• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

sorgen um lilli

Diskutiere sorgen um lilli im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben. Leider mach ich mir seit heute ein bisschen sorgen um Lilli.Sie frisst wenig trinkt kaum noch.Legt sich von einer stelle in die...
  • sorgen um lilli Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo ihr lieben.
Leider mach ich mir seit heute ein bisschen sorgen um Lilli.Sie frisst wenig trinkt kaum noch.Legt sich von einer stelle in die andere.Dann ist sie kochend warm.Die Ohren sind heiß die nase und die pfoten.Wenn man sie hoch heben will und am buch fast fängt sie an zu mautzen.Vohin hat sie auf einmal keine luft bekommen. Als es letzte Woche so warm war hat sie nur noch geschlafen.

Was ist das?

LG eva

• sorgen um lilli Beitrag #2
Hi,

ich will Dir keine Angst machen, aber wenn Du dir nicht sicher bist, geh zu deinem Tierarzt, oder rufe dort an und schildere die Probleme, es kann natürlich sein, dass es einfach nur die Hitze ist, aber ich würde das auf jeden Fall beim Tierarzt abklären,

liebe Grüße,

Claus

• sorgen um lilli Beitrag #3
Du solltest nich heute mit ihr zum Tierarzt- Notdienst fahren, Ferndiagnosen sind nicht möglich, aber es hört sich schon sehr nach einer schweren fiebrigen Entzündung an- Es könnte aber auch etwas anderes sein. Wenn sie kochend heiss ist und die Futter- und Wasseraufnahme so gut wie eingestellt hat, muss sie dringend behandelt werden.

• sorgen um lilli Beitrag #4
Sie hat 39,6 ist das viel.Gerade hat sie sich wieder in die sonne gelegt.Heute morgen als ich aufgestanden bin.Wollte sie nicht aufstehen, eigentlich steht sie immer mit auf.Nach einer stunde kam sie an und legte sich auf die couch und hat weiter geschlafen.Gefressen hat sie ein bisschen, unters fressen hab ich ein bisschen wasser gemischt das hat sie dann weg geschleckt.
Werde sie gleich auch mal Wiegen.
Ich hab im buch gelesen das Katezn is 39,6 normale temperatur hat.Ab 40 grad haben katzen fieber.Stimmt das?

lg
eva

• sorgen um lilli Beitrag #5
Hallo,
gerade hatte sie wieder so ein komischen anfall.Wo man denkt das sie erstickt.Oder so husten.
Kann man auch beim Tierarzt anrufen und fragen.

LG
eva

• sorgen um lilli Beitrag #6
Ich denke, anrufen und fragen, was die Katze denn wohl hätte, wird nicht viel bringen, denn auch ein Tierarzt kann keine Ferndiagnose stellen :shock:

• sorgen um lilli Beitrag #7
Wir warenei der Tierärztin wo wir eigentlich nicht hin wollten.Aber diese sagte Lilli wäre kern gesund und 39,6 wäre normale temperatur.
ich trau der ärztin nicht.
wir wollen morgen mit ihr zu unserem haustierarzt.

• sorgen um lilli Beitrag #8
Lilli hat eine Halsentzündung.Waren gerade nochmal beim Tierarzt.Er hat Antibiotikum und schmerzmitte.
Da lilli 39,3 bei der Tierärztin hatte hat sie nix gegens Fieber bekommen.Sollte es morgen nicht besser sein dann bekommt sie eine Antibiotikum kur.
Aber gerade hustet sie ganz schlimm.Wieso?

lg
eva

• sorgen um lilli Beitrag #9
Wahrscheinlich ist nicht nur der Hals, sondern die gesamten oberen Luftwege betroffen.

Das Antibiotikum muss auf jeden Fall weitergegeben werden. Also brav wieder hin bitte, auch wenn es heute besser sein sollte.

LG, Irene

• sorgen um lilli Beitrag #10
Klar gehen wir gleich wieder hin.Sie hat angst vor uns und mautz den wenn man sie hochheben muss.Und sie ist sehr schreckhaft. Vohin hat sie gebrochen.Aber das fieber ist weg.

• sorgen um lilli Beitrag #11
schlechte nachrichten

Hallo ihr lieben,
leider hab ich schlechte nachrichten.Lilli musste gestern eingeschläfert werden.
krank war.Und die Tierärztin zuspät erkannt hat was sie richtig hatte.
Auf einmal hat er starke herzprobleme und in der lunge wasser.
Angeblich hatte er schon immer herzprobleme was aber nie festgestellt worden ist.

Er fehlt mir so.

Lg
eva

• sorgen um lilli Beitrag #12
Oje, das tut mir schrecklich Leid für dich! :cry:

Aber sie hat jetzt ein schönes Leben mit vielen anderen Katzen hinterm Regenbogen und wartet auf dich...

*knuddel*

• sorgen um lilli Beitrag #13
Ich weiß,aber es gibt so viel sachen und fragen die noch habe.die die mir in der tierklinik nicht gesagt haben.

• sorgen um lilli Beitrag #14
Hallo Eva,

das tut mir auch sehr leid! Aber sie muss nicht mehr leiden - auch wenn es schwer für dich ist.

Stelle deine Fragen in der Klinik. Mir wäre es auch sehr wichtig, genau zu wissen, was los war. Nur so lernt man auch und achtet später besser auf manchmal kleine Anzeichen.
Eine Bekannte von mir hat auch innerhalb von 3 Tagen Krankheit eine Katze verloren und sagte seinerzeit "Was nützt mir das. Es macht sie nicht wieder lebendig." Aber noch heute hat sie ständig eine neue Theorie, hat also immer noch nciht damit abgeschlossen.
Sorry, wenn ds jetzt an dieser Stelle unsensibel klingt. Aber du schriebst ja, du hättest noch so viele Fragen ...

Fühl dich gedrückt.

LG, Irene

• sorgen um lilli Beitrag #15
JA aber mich fragt es nur wieso hatte sie soviel blut an den pfoten und war schon nach 1 minuten tot.Ich hab gedacht das dauert ein bisschen.

lg
eva

• sorgen um lilli Beitrag #16
Liebe Eva,

sei auch von mir ganz lieb gedrückt.
Es ist nicht einfach einen so Plötzlichen Tod zu verstehen.
Und ganz wird es wohl auch nie sein.
Mir kommen gerade die tränen wenn ich daran denke wie es dir jetzt gehen muss habe ja auch gerade erst meine Kimba verloren.

**ganz fest gedrückt**

• sorgen um lilli Beitrag #17
Hallo ihr lieben,
danke für eure lieben worte.Mein oma ist ganz gemein und sagt das man sich das geld sparen hätte können.und dann sagt die noch ihr bekommt doch keine neue katze.sowas find ich ganz gemein.
als wären wir nicht schon genung traurig

lg eva

• sorgen um lilli Beitrag #18
Liebe Eva,

Du weist es besser das das GEld nicht rausgeschmissen, sondern nötig gewesen ist um deiner Lilli zu helfen!

Es ist wirklich gemein soetwas zu sagen wo doch deine kleine gerade erst gestorben ist.

Wenn du noch zu Hause wohnst und sie keine neue mehr will. Dann überleg dir doch einfach ob du die paar Jahre noch wartest und dir eine Holst wenn du eine eigene Wohnung hast.
Das erspart dir auf jeden fall viel stress. Auch wenn es einsam ist ohne einen Stubentieger leben zu müssen.

• sorgen um lilli Beitrag #19
Meine Eltern wollen auch nochaml eine katze.

• sorgen um lilli Beitrag #20
Na dann ist doch alles klar.

Ich weis zwar nicht wie alt deine Oma ist. Habe aber schon von vielen Älteren Leute solche äußerungen gehört.
Von wegen das ist nur ein Tier soviel Geld ausgeben usw.
Liegt vielleicht daran wie sie erzogen wurden und das früher die Tiereeinfach alles vom Tisch bekommen haben und kein Spezielles Futter.

Solange wie du und deine Eltern euch einig seid. Und du mit dem Tier zum Tierarzt gehen kannst wenn es nötig ist würde ich die Oma reden lassen.
Alte Menschen sind schon mal etwas schwierig.

Thema:

sorgen um lilli

sorgen um lilli - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Oben Unten