12.06.2006 Katze und laute Musik ?? Beitrag #1 S Smash Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 hi wollte mal fragen ob laute musik einer katze schädigt ??halt wegen trommelfell ist das noch empfindlicher als unseres ??als mit lauter musik meine ich schon so Vol. 20 !! meine ist halt gleich nervös geworden. ist es halt bestimmt nicht so richtig gewöhnt. habe es erstmal gelassen. mfg
hi wollte mal fragen ob laute musik einer katze schädigt ??halt wegen trommelfell ist das noch empfindlicher als unseres ??als mit lauter musik meine ich schon so Vol. 20 !! meine ist halt gleich nervös geworden. ist es halt bestimmt nicht so richtig gewöhnt. habe es erstmal gelassen. mfg
12.06.2006 Katze und laute Musik ?? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Katzen hören viele Male besser und ja, wenn es laut ist tut es ihr sicher in den Ohren weh.
12.06.2006 Katze und laute Musik ?? Beitrag #3 MartinezDaSilva Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Ich denke, wenn man laute Musik hören möchte, sollte man der Katze möglichkeiten zur Flucht geben, d. h. dass sie sich in ein anderes Zimmer verkriechen kann, wo sie ggf. Ruhe hat.
Ich denke, wenn man laute Musik hören möchte, sollte man der Katze möglichkeiten zur Flucht geben, d. h. dass sie sich in ein anderes Zimmer verkriechen kann, wo sie ggf. Ruhe hat.
13.06.2006 Katze und laute Musik ?? Beitrag #4 greyheaven Beiträge 33 Reaktionspunkte 0 ich denke, es hängt von der katze ansich ab, aber auch ein bisschen von der gewöhnung. mein kater hat laute töne nicht so gern - da nehm ich rücksicht drauf, auch wenn er aus dem zimmer gehen könnte, mach ich es halt nicht zu laut! die katze von meinem bruder liegt dagegen bei lauter metallica-mucke vor der box und zuckt nicht mal mit den ohren (und nein, sie ist NICHT taub!!)... ist ihr völlig schnurz!
ich denke, es hängt von der katze ansich ab, aber auch ein bisschen von der gewöhnung. mein kater hat laute töne nicht so gern - da nehm ich rücksicht drauf, auch wenn er aus dem zimmer gehen könnte, mach ich es halt nicht zu laut! die katze von meinem bruder liegt dagegen bei lauter metallica-mucke vor der box und zuckt nicht mal mit den ohren (und nein, sie ist NICHT taub!!)... ist ihr völlig schnurz!
14.06.2006 Katze und laute Musik ?? Beitrag #5 JeannieBo Beiträge 123 Reaktionspunkte 0 Mein früherer Kater Oscar hat sich auch immer seelenruhig vor die Box gelegt und sich ausgiebig geputzt, egal, wie laut die Musik war. Er hätte jederzeit das Zimmer verlassen können - wollte er aber nicht. Meine jetzigen Katzen Jakob und Adele hingegen sind ziemlich geräuschempfindlich. In dem Moment, wo ich die Anlage einschalte, zucken sie zusammen und werden etwas hektisch (auch wenn es gar nicht so laut ist!!). Mit der Zeit gewöhnen sie sich aber an das Geräusch und bleiben auch im Raum, wenn ich ein paar Phon zulege. Ist also offensichtlich ganz individuell. Obwohl es natürlich stimmt, daß Katzen ein wesentlich empfindlicheres Gehör haben als Menschen. Warum manchen Katzen laute Musik so wenig ausmacht, ist mir eigentlich ein Rätsel. Muß doch ganz schrecklich sein, denn Musik wird von einem Tier ja wohl nur als Lärm empfunden und nicht als Musik - z.B. von der Lieblingsband. Liebe Grüsse
Mein früherer Kater Oscar hat sich auch immer seelenruhig vor die Box gelegt und sich ausgiebig geputzt, egal, wie laut die Musik war. Er hätte jederzeit das Zimmer verlassen können - wollte er aber nicht. Meine jetzigen Katzen Jakob und Adele hingegen sind ziemlich geräuschempfindlich. In dem Moment, wo ich die Anlage einschalte, zucken sie zusammen und werden etwas hektisch (auch wenn es gar nicht so laut ist!!). Mit der Zeit gewöhnen sie sich aber an das Geräusch und bleiben auch im Raum, wenn ich ein paar Phon zulege. Ist also offensichtlich ganz individuell. Obwohl es natürlich stimmt, daß Katzen ein wesentlich empfindlicheres Gehör haben als Menschen. Warum manchen Katzen laute Musik so wenig ausmacht, ist mir eigentlich ein Rätsel. Muß doch ganz schrecklich sein, denn Musik wird von einem Tier ja wohl nur als Lärm empfunden und nicht als Musik - z.B. von der Lieblingsband. Liebe Grüsse
14.06.2006 Katze und laute Musik ?? Beitrag #6 M Migi Beiträge 60 Reaktionspunkte 0 Meiner liebt laute Musik genau so wie ich . Wenn ich die Musik anmache, so legt der sich jeweils direkt vor die Box.
Meiner liebt laute Musik genau so wie ich . Wenn ich die Musik anmache, so legt der sich jeweils direkt vor die Box.
14.06.2006 Katze und laute Musik ?? Beitrag #7 U Urmel Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Hm zu dem "warum" hätte ich ne Theorie - ob die allerdings so korrekt ist...? Mir ist bei meiner letzten Ratte aufgefallen, dass sie total drauf stand, wenn ich Gitarre gespielt hab. Dann hat sie sich immer zwischen meinen Bauch und die Gitarre gequetscht. Vermute, dass sie die Vibrationen der Gitarre gut fand, nicht unbedingt das laute Geschrabbel. Vielleicht ist das ja bei Katzen, die "gerne" laute Musik hören ähnlich... dass sie die Bassvibrationen aus den Boxen als Alternativ-Streicheleinheiten ansehen oder so. Ich weiß nur: Meine Katzen haben allesamt laute Musik gehasst... Und ich halte es auch nicht für besonders sinnvoll und ratsam, es drauf anzulegen, die Katzen den lauten Geräuschen auszusetzen. Wenn die ein empfindlicheres Gehör haben, als wir, neigen sie bestimmt auch viel schneller dazu, Ohrenschmerzen (oder schlimmeres) zu kriegen, als ein Mensch.
Hm zu dem "warum" hätte ich ne Theorie - ob die allerdings so korrekt ist...? Mir ist bei meiner letzten Ratte aufgefallen, dass sie total drauf stand, wenn ich Gitarre gespielt hab. Dann hat sie sich immer zwischen meinen Bauch und die Gitarre gequetscht. Vermute, dass sie die Vibrationen der Gitarre gut fand, nicht unbedingt das laute Geschrabbel. Vielleicht ist das ja bei Katzen, die "gerne" laute Musik hören ähnlich... dass sie die Bassvibrationen aus den Boxen als Alternativ-Streicheleinheiten ansehen oder so. Ich weiß nur: Meine Katzen haben allesamt laute Musik gehasst... Und ich halte es auch nicht für besonders sinnvoll und ratsam, es drauf anzulegen, die Katzen den lauten Geräuschen auszusetzen. Wenn die ein empfindlicheres Gehör haben, als wir, neigen sie bestimmt auch viel schneller dazu, Ohrenschmerzen (oder schlimmeres) zu kriegen, als ein Mensch.
14.06.2006 Katze und laute Musik ?? Beitrag #8 C cikobi Beiträge 3.101 Reaktionspunkte 0 dass sie die Bassvibrationen aus den Boxen als Alternativ-Streicheleinheiten ansehen oder so. Zum Vergrößern anklicken.... ich vermute, bassvibrationen fühlen sich an wie mege-schnurren. kann das vielleicht sein?
dass sie die Bassvibrationen aus den Boxen als Alternativ-Streicheleinheiten ansehen oder so. Zum Vergrößern anklicken.... ich vermute, bassvibrationen fühlen sich an wie mege-schnurren. kann das vielleicht sein?
14.06.2006 Katze und laute Musik ?? Beitrag #9 U Urmel Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 So hätt ichs auch ausdrücken können, wenn ich drauf gekommen wär *G* Ja, so in etwa könnt ich mir das auch vorstellen.......
So hätt ichs auch ausdrücken können, wenn ich drauf gekommen wär *G* Ja, so in etwa könnt ich mir das auch vorstellen.......