Achtung-Tierfängerwarnung in S-H!

Diskutiere Achtung-Tierfängerwarnung in S-H! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Aus einem anderen Forum kopiert und wohl durchaus ernst zu nehmen! Achtung - eine Warnung Hallo, Foris, ich bekam eben die nachstehende...
  • Achtung-Tierfängerwarnung in S-H! Beitrag #1
I

Inge

Aus einem anderen Forum kopiert und wohl durchaus ernst zu nehmen!

Achtung - eine Warnung
Hallo, Foris,

ich bekam eben die nachstehende Information und möchte sie gerne weiterleiten. Falls jemand in dieser Gegend wohnt, bitte aufpassen:

In 24768 Rendsburg (Kreis Rendsburg Eckernförde) in Schleswig-Holstein sind eine Reihe von Katzen spurlos verschwunden. Merkwürdig dabei, dass aus einem Haushalt zwei Katzen vermisst werden. Beim Nachbarn und in der nähereren Umgebung sind weitere Tiere verschwunden.

Unsere ortsansässige Zeitung hat heute darüber berichtet.

Eine Reaktion aus der Öffentlichkeit erreichte mich. Es hat ein Zwischenfall bzw. eine Beobachtung gegeben: Auszug aus meiner Mail:

in Rendsburg Süd sind kleine „Altkleider/Schuhe“-Boxen aufgestellt worden mit der Aufschrift „Club für Behinderte Brasilin“. Eine Nachfrage beim Ordnungsamt ergab, dass keine Sammlung beantragt wurde. Laut Internet handelt es sich bei dem „Club“ und der Abfuhrfirma „Ercan Receicling“ definitiv um Tierfänger, die bundesweit agieren! Frau N. hatte sogar den Mut und hat die drei Männer der Abfuhrfirma (Türken, einer davon heißt Mustafa) nach ihrer Genehmigung gefragt. Es wurde ihr lediglich ein handschriftliches Blatt ohne Stempel oder Unterschrift vorgehalten. Als sie dann weiter nachfragte, haben die Männer die Frau verbal bedroht („Wir kommen wieder, pass mal besser auf Dich und deine Tiere auf“).

Wahrscheinlich werden die Tierfänger heute und morgen vermutlich in Westerrönfeld, Osterrönfeld oder Schacht-Audorf auftauchen. Ich hoffe, dass sie nicht aufgeschreckt sind und verschwinden.

mfg
Beate Petersen
--
Tierschutzverein Rendsburg
Duvenstedter Weg
24768 Rendsburg
Telefon: 04331/48 80
Öffnungszeiten: taglich von 16.00 - 18.30 Uhr
mittwochs geschlossen
[email protected]

• Achtung-Tierfängerwarnung in S-H! Beitrag #2
heftig, heftig......wohne zwar nicht in der nähe rendsburg, sondern in der nähe von lübeck, aber ich werd hier jetzt schön die augen offen haben.

wie kann es denn sein, d. das ordnungsamt sowas nicht auffällt? die sind doch sonst überall unterwegs um hunde ohne leine aufzuspühren, etc.
sind das denn so richtig große boxen....also wie die richtigen altkleidercontainer? hab sowas mal in nen film gesehen, war nen normaler altkleidercontainer mit so nen seitenfach, wo die tiere gefangen werden........muss ich mir das so vorstellen?

Thema:

Achtung-Tierfängerwarnung in S-H!

Oben Unten