Neue Maine Coon im Anmarsch

Diskutiere Neue Maine Coon im Anmarsch im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hi, Bin neu hier im forum und spiele mit dem gedanken mir eine Maine Coon zuzulegen. Eingelesen habe ich mich schon gründlich, aber ich hab noch...
  • Neue Maine Coon im Anmarsch Beitrag #1
R

Rey

Hi,
Bin neu hier im forum und spiele mit dem
gedanken mir eine Maine Coon zuzulegen.
Eingelesen habe ich mich schon gründlich, aber
ich hab noch ein paar Fragen:
-Da mir das nötige Kleingeld(und der Platz) fehlt, gleich 2
Kitten zu kaufen, dachte ich nur an ein Kätzchen.
Leider ist meistens Vormittags keiner zuhause,(für ca.2-3 Stunden)
aber wir haben einen Hund, ziemlich klein, aber
sehr giftig auf Katzen.
-Kann der Hund dem Kätzchen einen gewissen Spielkameraden
bieten?
-Wie sollte ich die beiden aneinander gewöhnen?
-Dürfen Maine Coons eigentlich Auslauf bekommen?

mfg
Philipp

• Neue Maine Coon im Anmarsch Beitrag #2
Hallo

Coonies sind sehr gesellige Tiere, auf gar keien Fall alleine halten. Ausser du nimmst einen älteren Kastraten aus einer Zucht der sich dort nicht mehr wohl fühlt.

Zudem glaube ich sowieso nicht, dass die eine seriöse Zucht nur ein Kätzchen verkaufen wird.

Wenn du zur Zeit kein Geld hast für zwei dann warte doch einfach noch, mit einem giftigen Hund wäre das sowieso nur Stress für alle.

LG

• Neue Maine Coon im Anmarsch Beitrag #3
Eine Option wäre noch die Maine Coon Hilfe:

Dort gibt es unter Umständen auch mal ausdrückliche Einzelkatzen die aber Hunde gewöhnt sind.

Schauen kannst Du ja mal, wobei, wenn es nicht eine wirklich AUSDRÜCKLICHE einzelkatze ist gilt immer, dass zwei glücklicher sind als eine.

Mit dem Hund würde ich vorher ein bißchen Konditionierung betreiben, mach Dich doch bitte mal bei einer örtlichen Hundeschule schlau, was die Dir da an Möglichkeiten bieten können.

• Neue Maine Coon im Anmarsch Beitrag #4
Hi,
Erstmal Danke für die Antworten.
Ich werd demnächst mal bei einer Hundeschule
vorbeischauen.
Zu den Katzen: Eine Alternative wären 2 Kitten, aber
ohne Papiere. Da krieg ich so eine für 150,-
Dann wäre auch ein schöner, großer Kratzbaum drinnen.
Sind diese normalen Kratzbäume eigentlich geeignet für
2 ausgewachsene "Monsterkatzen".
In welchem Geschöechtsverhältnis kann ich die halten,
hätte nämlich gerne 2 kastrierte Kater.
Kann ich die Katzen nun eigentlich rauslassen?
Ich finde so ein dauernder Wohnungsaufenthalt wird doch ein
wenig langweilig.

Mfg
Philipp
:D

• Neue Maine Coon im Anmarsch Beitrag #5
Zu den Katzen: Eine Alternative wären 2 Kitten, aber
ohne Papiere. Da krieg ich so eine für 150,-

Da werde ich nun nicht mit "ok" antworten. Das ist eindeutig kein seriöser Züchter sein.

Tut mir leid, wenn Du eine echte Maine Coon willst, dann geh bitte auch zu einem richtigen Züchter oder zur Maine Coon Hilfe.

Normalerweise werden Rassekatzen die draußen rumlaufen auch gerne mal eingepackt.

Wenn Du das Risiko eingehen möchtest, laß sie raus.

Jeder gute Züchter gibt seine Rassekatzen allerdings auch nur in Wohnungshaltung.

Komme nicht drüber weg: Maine Coon für 150 Eus... vermutlich ungeimpft, unentwurmt, die Elterntiere nicht gesundheiutlich getestet und und und.

Sorry, ich habe 3 Jahre lang im Tierschutz / Tierheim gearbeitet, da landen von solchen Vermehrern immer wieder die kleinen, weil sie doch nicht vermittelt wurden.

• Neue Maine Coon im Anmarsch Beitrag #6
Hi,
Ok, dann muss ich wohl noch ne weile sparen, aber ich schau öfters mal bei
dieser Abgabeseite vorbei...
Ich wohne in einem sehr kleinen Dörfchen mit Büschen und Bäumen ohne
Ende, ich glaub erlich nicht, dass die gestohlen wird.
Danke!!!

Edit:
hab grad die Vermittlung durchgeschaut und finde Jane wunderschön
und für 100,- ist sie auch noch spottbillig.
Welche andere Katze kann ich ihr zugesellen?
Ich hab mir die ganze Seite gründlich durchgelesen und
die schreiben da, dass Spülmaschinen etc. unerreichbar sein sollen,
nun haben wir keine Tür in der Küche und wir können sie nicht
abschließen. Es stehen Spülmaschine,Backofen und Herd
drinnen, was soll ich machen?
oder sollte ich gleich Sammy und Rick nehmen?

Mfg
Philipp

• Neue Maine Coon im Anmarsch Beitrag #7
Hallo Philipp,

ich glaube wenn du aufpasst wenn du kochst bäckst etc. kann sie ruhig in die küche. Ich habe für meine Herdplatten eine Glasabdeckung gekauft, die nicht warum wird. die lege ich nach dem kochen immer über den herd, damit meine zwei Schnuffels sich nicht die füsschen verbrennen. Die Spülmaschine ist eh immer zu und wenn ich ein- bzw. ausräume schaue ich danach ob alle drausen sind :) Also das geht schon man muss sich halt in vielen Sachen (wenn man noch keine Katze hatte) umstellen bzw. die art wie man was erledigt. Aber alles geht.

Jane ist wirklich eine hüpsche. Ruf doch da am besten mal an oder Schreibe eine mail. das du interesiert bis. Vielleicht haben sie einen Tip oder eine Katze die sie dazu geben würden.

100,00 EUR spottbillig sagst du. Ich finde es sollte NIE nach dem Preis gehen. Dort bekommst du sie zwar viel günstiger aber du Hilft der Katze und den Menschen die das da auf die Beine stellen. Und vielleicht bekommst du auch nicht die perfekte katze. Du wirst viel Zeit und liebe
darein investieren müssen. wie gesagt sind ja alles Notfälle und jeder Notfall etc. denke ich mal hat ein schicksalsschlag hinter sich.

Dann viel Erfolg etc. Und wenn du noch nicht das Geld für alles hast, dann warte lieber noch etwas und schaffe dir nach und nach die Utensilien dafür an und dann die Katzen. Muss ja nicht auf Krampf jetzt sofort sein oder? Ich habe ein Jahr mich damit beschäftig und viel vorbereitet. bevor ich meine Fellnasen gefunden habe. Aber das musst du wissen.

nochmals alles liebe

Gruß Schnurzi

• Neue Maine Coon im Anmarsch Beitrag #8
Hi,
Sorry, du hast ja schon recht, aber man wird halb verrückt
wenn man diese süßen Coons sieht...

Mfg
Philipp :p

• Neue Maine Coon im Anmarsch Beitrag #9
Aber auch immer mal wieder den Verstand einschalten :)
ist manchmal oft besser.

• Neue Maine Coon im Anmarsch Beitrag #10
Ich weiß jetzt nicht ob der Vorschlag schonmal kam:

es gibt auch Züchter, die ab und an ihre Kastraten zu einem Selbstkostenpreis abgeben. Die Tiere sind ja nachdem zwischen einem und drei Jahren alt.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man sagt "ich möchte das und das aber nicht für so viel Geld".

Aber dann ist es nur fair, wenn man nicht nach Geiz ist geil geht sondern versucht, das wenige Geld SINNVOLL zu investieren.

Und da bleiben nunmal nur noch Tierschutz oder Kastraten.

Haste halt kein Kitten aber dafür Deine wunderschönen Wunsch-Coons 8)

Und die Anmerkung war durchaus sinnvoll: hast Du Geldreserven für Tierarztbesuche? Nicht nur für die jährlichen Impfungen / Wurmkuren sondern auch für plötzliche Krankheiten / Verletzungen?

Futter kostet mich bei meinen pro Tier und pro Monat 30 EUs. Ich füttere Nassfutter bei dem 100 Gramm 85 Cent kosten, das geht sicher auch noch günstiger (zum Beispiel Aldi Shah).

Klostreu brauche ich alle zwei Monate für 9 EUs.

Dann natürlich die Einmalkosten Kratzbaum, Klo, Näpfe, verschiedene Körbchen und und und.

Wenn Du ein Kitten holst, kommt die Kastration auf Dich zu, je nach Gegend sinds bei einem Kater zwischen 45 und 100 EUs, Gechipt oder mindestens tätowiert sollte er werden.

Dieses fällt bei einer erwachsenen Katze schonmal weg (Kastrat oder Vermittlungstier).

Wäre auch alles zu bedenken.

Viel Glück :wink:

Thema:

Neue Maine Coon im Anmarsch

Neue Maine Coon im Anmarsch - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Welche Katze ...? Maine Coon oder Bengal oder Überhaupt???: Hallo Leute ich bin ein Neuer hier im Forum und habe schon gleich eine Frage. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben , ohne das ich hier alles...
Es ist so still ohne Mika: Es ist so traurig... statt Mika morgens zu füttern, gehe ich in den Garten, um die kleine Laterne auf seinem Grab auszuschalten. Am späten...
Bitte um Hilfe - Aggressionen ggü. Kater: Guten Abend, auch auf diesem Wege möchte ich gerne um Anregungen und Ideen bitten. Doch vorher versuche ich möglichst kurz die Situation zu...
Heilige Birma und Maine Coon ?: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe auch gleich schon einige Fragen :-D Nach langem überlegen und recherchieren, haben wir uns...
Oben Unten