• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dauermiauen nach "Entbindung"!

Diskutiere Dauermiauen nach "Entbindung"! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi zusammen! Meine Katze hat heute morgen 4 kleine Kitten zur Welt gebracht. Jetzt miaut sie die ganze Zeit. Ist das normal? Ich mache mir langsam...
  • Dauermiauen nach "Entbindung"! Beitrag #1
C

Cherry1981

Hi zusammen!
Meine Katze hat heute morgen 4 kleine Kitten zur Welt gebracht. Jetzt miaut sie die ganze Zeit. Ist das normal? Ich mache mir langsam Sorgen? Hat sie was?

Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Danke schonmal im Voraus.....

Gruß Cherry...

• Dauermiauen nach "Entbindung"! Beitrag #2
Wie verhält sie sich sonst? Blutet sie noch stark? Sind alle Nachgeburten gekommen? Sind die Kitten ruhig? Kümmert sie sich um die Kitten? Trinken sie?

Deine Frage ist so etwas schwierig zu beantworten. Viele Mütter sind zuerst etwas unruhig und sind mit der Situation zu Anfang überfordert. Aber das kann man aus der Distanz natürlich nicht beurteilen.

Wenn Du unsicher bist, pack Mama und Babys gut ein und fahre zum Tierarzt oder rufe an, ob er ins Haus kommt.

• Dauermiauen nach "Entbindung"! Beitrag #3
Nein, bluten tut sie gar nicht mehr. Nachgeburten sind, denke ich, auch alle gekommen.
Die Kitten sind ruhig und trinken auch. Sie kümmert sich auch um sie, miaut halt die ganze Zeit.
Ich werde es mal bis morgen beobachten. Vielleicht hat sie ja noch Nachwehen oder sowas, kann ja auch sein, oder?
Hmmm..... Sind ja auch ihre ersten Kitten, sie ist ja selbst noch nicht sehr alt.
Kann schon sein, dass sie damit etwas überfordert ist vielleicht und nach "Hilfe" ruft!?
Ich dachte nur, frag mal, vielleicht machen das mehrere Katzen nach einer Entbindung, dass sie dann vielleicht noch unruhig sind. Denke mal schon, dass das einen ja auch sehr mitnimmt und man danach noch Schmerzen oder ein unangenehmes Gefühl hat. Ist ja schon anstrengend so eine Sache. Hab ja selber noch keine Kinder, aber kann ich mir schon vorstellen und wird bei Katzen ja auch nicht viel anders sein.

• Dauermiauen nach "Entbindung"! Beitrag #4
Es kommt ja auch vor, dass Katzen ihre Kitten totbeißen, oder?
Machen die das dann direkt nach der Geburt oder kann das auch später noch passieren? Weil ab und zu beißt/kneift sie den kleinen in den Hals/Nacken.
Hab jetzt Angst sie und die Kleinen aus den Augen zu lassen!
Hach ja, ist ja ganz schon nervenaufreibend das ganze!!!!

• Dauermiauen nach "Entbindung"! Beitrag #5
Hallo Cherry,

soweit ich weiß, fressen Katzen ihre Kitten nur auf, wenn sie krank oder behindert sind. Die Katzenmutter merkt das aber sofort und handelt entsprechend direkt nach der Geburt und nicht Tage später.

Aber vielleicht könnte bitte mal "einer vom Fach" hier weiterhelfen :?

LG

Satiah

• Dauermiauen nach "Entbindung"! Beitrag #6
Ach so,

ok bis jetzt leben sie noch. :D
Und das miaue hat auch weitesgehend aufgehört, ich denke mal, sie wollte nur Aufmerksamkeit, weil sie ist ja selbst noch ne kleine Maus und wollte bestimmt lieber mit dem Chico spielen oder uns weiter bei allem alltäglichen begleiten, als in der Kiste zu sitzen. Naja, also bis jetzt ist alles gut soweit. Bin heilfroh, hab mir echt gestern große Sorgen gemacht und konnte auch nur einigermaßen schlafen, weil es ja gestern um vier Uhr schon losging und alles halt sehr nervenaufreibend war. Aber ich glaube, jetzt ist das größte überstanden.
Ich würd ja mal ein Bild reinstellen, wenn ich wüste wie das geht.... :roll: [/img]

• Dauermiauen nach "Entbindung"! Beitrag #7
Darf ich fragen, wie alt die Mieze ist, wenn Du immer betonst, dass sie so jung ist?

Ich will hier keine Diskussion mit Verantwortung und kennst-Du-denn-die-Risiken-nicht lostreten aber ich fände es mehr als einen Gedanken wert, sie kastrieren zu lassen.

Oder?

Thema:

Dauermiauen nach "Entbindung"!

Dauermiauen nach "Entbindung"! - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Oben Unten