• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Antibiotika Tablette weg!

Diskutiere Antibiotika Tablette weg! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, vielleicht kann mir ja hier jemand was dazu sagen. Meine Miez bekommt seit Dienstag Antibiotika-Tabletten nach Fibrosarkom OP. Nun...
  • Antibiotika Tablette weg! Beitrag #1
S

Steffi

Hallo ihr,

vielleicht kann mir ja hier jemand was dazu sagen.
Meine Miez bekommt seit Dienstag Antibiotika-Tabletten nach Fibrosarkom OP. Nun war am Do nochmal Nachsorge-Termin und ich hab nochmal vier Tabletten (2x tägl. eine) bekommen. Dummerweise ist eine seit heute morgen irgendwie verschwunden (hatte versehentlich zwei auf einmal abgerissen und dann die eine einzeln, natürlich aber noch eingeschweisst, rumliegen...). Kann man es verantworten einfach die letzte nicht mehr zu geben oder doch noch versuchen über Notdienst eine zu besorgen (ist halt So + Mo Feiertag...). ??
So Sachen passieren natürlich immer am WE/Feiertag...:roll:

Was meint ihr?

l.g. Steffi

• Antibiotika Tablette weg! Beitrag #2
Wie viele Tage musst du das AB denn insgesamt geben?

Das wichtigste ist, das du nicht zwischendurch eine weglässt, wenn von 7 AB- Tagen eine Dosis nicht mehr gegeben werden kann, ist das ggf. nicht soooo schlimm, waren nur 4 oder 5 angesetzt, schon eher.

Ich denke das AB war ja nur vorsorglich, damit sich in der OP- Wunde keine Entzündung bildet, und wenn da bisher alles in Ordnung ist, würde ich persönlich es für meine Mietz verantworten, die letzte Gabe wegzulassen.

• Antibiotika Tablette weg! Beitrag #3
naja seit Dienstag halt, also 4-5 Tage. Das blöde war nur, dass sie zwischendurch 2 Tage nur 1 Tabl. tägl. bekommen hat (Missverständniss mit Tierarzt) was halt bei Nachsorge rauskam. Aber Tierärtzin hat auch nicht mehr dazu gesagt als "oh das war aber anders gedacht..." Dann hat sie noch einmal eine Spritze bekommen und dann eben für die nächsten zwei Tage - also bis heute- eben die vier Tabl. nochmal. OP-Narbe sieht soweit ganz gut aus...

• Antibiotika Tablette weg! Beitrag #4
das heißt, dir fehlt eine tablette?

• Antibiotika Tablette weg! Beitrag #5
ja die letzte fehlt eben.

• Antibiotika Tablette weg! Beitrag #6
Naja, ist schon eine etwas unstetige und stockende Antibiotikaversorgung. ich denke, da wäre es schon sinnvoll gewesen, mindestens noch die fehlende Tablette zu geben. Immerhin kann man das ganze wieder richtig heraufbeschwören, wenn es mit der gabe der AB nicht ausgemerzt wurde.

• Antibiotika Tablette weg! Beitrag #7
ok, sie hat jetzt keine Tablette mehr bekommen... Hoffe mal das trotzdem alles gut geht, aber sie steht ja unter Beobachtung und falls es sich doch irgendwie entzündne sollte gehts halt ab zum Tierarzt.
Juckt gerade scheinbar wieder ganz schön die Narbe, macht sie ganz verrückt, faucht und fetzt "zuckend" duch die gegend. Zum glück ist das nicht den ganzen Tag so, aber wird wohl immer jucken und sie erträgt es halt sonst, oder? Kann den Tierchen ja leider nicht helfen.... :(

Thema:

Antibiotika Tablette weg!

Antibiotika Tablette weg! - Ähnliche Themen

Katzenoma mit Lungenentzündung: Hallo liebes Forum, da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich euch gerne kurz die Geschichte meiner kleinen Katzenoma Gina erzählen. Gina war...
Meine Liebste fehlt mir so sehr!!!: Hallo zusammen, ich bin durch Helmas Beitrag auf euch gestossen, weil sie auch eine ganz ausergewöhnliche Bindung zu Ihrerem Jerry hatte. Ich...
Lymphom bei Emma: Hallo zusammen; da bin ich leider "wieder".. nachdem im letzten Jahr so viele von Euch für unseren Felix ganz kräftig die Daumen + Pfoten...
Kennt jemand von Euch ein Hausrezept gegen Übelkeit?: Hallo Ihr Lieben und Miau! Hab Euer Forum eben entdeckt und muß sagen, es gefällt mir... Kaum registriert, benötige ich auch schon Eure Hilfe...
Oben Unten