Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben

Diskutiere Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Habe eine Kleine Katze abzugeben,sie ist 1 Jahr jung und kleinwüchsig... Sternchen hat eine sehr schöne Fellzeichnung. Es wäre schön wenn sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #1
K

Kitty79

Habe eine Kleine Katze abzugeben,sie ist 1 Jahr jung und kleinwüchsig...
Sternchen hat eine sehr schöne Fellzeichnung.
Es wäre schön wenn sich hier jemand findet der ihr auslauf bieten kann.
Sie ist geimpft und entwurmt.
LG

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #2
Hallo Kitty,

bitte gib doch noch ein paar mehr Informationen und ein Bild:

- ist sie kastriert
- warum wird sie abgegeben
- kennt sie Hunde / Kinder / andere Katzen
- wie wurde sie bisher gehalten (Wohnung oder draußen)

Danke!

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #3
-sterilisiert ist sie nicht.
-sie kam von einem Bauernhof und ist nun eine wohnungskatze.Aber ich denke es wäre schöner wenn sie auslauf bekommen könnte.
-Gegen Hunde hatte sie bisher nichts,zumindest nicht bei denen die bei uns waren.
-hier lebt sie mit einem kastrierten Kater zusammen.
-Bei Kindern würde ich vorsichtig sein,sie dürfen leider nicht zu jung sein.
-Ich gebe sie schweren Herzens ab,aber das Problem ist... Mein Kater macht Türen auf und meine Katze legt sich bei meiner Tochter ins Gesicht :(
-Sternchen ist sehr kuschelbedürftig,jedoch mag sie es nicht wenn man sie auf den Arm nimmt,dann krallt sie sich manchmal rein.

sternchen4sm.jpg

bild10sterni7tj.jpg

sterni6la.jpg

Ich hoffe es findet sich jemand für die süße.

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #4
Wie, du gibst sie ab, weil sie ins Zimmer geht? :shock:
Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, oder?

Mach was dagegen! Dreh die Türklinke um, bau nen Knauf ran, schließ die Tür ab, mach nen Riegel vor! Stell was vors Bett deiner Tochter, damit die Katze da nicht reinkommt. Wie auch immer, aber gib um Gottes Willen nicht deshalb die Katze weg! Wie soll denn dein Kater das finden, wenn plötzlich seine Freundin weg ist?

:evil:

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #5
Sehe ich genau so wie weebee, bin entsetzt! :shock:

Freunde von mir haben zwei Pitbulls, die in getrennten Zimmern übernachten müssen.

Wunderbare Lösung: Knauf dran oder Klinke umdrehen!

Das ist doch kein Grund ein Lebewesen weg zu tun!!!!!!

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #6
Also, wenn es mein Kind betreffen würde, würde ich mir auch überlegen das Tier wegzugeben. Ich kann schon verstehen, dass das eine schwierige, aber vielleicht bei ihr eine nötige Entscheidung ist. Sicherlich wird sie länger darüber nachgedacht haben und vielleicht ist es in diesem Haushalt die einzig machbare Lösung. Ich muss gestehen, in dem Fall wäre mir mein Kind auch wichtiger als meine Katze, auch wenn ich sehr lieb habe.
Abgesehen davon fänd ich es schon schlimm immer die Tür zum Kinderzimmer verschließen zu müssen, aus Angst das meinem Kind vielleicht erstickt oder ähnliches.

angelsky

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #7
Ich würde eher dazu raten die Klinken hochzustellen, bei uns in der Wohnung gibt es keine Tür die keine hochgestellte Klinke hat da mein Kater diese auch immer aufmachen würde.
Es ist nie wirklich eine Lösung ein Tier einfach wegzugeben, sie gehört doch ebenso zu der familie wie dein Kind und ich finde es sollte eine Lösung gefunden werden die allen gerecht wird.

Es ist schade für die kleine, traurig für deinen Kater der eine liebe freundin verliert und in soeinem Fall kann eine nicht erreichbare Türklinke wunder wirken ;-)

überleg dir das doch lieber nochmal :oops:

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #8
Angelsky: es sagt ja niemand, dass die tür VERSCHLOSSEN werden soll, aber bevor ich ein Lebewesen wegtue, nur, weil die türklinke benutzt wird, sorry, aber da werde ich zumindest nochmal handwerklich aktiv...

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #9
Ihr könnt auch nur rum meckern!!!!
Ihr wisst doch gar nicht wie es hier ist!!!
Meint ihr ich habe spaß daran?!!!
Hauptsache einen zum anmeckern finden...
Krass,ihr würdet doch glatt eurer Kindesleben auf spiel setzten,da frag ich mich wer hier angeklagt ist?

Schade das hier nur angelsky vernünftig denken kann.
Danke angelsky

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #10
Da muss ich jetzt aber doch auch noch etwas zu bedenken geben:

Wie lange ist ein Kind so klein, dass eine Katze es ersticken kann?
Das ist doch nur eine Frage von Monaten - und solange muss es doch eine Lösung geben, ausser das Tier abzugeben, wenn man will.

Gruß, Irene

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #11
Ausserdem :
Keiner meckert hier oder "klagt" dich an lol
Es geht nur darum , und es sollte doch lediglich ein Rat und ein Tipp sein bevor du das arme Tier einfach weggibst...das es ne sehr sinnvolle Lösung ist einfach die Türklinke hoch zustellen.
Katzen können sie so nicht mehr öffnen, wir schon.
So bleiben die Katzen aus dem Zimmer und fertig.
Das ist innerhalb von 30 sekunden geschehen und schon ist das Problem aus der Welt.
:wink:
Wenn Ratschläge bei dir als anmeckern ankommen kann da wohl niemand was dafür.

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #12
Verstehe ich jetzt auch nicht ehrlich gesagt.

Was ist so schlimm daran einen Knauf an die Tür zu machen? Das dauert 20 Minuten????

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #13
Hi,

ich möchte mich Irene und TJ anschließen, ich denke auch, es sollte kein anmeckern sondern ein Lösungsvorschlag sein. Wo Probleme sind, sollte man Lösungen suchen und nicht gleich die auf den ersten Blick einfachste Lösung, das weggeben nehmen.

Liebe Grüße,

Claus

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #14
Sorry, aber du wirst doch wohl verstehen können, dass man entrüstet ist, wenn jemand aus einem solchen Grund sein Tier abgibt. Natürlich geht das Wohl des Kindes vor, aber das ist doch völlig machbar!

Ich hätte sogar noch ne simplere Lösung zu bieten, als die Türklinke zu drehen (weil das vielleicht nicht bei allen geht).
Einfach an den Türrahmen einen Klebehaken machen und den mit einem Gummi/Seil an der Klinke befestigen. Das kann man jederzeit wieder abmachen und der Kater kriegt die Tür trotzdem nicht auf.

Ansonsten könntet ihr auch die Katzen nachts in einen anderen Raum stecken, wo sie alles haben, was sie brauchen.

Aber nein, es ist natürlich einfacher, die arme Katze loszuwerden!

Überhaupt, wenn das Kind noch so klein ist, kann es doch wohl ohne Probleme noch im Elternbett schlafen, ist doch zum Stillen eh viel einfacher, wenn man nicht jedes Mal aufstehen muss... (mal so als Tipp am Rande)
Und wenn es schon älter ist, kann es sich ja wohl auch selbst gegen ne Katze wehren.

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #15
Niemand sagt, dass sie nicht vielleicht schon über all die Dinge nachgedacht hat und nicht schon vieles versucht hat.
Ich würde die Tür zum Kinderzimmer nicht immer geschlossen halten müssen, und das ist hier der Fall, ich wollte direkt hören können was im Kinderzimmer los ist und nicht immer über ein Babyphone mit meinem Kind in Kontakt sein...

Auch wenn das Kind vielleicht nur "kurz" so klein ist, dass es ersticken kann, wer sagt, dass es ihr einziges bleibt, vielleicht will sie noch mehr, dann kommt das Problem immer wieder auf.

Ich bin sicher, dass es vernünftig genug von ihr ist, dass sie hier ein gutes kinderloses Heim für ihre Katze sucht und sie nicht einfach im Tierheim abgibt oder ähnliches.

Ich hätte panische Angst wenn mein Kind sterben könnte... was hier durchaus das Problem ist!

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #16
Ich denke auch das sie sich bestimmt scon gedanken darüber gemacht hat um allen gerecht zu werden. das kind ist zwar nicht lange klein um zu ersticken aber was ist wenn es älter wird? 2, 3, 4 Jahr??? kinder hören nicht immer auf mama, wenn mama NEIN sagt wir es erst recht gemacht. und wen der kleine oder die kleine die katze auf den arm nehmen will und wird gleich höllisch gekratzt. das finde ich dann auch nicht schön. bei mir gehen meine kinder auch vor. mein kind ist schon von einem (doch so lieben hund) ohne grung, ich war dabei, ins gesicht gebissen worden. :evil:

Mann sollte erst versuchen andere lösungen zu finden, aber wenn es nicht geht ist dies der beste weg. das der kater dann alleine ist ist natürlich nicht schön.

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #17
Ich frage mich was für einen grund die katze hat sich auf das gesicht des kindes zu legen...und gibt es nicht so fernhalte sprays...

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #18
soll sie das kind dann mit nem spray voll sprühen??? :shock: oder verstehe ich das jetzt falsch??? :?:

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #19
nein das bett...oder eher gesagt drumherum...dann bleibt die katze vom bett weg.

• Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben Beitrag #20
Falls du die Kleine immernoch abgeben willst/musst - du hast eine PM :)

ansonsten mail: [email protected]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben

Süße,hübsche Katze in 245xx abzugeben - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten