• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten (Wochen alt) spuckt und hat Durchfall...

Diskutiere Kitten (Wochen alt) spuckt und hat Durchfall... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kätzchen mit 8 Wochen hat seit gestern Durchfall und hat eben gespuckt. Ist erst gestern neu zu uns gekommen. Zu fressen gab es gestern...
  • Kitten (Wochen alt) spuckt und hat Durchfall... Beitrag #1
Starling

Starling

Unser Kätzchen mit 8 Wochen hat seit gestern Durchfall und hat eben gespuckt. Ist erst gestern neu zu uns gekommen. Zu fressen gab es gestern Whiskas Junior mit Geflügel und klares Wasser. Heute habe ich abgekochten ungesalzenen Reis untergemischt...das hat sie alles wieder gespuckt nach ca. 2 Stunden.

Liegt es an dem Eingewöhnungsstress oder ist sie eventuell ernsthaft krank?

Sie hat keine sonstigen Krankheitserscheinungen!! Ist einigermaßen lebhaft und liebesbedürftig.

• Kitten (Wochen alt) spuckt und hat Durchfall... Beitrag #2
Hallo,

mit 8 Wochen ist Dein Kätchen noch sehr sehr klein, eigendlich 4 Wochen zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden.

Natürlich kann der Dürchfall und das erbrechen aufgrund des Stresses zustande gekommen sein, es kann aber auch eine Erkrankung sein.

Du solltest umgehend einen Tierarzt aufsuchen, auch wenn morgen Sonnabend ist. Denn wie bei Menschenbabys auch, ist der Organismus Deiner Katze noch sehr empfindlich, selbst dann wenn keine Erkrankung vorliegt, kann der Dürchfall und das Erbrechen Deinem Kätzchen ernsten Schaden zufügen und hier muss dann der Tierarzt ggf. eingreifen.

Viele Grüße und gute Besserung dem Kätzchen

Frank

Thema:

Kitten (Wochen alt) spuckt und hat Durchfall...

Kitten (Wochen alt) spuckt und hat Durchfall... - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Neueinzug nach 2 Wochen Durchfall: Guten Morgen :-) Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Vor zwei Wochen ist eine 4 Monate alte Katze zu unserem Rudel hinzugekommen. Die...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Oben Unten