• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung

Diskutiere nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein kater brisko (1 jahr alt) bekam vor etwa 4 wochen zum ersten mal starkes nasenbluten.ansonsten war er top fit, erst nach zwei tagen wurde er...
  • nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung Beitrag #1
V

virgo_julia

mein kater brisko (1 jahr alt) bekam vor etwa 4 wochen zum ersten mal starkes nasenbluten.ansonsten war er top fit, erst nach zwei tagen wurde er lebensbedrohlich schwach durch den starken blutverlust. der tierarzt bestätigte unsere vermutung : rattengift. vitamin k (konakion mm 10mg), um die blutung zu stoppen und infusionen brachten ihn nach einigen tagen wieder auf die beine (und machte uns 120€ ärmer). vor einer woche dann das selbe : nasenbluten. diesmal fuhren wir zu einem anderen tierarzt der bereitschaft hatte. sein befund : infektion durch einen katerbiss, da ihr noch keine katze untergekommen ist, die jemals eine rattengiftvergiftung überlebte. wieder vitamin k für die blutung und diesmal jedoch antibiotika. ich war zufrieden mit der diagnose, denn rattengift hätte brisko immer wieder fressen können.

gestern jedoch der schock : mein vater roch katzenfutter und bemerkte wie unser nachbar in seiner garage herumklimperte (er meint es hörte sich an wie in einer hexenküche). er wurde stutzig, denn sollte es rattengift gewesen sein, vermuteten wir nur diesen nachbarn (der katzenhasser nr.1). er setze sich also ins gebüsch und warte.und tatsächlich öffnete sich im dunklen die garagentür, aus der der nachbar eine riesenschüssel katzenfutter heraus schob.brisko war als erster dort und hat richtig rein gehaun (es schien alles schon sehr routiniert, was unseren verdacht bestätigte, der nachbar habe es schon öfter versucht).
mein vater hat sich die große schüssel genommen.heute früh haben wir das katzenfutter (das verräterisch rot aussah und mit weizenkleie o.ä. vermischt war) von unserem tierarzt zu einer toxikologischen untersuchung einschicken lassen.
ich weiß, alles hört sich an wie im film, aber so hat sich dieser krasse zufall tatsächlich abgespielt!

hat jemand von euch vielleicht auch schonmal sowas erlebt oder erfahrung mit solchen katzenhasser-nachbarn??
habt ihr vielleicht andere "diagnosen" für briskos nasenbluten?
oder meint ihr, ich bilde mir das alles nur ein und überteibe (wobei alles so gut zusammen passt und ich euch noch ein paar beweise mehr bringen könnte, die das ganze bestätigen)
was kann man für schritte einleiten, sollte sich wirklich bestätigen, dass dem futter gift beigemischt wurde (ich denke nämlich, es ist trotz "beweise" aussichtslos) ?

vielen dank für eure hilfe im vorraus und das ihr euch zeit für diesen kleinen roman genommen habt =)

• nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung Beitrag #2
Hallo,

also zuerst hoffe ich mal, dass dein Katerchen es übersteht und wieder fit wird. Des weiteren, sollte sich wirklich herausstellen, dass der Nachbar Gift unter das Futter gemischt hat, so sehe ich 2 Möglichkeiten:

1: Anzeige bei der Polizei, bei manchen Menschen wirkt es wunder, wenn mal ein Polizeiauto zur Vernehmung vorfährt.

2. Ein offenes Gespräch, in dem dem Nachbarn mitgeilt wird, dass er, sollte eurem Kater nochmals was passieren mit ernsthafen gesundheitliichen Problemen rechnen muss. Es wirkt in der Regel Wunder, wenn das von einem Menschen Vorgetragen wird, der ein recht breites Kreuz und am besten noch einen Knüppel in der Hand hält. Vielleicht kennt ihr ja so jemanden...

Manchmal wirkt auch eine Kombination aus Möglichkeit 1 und 2

Ich persönlich hätte dem Nachbarn sowieso schon eine auf die Backen gehauen :twisted:

Liebe Grüße,

Claus

• nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung Beitrag #3
schonmal danke für die tipps !! du denkst da anscheinend genauso wie mein vater, der am liebsten gleich aus dem gebüsch gesprungen wär und ihm eins übergebraten hätte, als er den napf rausgestellt hatte....sich aber zusammen gerissen hat. über ein offenes gespräch oder einen brief hab ich auch schon nachgedacht, aber er ist ein alter eingebildeter kautz, dessen mitgefühl, denke ich, nicht mal von einem weinenden mädchen (wie ich es in dieser sache sein könnte) erweckt werden würde.
sein beruf hat jedoch einen vorteil : er ist in unserem gemeinderat für die "nachbarschaftsschlichtng" zuständig..ironischer könnte es nicht sein!vielleicht werde ich da mal um hilfe bitten, sollte sich wirklich alles so herausstellen, ich glaub das nagelt ihm dann ein großen brett vor den kopf!

aber meine größte sorge liegt ja immer noch bei meinen katzen, wer weiß wozu so einer noch fähig ist.....

• nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung Beitrag #4
Hi,

gute Einstellung, die dein Vater da hat :lol: Die Situation ist natürlich oberdoof, wenn der Kerl auch noch "Schlichter" im Gemeinderat ist. Allerdings da fällt mir ein, solche Leute stehen ja in der Öffentlichkeit und wenn ich es richtig verstehe, lebt ihr in keinem so großen Ort.

Sollte sich toxikologische Gutachten beweisen, dass tatsächlich Gift im Futter ist, könnte zu den Möglichkeiten 1 und 2 noch die dritte dazukommen, dass man ihm klarmacht, dass bald der ganze Ort ziemlich negativ über ihn spricht. Wobei ich persönlich immer noch für dolle Verkloppen bin. Manche lernen es halt nur so...

Besteht vielleicht die Möglichkeit, die Katzen zumindest vorerst nur im Haus zu halten?

Liebe Grüße,

Claus

• nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung Beitrag #5
leider sind die katzen absolute draußen-katzen. meine eltern sind nich so dafür, aber nen problem hab ich damit eigentlich auch nich, da ich meinen brisko zum absoluten schmusekater gemacht hab und er einfach immer ankommt, wenn ich ihn rufe. drinnen würde er es trotzdem nicht aushalten...ich glaub er würde die tür zerkratzen. gestern abend hab ich ihn, aus angst, der böse nachbar haut ihm eine drüber, in unseren kleinen stall gesperrt, indem sie auch ihren fress- und schlafplatz haben.bei meiner kätzin mach ich mir da keine sorgen, sie is nich so duselig wie brisko, der gerade in seiner entdecker- und neugierphase ist. sie ist auch sofort weg gerannt als der nachbar das futter zugeschoben hat..
aber er tut mir auch leid, wenn ich ihn einsperre und bis die ergebnisse da sind dauerts bestimmt (wegen pfingsten und so).

aber nochmal zu den EVENTUELLEN maßnahmen : ich werde es erstmal mit einem höflichen, mitgefühl erregenden brief versuchen. sollte das nichts helfen kommt plan b : die bloßstellung (anzeigen würde ich ihn denke ich sowieso)

gibt es nicht vielleicht auch irgendwelche organisationen (so greenpeace-mäßig), die einem wertvolle tipps geben und einen vielleicht sogar unterstützen?? es wird ,denke ich, viele betroffene geben, nur leider ist der fall nur selten so klar, wie bei uns....

• nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung Beitrag #6
Hm, das Problem kenn ich, mein Johnny besteht auch wirklich auf Freigang und ist nicht umzustimmen...

Was Organisationen angeht, die einem da weiterhelfen, weiß ich auch nix. Vielleicht sollte ich doch endlich den MC "Biker gegen Tierhasser" gründen, es macht mit sicherheit Eindruck, wenn mal 50 Harley´s bei so einem Menschen vorfahren :lol:

Vielleicht weiß ja jemand anders hier aus dem Forum noch Rat zwecks Organisationen, die einem da helfen könnten.

Liebe Grüße,

Claus

• nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung Beitrag #7
ES IST EINFACH NICHT ZU FASSEN ! ! !
hab eben nochmal den tierarzt angerufen, der das futter zur untersuchung schicken sollte, um zu fragen, wie teuer die ganze angelegenheit wird.
da erzählt er mir doch prompt, dass ihm gesagt wurde, das in keinem labor sachsen-anhalts solche test durchgeführt werden und andere möglichkeiten den finanziellen ruin heißen würden.
dann wollte ich wenigstens das futter wieder haben(und natürlich auch meine dose), aber das wurde leider komplett ins labor verschickt und nun verwofen.....
TICKEN DIE NOCH GANZ RUND???
man kann mir erzählen was man will, aber ich bin mir ganz sicher, dass das futter schon beim tierarzt in der tonne gelandet ist !
was soll ich den jetzt machen?? immerhin war die chance, das futter überhaupt zu bekommen, wie ein 6er im lotto......
ich bin stinksauer

• nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung Beitrag #8
Hi,

das ist echt nicht zu fassen, verdammte Axt. Hm die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch sehe, wäre den Nachbarn irgendwie zu überwachen, ob sich so eine Möglichkeit nochmals ergibt, allerdings ist das natürlich sehr Zeitintensiv...

Vielleicht fällt ja jemand anders hier im Forum noch was schlaues dazu ein...

Liebe Grüße,

Claus

• nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung Beitrag #9
Nene- Das Labor dürfte das nicht einfach so entsorgt haben, auch wenn eine Probe noch "in der Luft hängt", haben sie die Pflicht, 3 Monate lang ein Rückstellmuster aufzubewahren.

Rattengift- Strichnin, das ist mit Sicherheit möglich, wenn du noch irgendwie die Probe zurückbekommst. Billig wird es allerdings sicher wirklich nicht, im Bereich mehrere 100 € musst du da schon denken.

Wenn du die Probe noch irgendwie wiederbekommst und es wirklich untersuchen lassen möchtest, melde dich bei mir, ich arbeite bei einem grossen Laborkonzern, der deutschlandweit viele Labore hat. In einem davon ist es sicher möglich, auf Strichnin zu untersuchen.

• nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung Beitrag #10
meine nacbarn haben es geschafft meinen kater zuvergiften er ist diese nacht gestorben wir haben ihm eben vorm garten gefunden :c020:

• nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung Beitrag #11
Ohgott Niklas das is ja furchtbar! Mein Beileid...
Ich schwöre wir an deiner Stelle würden den Nachbarn in die Notaufnahme bringen...

• nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung Beitrag #12
Niklas Mario,
es tut mir von Herzen leid!!
Stell Deinen Beitrag hier bei der Regenbogenbrücke ein und lass Dich trösten!!
Wenn das wirklich Dein Nachbar war, stell ihn zu Rede!!!!!!!!

Samm

Thema:

nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung

nasenbluten-->rattengift-->toxikologische untersuchung - Ähnliche Themen

Hilfe! Pasteurella Multocida/Nasenbluten/Angst: Hallo liebe Katzenfreunde! Wir sind momentan nur noch verzweifelt und hoffen, dass uns hier jemand weiterhelfen kann. Der Leidensweg ist...
Oben Unten