Hallo ihr lieben,
habe mich ja eine Weile lang hier nicht blicken lassen...
Habe jetzt aber mal wieder eine Frage.
Nächste Woche zieht nun das langersehnte Maine-Coon-Kitten als Freundin für unseren Nigel (Maine Coon) hier ein.
Nun bin ich unsicher, wie ich die Fütterung angehen soll. Unser Nigel ist ja ziemlich empfindlich mit dem Futter (hat immer wieder erbrochen, weil er zu hastig gefressen hat bzw. das Trockenfutter hat er nicht gekaut). Inzwischen ist es viel besser, er bekommt VetConcept (Nassfutter) und Leonardo Large Breed sowie ProFormance Adult Cat (Trockenfutter). Diese Sorten verträgt er super und er kotzt auch so gut wie nicht mehr. Daher wollen wir diese Fütterung gerne beibehalten.
Aber wie machen wir das mit unserem Kitten? Die Kleine sollte ja möglichst noch Kittenfutter bekommen. Aber unser Nigel wird dieses sicherlich nicht so gut vertragen (wie alle Sorten, die er nicht kennt bzw. gewöhnt ist). Er frisst zwar alles, was man ihm vorsetzt, aber das ist halt nicht immer gut für ihn.
Was würdet ihr mir empfehlen? Soll die Kleine auch schon das Futter bekommen, was Nigel frisst? Oder lieber Kittenfutter (was ich eigentlich wichtig finde)? Da ich die beiden nicht getrennt füttern kann, muss irgendeine Lösung her, d.h. Nigel bekommt sein gewohntes Futter, die Kleine bekommt das Kittenfutter. Aber wie verhindere ich, dass Nigel in seiner Gier auch das Kittenfutter verschlingt?
Über Tipps von euch würde ich mich echt sehr freuen! Lieben Dank schonmal!