine und auch für deine Nerven *grins* ich weiß wovon ich Spreche...

Ich drück Dir und dem Kitten ganz doll die Daumen,

liebe Grüße,

Claus

• hilfe! habe keine ahnung Beitrag #3
Hallo Christina,

so weit bist Du ja nicht entfernt, ich werde mal rumhöhren evtl. findet sich eine Möglichkeit, würdest dann morgen(heute) von mir hören

Viele Grüße
Russian

• hilfe! habe keine ahnung Beitrag #4
Hallo.

Du hast eine PN, ruf bitte an :).

Liebe Grüße.
Mandy

• hilfe! habe keine ahnung Beitrag #5
Das baby ist bereits bei seinem neuen besitzer. eine tierschützerin hat ihn aufgenommen.
Vieln Dank an alle.

Lg Christina

• hilfe! habe keine ahnung Beitrag #6
@Iriones
Hast Du das Kitten aufgenommen?

• hilfe! habe keine ahnung Beitrag #7
Nein, sie hat sich nicht gemeldet. Eva hat mich darafu aufmerksam gemacht, mein Wurf ist ja ähnlich alt, aber nun gut. Hoffe der Kleine hat es schön :).

LG Mandy

• hilfe! habe keine ahnung Beitrag #8
Hoffe der Kleine hat es schön :).

LG Mandy

Keine Sorge. Wird er haben. :D Er ist jetzt erstmal bei mir. Allerdings ist er älter als 4 Wochen und frißt selbstständig.
Morgen früh gehts erstmal zum Tierarzt.

Thema:

hilfe! habe keine ahnung

hilfe! habe keine ahnung - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten