Unser George ist umgezogen! Suchen Tips und Tricks

Diskutiere Unser George ist umgezogen! Suchen Tips und Tricks im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Unser George (europäisch Kurzhaar) ist gestern umgezogen. Wir haben ihn ca. seit einem Jahr als wir letztes Jahr eine Wohnung bezogen...
  • Unser George ist umgezogen! Suchen Tips und Tricks Beitrag #1
H

Honnix

Gast
Hallo!

Unser George (europäisch Kurzhaar) ist gestern umgezogen. Wir haben ihn ca. seit einem Jahr als wir letztes Jahr eine Wohnung bezogen haben, haben wir ihn kennengelernt.

Er war damals ein Streuner der sich von Essensresten ernährt hat. Deshalb konnten wir ihn bislang auch nicht an Katzenfutter gewöhnen, aber hierzu später mehr.

In den letzten Monaten war George tagsüber immer draußen weil wir beide berufstätig sind..Nach Feierabend haben wir ihn immer in die Wohnung geholt wo er viel geschlafen hat. Manchmal ist er auch mittags in die Wohnung gekommen (bei schlechtem Wetter z.B.)

Auf jeden Fall haben wir nie ein Katzenklo für ihn besorgt, da er immer draußen "gemacht" hat. Das ist jetzt unser Problem. Katzenklo ist besorgt, aber wie gewöhnen wir ihn jetzt am besten daran? Drin gebuddelt hat er schonmal, aber wir können und wollen ihn noch nicht raus lassen, da er dann wahrscheinlich zurückgehen wird..unsere neue Wohnung liegt ca. 3 Minuten Fußweg weiter weg...

Habt Ihr hierzu Tips?

Ich suche auch Tips wegen der Umgewöhnung auf Katzenfutter. Bisher ißt er nur Wurst und Käse und Fleisch etc.pp...

Vielen Dank

Thema:

Unser George ist umgezogen! Suchen Tips und Tricks

Unser George ist umgezogen! Suchen Tips und Tricks - Ähnliche Themen

Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Zwei Babies sind eingezogen :-): Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich stolze Katzen-Mama von zwei 12 Woche alten Geschwister-Katerchen. Und das nachdem ich etwa 4 Jahre eine...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten