Unsere Katze kratzt fast jede Nacht an der Schlafzimmertür

Diskutiere Unsere Katze kratzt fast jede Nacht an der Schlafzimmertür im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Unsere süße 7 Monate alte Katze kratzt fast jede Nacht an unsere Schlafzimmertür. Denn in der Nacht möchten wir gerne ungestört sein...
  • Unsere Katze kratzt fast jede Nacht an der Schlafzimmertür Beitrag #1
C

Chris

Hallo!
Unsere süße 7 Monate alte Katze kratzt fast jede Nacht an unsere Schlafzimmertür. Denn in der Nacht möchten wir gerne ungestört sein. Manchmal fängt sie erst in der Früh an. Wir haben schon so gut wie alles ausprobiert – aber nichts klappt. Was können wir dagegen unternehmen – ohne dass wir sie reinlassen
bitte um Info – denn sie tut uns ja auch sehr leid.
Vielen Dank
Chris

• Unsere Katze kratzt fast jede Nacht an der Schlafzimmertür Beitrag #2
Hallo Chris,

ich denke Eure Kleine fühlt sich allein und verlassen. Katzen sind dämmerungsaktive Tiere, und normalerweise würde sie dann mit anderen Katzen spielen oder herumstreifen. Eure Katze ist noch im Kinderalter und langweilt sich einfach, und da niemand da ist, wäre sie natürlich gern in Euerer unmittelbaren Nähe, deshalb kratzt sie wohl an der Tür.
Wenn Ihr sie nicht ins Schlafzimmer lassen möchtet (sie muß ja nicht ins Bett, aber eine Decke neben Eurem Bett würde ich sicher gefallen) würde ich zu einem Spielkameraden raten, als Einzeltiere sind nur wenige Katzen glücklich, die meisten brauchen Gesellschaft.

Viele Grüße
Russian

• Unsere Katze kratzt fast jede Nacht an der Schlafzimmertür Beitrag #3
das Problem haben wir auch von Zeit zu Zeit, und das obwohl wir ein Päärchen haben.
In der Regel dürfen die beiden ins Schlafzimmer, aber wenn nachts keine
Ruhe ist, dann gehts raus, ohne Gnade, alle beide.
Dann kommt es schon vor, das an der Türe gekratzt wird, am besten hat
bei uns funtkioniert:
hinter den gschlossenen Türe warten bis die Mieze kratzt, dann kräftig
mit einem Schuh, o.Ä. gegen die Türe schlagen, hauptsache es macht Krach
und die Mieze erschrickt sich... is ne harte Methode, aber sie wirkt :)
meistens is danach Ruhe.

AlexX!!

Thema:

Unsere Katze kratzt fast jede Nacht an der Schlafzimmertür

Unsere Katze kratzt fast jede Nacht an der Schlafzimmertür - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten