katzen und hundewelpe

Diskutiere katzen und hundewelpe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja ok, werds versuchen mit dem ablenken, der kleine hört nur noch nicht so gut.l :lol: Die Katzen nähern sich jetzt auch schon, wenn er sich...
  • katzen und hundewelpe Beitrag #41
Ja ok, werds versuchen mit dem ablenken, der kleine hört nur noch nicht so gut.l :lol:

Die Katzen nähern sich jetzt auch schon, wenn er sich bewegt :D

Aber ich finde dafür das der kleine schon 5 Tage hier ist, mögen ihn die Katzen immer noch nicht so besonders :?

Hoffe aber es dauert nicht mehr so lange :roll:

• katzen und hundewelpe Beitrag #42
5 Tage ist noch nüscht :twisted: Ihr macht viele Fortschritte, so, wie Du es beschreibst, sie sind winzig und fallen vielleicht erstmal nicht auf, aber im wahrsten Sinne des Wortes - jeder Zentimeter näher ran ist ein großer Schritt für die Tiere!!!

kleiner Ausflug in unsere Stuttgarter Hundeschule:

Wir haben nach dem Konzept gearbeitet: egal, was den Hund ablenkt - Du musst als Mensch immer versuchen, in jeder noch so stressigen Situation, die Aufmerksamkeit des Hundes gewinnen zu können.

Dabei ist alles erlaubt: Spielzeug, Stimme, Leckerlie.

Kannste gleich mal anfangen zu üben *griiiins* 8)

Finde raus, womit Du ihn ablenken kannst, was auch immer es ist, damit kriegst Du ihn dann auch mal draußen auf der Strasse von allem abgelenkt und seine Aufmerksamkeit gehört Dir.

Man muss die Viehcher nur bescheissen können haha :D :D :D

am Ende sind sie dann erzogen und haben es nichtmal mitbekommen.

• katzen und hundewelpe Beitrag #43
der welpe muß tatsächlich in erster linie zu dir kommen wenn du es willst. probiere wie er sich am besten auf dich konzentriert, nicht nur wegen der katzen, auch wegen jeder normalen alltagssituation. stichwort: BINDUNG. die ist nämlich in der erziehung des hundes alles.

• katzen und hundewelpe Beitrag #44
Meint ihr, das wenn die sich mal verstehen ich den Hund auch mit den Katzen auch mal alleine lassen kann`?

• katzen und hundewelpe Beitrag #45
was meinst du denn was ich mache wenn ich weg will? meine bleiben immer dem mit hund zusammen.
cool bleiben, das wird sich alles einpendeln. je weniger aufhebens desto besser.
das knurren eines welpen ist definitif spielverhalten. mein CC hat als welpe auch beim spielen geknurrt wie ein weltmeister.

• katzen und hundewelpe Beitrag #46
Kann es auch sein das Hund und Katzen sich gar nicht verstehen? Und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?

Heute war es eigentlich recht still hier Shorty hat auch neben seinem Fressnapf geschlafen und jetzt geht das gefauche wieder los. Wie verrückt.
Snake rennt denen dann immer hinterher und will spielen, wenn er so stümisch hinterher käuft, rufe ich ihn immer zurück.
Manchmal wenn die Katze so dicht an ihm ran steht und sie knurrt, halte ich Snake auch fest, weil ich Angst habe, das er denen was tut, oder die katzen ihm was tun, aber sonst lasse ich sie eigentlich machen.

Ist das falsch?

• katzen und hundewelpe Beitrag #47
juhuuuu sie haben sich beschnuppert wo er wach war :D

Langsam glaub ich doch das es mit den dreien noch was wird :roll:

Aber die haben mich auch geschafft, ich werd schon stresskrank :( Aber da muss ich durch. Freu mich aber das es doch aufeinmal solche Fortschritte gibt, und das war ein großer fand ich. Seit gestern abend um 23 Uhr haben die Katzen nicht mehr gefaucht (na gut, ich weiß ja nicht was die drei nachts machen :lol: )

Auf jeden Fall läuft Snake jetzt ohne zu zögern nach dem Gassi gehen in die Wohnung.

• katzen und hundewelpe Beitrag #48
das sie sich nie vertragen, kann maximal mit nem erwachsenen hund passieren- aber nicht bei nem welpen. jetzt tu was gegen deine sorgenfalten und relax mal ;) das wird schon werden!!!

• katzen und hundewelpe Beitrag #49
Hallo, ich weiß, bin etwas spät mit meiner Antwort, aber ich bin neu hier im Forum.
Also, meine Geschichte: Ich hab mir vor 8 Monaten einen Beagle-Welpen geholt. Meine Katze Mini ist 16 Jahre alt und hat noch nie Erfahrungen mit Hunden gemacht. Die erste Zeit war echt schwer. Mini hat ordentlich Ohrfeigen verteilt. Einmal sogar so gut, dass meine Hündin im Auge verletzt wurde. Gott sei Dank hat dies nicht zu Blindheit geführt, 3 mm mehr ins Auginnere und das wärs gewesen. Die Hornhautverletzung war trotzdem nicht zu unterschätzen!
Leider ist meine Hündin kaum zu bremsen, so dass sie diese Erfahrung schnell verdrängt hat.
Mittlerweile klappt es wirklich gut. Die Katze hat gemerkt, dass von dem hüpfenden, bellenden "Etwas" keine Gefahrt ausgeht und sie hat es wunderbar gelernt, zu ignorieren. Meine Hündin kann jetzt, ohne eine Ohrfeige befürchten zu müssen, an die Katze ran... schnuppern - vielleicht auch mal ganz kurz "küssen". Sie werden sicher nie die besten Freunde werden, haben sich aber aneinander gewöhnt.
Also ein bissl Geduld! Das wird schon.

• katzen und hundewelpe Beitrag #50
Hallo,

wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis sich deine Tiere verstanden haben? Für mich hört sich das irgendwie alles noch so unglaubwürdig an, aber es muss ja was dran sein :lol:

Heute morgen dachte ich noch, das sie sich jetzt wohl langsam verstehen, aber das hat sich dann über den Tag zerschlagen. Die Katze faucht immer noch, aber Snake kommt auch manchmal sehr stürmisch an, mag sein das es daran liegt.

Ich weiß das es alles noch ein wenig zu früh ist, das sich die 3 verstehen könnten. Aber er ist jetzt auch schon 6 Tage hier, morgen Nachmittag eine Woche, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich selber noch nicht viel an Veränderung mit den dreien mit bekommen.

Manche sagen 14 Tage soll man ihnen geben, aber wenn ich jetzt nach 7 Tagen noch nicht viel sehe (wenn überhaupt), denke ich nicht das sich in 7 weiteren Tag noch viel verändern wird.

Ich weiß ich geh sehr negativ an die Sache ran, muss aber auch ehrlich sagen, das ich dadurch ziemlich gestresst bin und mir mein Magen schon Probleme macht.

Aber wenn die 3 sich näher kommen oder er hinter her rennt, gehe ich nicht mehr dazwischen, es sei denn er bellt oder knurrt. Denn wenn er bellt, kann es sein, das Nachbarn sich beschwerden und unser Vermieter den Hund dann nicht mehr erlaubt.

Mache ich denn sonst bis jetzt alles richtig?

• katzen und hundewelpe Beitrag #51
Was? Nach so kurzer Zeit kannst du - glaub ich jedenfalls - noch nicht viel erwarten. Bei unseren beiden hat es mindestens 4 Monate gedauert, bis ich sagen konnte "ES GEHT JETZT" :lol:

Bitte hab Geduld. Katzen und Hunde haben eine extrem gegensätzliche Körpersprache. Wenn der Hund mit dem Schwanz wedelt, heißt das für die Katze "GEFAHR", denn die wedeln nur mit ihrem Schwanz, wenn sie sehr erregt sind und es gleich in dem Kampf geht. Ausserdem sind die Hunde, im Gegensatz zu den Katzen ja auch, wie du schon erwähntest, wirklich stürmisch (das ist den Katzen völlig fremd). Also, gib ihnen Zeit, das wird schon werden. Die Katzen müssen erst lernen, dass der verrrückte Hund mit seinem Gehüpfe, Gebelle und Schwanzgewedel nix böses will.

Ich wünsch euch Durchhaltevermögen! Lass sie einfach machen, versuch nur aufzupassen, dass es nicht ins Auge geht - und das mein ich genauso!

Lieben Gruß
Kathrin, Mini (Katze) und Luna (Hund)

• katzen und hundewelpe Beitrag #52
@ Kaki
wie meinst du das mit dem Auge? Meinst du wenn die Katze ihm einen mitgibt?

So schnell wie die zu hauen, kann ich gar nicht reagieren :lol:
Aber drei Prankenschläge hat er auch schon abbekommen. Der Arme :(
Er verzieht sich dann immer in sein Körbchen, aber geht 2 Minuten später doch wieder zu ihr.

Bei Flecky ist es genauso, sie beguckt sich den Hund immer genau, wenn er dann ankommt fängt sie an Sirene zu spielen und haut letzen Endes fauchend ab, steht aber auch wieder 3 Minuten später wieder da und beobachtet ihn :lol:

• katzen und hundewelpe Beitrag #53
Ja, so, wie ich vorher schon geschrieben hatte. Meine Hündin hat einen Schlag ins Auge bekommen. Sah gar nicht gut aus. Gott sei dank war die Hornhautverletzung ziemlich am Rand des Auges, nen bissl mehr zur Pupille und sie wäre erblindet.

Ich weiß, es ist verdammt schwer aufzupassen, ich habs ja auch nicht geschafft und meine Hündin ließ sich auch nicht belehren, ist immer wieder zur Katze (die ist ja so toll), genau wie dein Hund. Leider kann ich dir auch keinen Rat geben, was das Aufpassen anbelangt. Aber ich denke, meine Hündin hatte einfach nur Pech!

Zum Glück werden auch die Hundis immer schneller und lernen es irgendwann, die Signale der Katze zu deuten, so dass sie schnell genug zurücksetzen.

Also, ich wünsch euch viel Glück und immer wieder "DAS WIRD SCHON". Schau, meine Katze ist 16 und die Anspassungschwierigkeiten werden somit immer schwerer, je älter ein Tier ist. Vielleicht dauerts bei euch auch gar nicht solange, die Fronten, wer der Chef im Haus ist (immer die Katze :twisted: ) zu klären.

Thema:

katzen und hundewelpe

katzen und hundewelpe - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten