energiereiches futter??????

Diskutiere energiereiches futter?????? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, weiß jemand ein sehr energiereiches futter? mein kater ist im sommer immer sehr mit jagen beschäftigt so das er für solche...
  • energiereiches futter?????? Beitrag #1
yakima

yakima

hallo,
weiß jemand ein sehr energiereiches futter? mein kater ist im sommer immer sehr mit jagen beschäftigt so das er für solche nebensächlichkeiten wie fressen keine zeit hat. die beute faßt er allerdings auch nicht an, wer würde auch schon freiwillig mäuse essen? deshalb bin ich jetzt auf der suche nach einem sehr energiereichen futter. man hat mir schon den tip gegeben ein kitten futter zu nehmen, weil die wohl nahrhafter sind, was haltet ihr davon? er (und seine schwester, eine bekennende nicht jägerin) bekommt eigentlich das trockenfutter oral care von hills und adult thunfisch auch von hills. nassfutter bekommen sie das aus dem aldi, da mein tierarzt mal irgendwann gesagt hat das das eh nur für den guten geschmack ist und das wichtigste wäre sie hätten ein gutes trockenfutter.
aber wie gesagt im sommer wird er immer so mager und einsperren möchte ich ihn ungern. vielleicht hat ja jemand einen tip. ach so futter steht immer zu freien verfügung.

• energiereiches futter?????? Beitrag #2
also mir würde da spontan Felidae einfallen.

• energiereiches futter?????? Beitrag #3
Entwurmst du ihn regelmässig, wenn er soviel jagd?
Auch Würmer machen appetitlos.

Und: Ja, Katzen fressen Mäuse! Allerdings keine Spitzmäuse.

LG, Irene

• energiereiches futter?????? Beitrag #4
Entwurmst du ihn regelmässig, wenn er soviel jagd?
Auch Würmer machen appetitlos.

Und: Ja, Katzen fressen Mäuse! Allerdings keine Spitzmäuse.

LG, Irene

@ irene

er wird regelmäßig entwurmt.

und natürlich fressen katzen mäuse, nur mein kater nicht. das sollte witzig gemeint sein. meine katze ißt alle mäuse, sogar spitzmäuse, aber selber fangen tut sie die nicht das macht er.

• energiereiches futter?????? Beitrag #5
Super Teamwork!! :shock:

Thema:

energiereiches futter??????

energiereiches futter?????? - Ähnliche Themen

Füttere ich richtig?: Hallo! Ich habe zwei meiner drei Findlingsbabies behalten. Diese sind nun im Juni ein Jahr geworden. Ich füttere von Anfang an( nach der...
Futter für nierenkranke Katze: Hallo, fälschlicher Weise (unwissentlich) hatte ich meine Fragen bezüglich Minka im Verdauungsbreich begonnen. Ungern eröffne ich ein 2tes Thema...
FLUDT - Vorsicht lang!!!: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe zwei Kater (Pucki und Poldi), beide acht Jahre alt, ein Wurf, von denen einer mir derzeit große Probleme...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Oben Unten