Perser-babies mit NASE !!

Diskutiere Perser-babies mit NASE !! im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Perser-Katzen-babies, gesunder Typ mit Nase. Natürlich mit Papieren und Impfpass. Blau, creme und blau-creme-weiss. Euro 350,- bis 500,- je nach...
  • Perser-babies mit NASE !! Beitrag #1
M

mosch-schlösser

Perser-Katzen-babies, gesunder Typ mit Nase. Natürlich mit Papieren und Impfpass. Blau, creme und blau-creme-weiss. Euro 350,- bis 500,- je nach Farbe. Tel 06159-5072

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #2
Hallo

das ich auch ein Befürworter der Perser mit Nase bin würde ich mich freuen wenn du dich in meine Züchterübersicht mit einträgst.

Url findest du im Profil !

Vielleicht hilft es ja die Nasenperser weiter zu verbreiten :wink:

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #3
Perser mit Nase finde ich klasse! Leider fehlt mir das nötige Kleingeld um meinem Süßen einen solchen Freund zu schenken :(

Jetzt hat er ja eine :wink:

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #4
Für mich kommt nur die Perser mit Näschen in Frage, die anderen tun mir echt leid!

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #5
Ich finde es auch verantwortungslos, solche Katzen überhaupt zu züchten :evil: Da sieht man mal wieder das der Mensch nur an sich denkt, wie es den Katzen "ohne Nase" geht, juckt hierbei niemanden :cry:

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #6
Nur mit Nase !

Ich kann mich dem nur anschliessen für mich nur mit nase habe selber zwei mit nase und ich finde sieht auch viel schöner aus . Um ehrlich zu seien sehen die anderen immer aus als wären sie gegen die wand gelaufen und gesundheitlich können die armen viehcher einem nur leid tun habe gehört sie werden auch nicht alt die zucht sollte man echt verbieten ich sehe das nur als geldmacherei und verantwortungslosigkeit .

das ist meine meinung

viele liebe grüsse MONA

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #7
Hallo ich habe gestern eine ca. 3 jährige Perserdame bekommen.Sie hat eine kurze Nase,aber wie seht ihr das?Ist das noch im Rahmen oder doch schon ziemlich heftig?Sie ist meine erste Perser und ich habe sie auch nur durch Zufall bekommen.

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #8
Hallo Naima,

also deine Lady ist schon eine Perserkatze mit extrem Stop! Trotzdem finde ich es großartig, wenn du sie aus Notgründen aufgenommen hast. Das Tier kann ja nichts dafür! Magst du erzählen, was es für ein Zufall war und ob die Lady testierte Nasen- bzw. Augenprobleme hat!? Wenn es deine 1. Perser ist, dann hast du sicher noch viele Fragen bzg. Fellpflege usw. oder wurdest du gut aufgeklärt, vom Vorbesitzer?
Viel Spass und Freude mit deiner Samtpfote...........................

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #9
Nunja sie ist eine Fundkatze.Sie wurde vor längerer Zeit verwahrlost aufgefunden und von einer Frau gesund gepflegt.Jetzt konnte sie sie aber nicht mehr halten,da der Vermieter keine Katzen erlaubt hat und so habe ich sie bekommen.Ja leider hat sie Augenprobleme.Sie eitern ein wenig.Ich war heute morgen mit ihr beim Tierarzt und der hat mir Tropfen dagegen gegeben.Ich hoffe,dass es so besser wird.Sie hat so keine Probleme mit der Nase,doch wenn sie irgentwo schnüffelt ,dann hört man es schon extrem.Mit dem Fell,naja ich soll sie jeden Tag bürsten.

lg nicole

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #10
Hallo Nicol,

nochmals- klasse dass du die Maus aufgenommen hast - trotz diverser Problemchen. Die kann man aber gut in den Griff bekommen, wie du es ja schon mit den Augen machst!! Das ist leider eine der etlichen schlimmen Folgen des kurzen Nasenstops :? Wenn du aber regelmäßig d.h. 1 x im Jahr das Tier checken läßt und sie wirklich regelmäßig bürstest, wirst du mit ihr viel Freude haben. Wenn du noch weitere fragen hast - immer gerne :wink:

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #11
Ja ich hätte tatsächlich noch einige Fragen:

-Muss ich die Perser baden?
-Muss ich ein bestimmtes Pflegemittel auf das Fell geben?
-Sie lässt sich nicht ganz so gern bürsten.Ich habe es erst behutsam versucht,aber nachdem sie mich angebrummt hat,habe ich es zwangsweise gemacht.Ist das ok?Ich meine sie muss ja gebürstet werden.
-Die Vorbesitzerin gab mir solche Augentropfen,extra für Perser aus dem Zoogeschäft.Sind die gut?
-Ich bin am überlegen,ob ich einmal mit ihr züchte,wenn sie wieder ganz in Ordnung ist.Ich würde aber dann keinen Perserkater haben wollen,da ich die kurze Nase nicht will.Was sagt ihr dazu?Ich meine ,es wären dann ja Mischlinge.Ich würde mich wohl für einen Türkisch Angora oder Maine Coon entscheiden.

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #12
Nein, üblicherweise nicht, evtl mal am Po, wenn etwas daneben gegangen ist. Hier kannst du aber vorbeugen und von vornerein das fell am Popo kurz schneiden.

Mußt du auch nicht, es gibt aber eine Puder und Sprays, die das Fell glänzend machen oder Verfilzungen vorbeugen. Ist Geschmackssache.

Naja bei Langhaar und Halblanghaar ist es mit sanft nicht immer getan!? Dennoch solltest du versuchen, die Bürste oder Kamm nicht durch Verknotungen zu ziehen, sondern diese vorher mit den Fingern entwirren oder herausschneiden.

Also von Augentropfen aus dem Zoogeschäft rate ich ab, da es ja offensichtlich keine Diagnostik gibt. Laß sie mal bzgl. der Augen vom Tierarzt checken, der verschreibt dann ein wirkungsvolles und entsprechendes Mittel. Aus der Luft gegriffene Tropfen können schwere Schäden hervorrufen.

Willst du züchten oder vermehren, d.h. ohne Papiere ein genetisch verändertes Tier wild paaren!? Und es ist nicht dein Ernst mit den von dir aufgezählen Rassen zu kreuzen, oder? Hier bin ich sicher für deine Ohren ein bisschen harsch, aber ich meine es auch so!! Wer züchten möchte, der muß sich sehr sehr viel informieren, viele Voruntersuchungen des Tieres machen lassen und sich auch im klaren sein, dass es gutes Geld kostet.
Da kannst du dich hier von Züchtern beraten und informieren lassen.

Von "einfach mal paaren" rate ich dir in jedem Fall ab und heiße es auch nicht für gut!

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #13
Vielen Dank für deine Antworten.Also gut die augentropfen schmeisse ich dann weg.Dann nutze ich weiterhin die vom Tierarzt.Na mit den kämmen gucke ich dann mal wie es weiter läuft.Gibt es ein Spray,das das kämmen erleichtert?
Wie ist es dann mit den züchten?Sollte man kein Tier ohne Papiere züchten?Ich meine ,wenn ich es überhaupt machen würde,dann natürlich nur mit vorheriger Blutgrppenbestimmung und alles was sonst noch nötig wäre.

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #14
Nicht falsch vertstehen,dass sind alles nur Informationen,dass heisst nicht,dass ich es auch mache.Wenn man mir davon abrät,mache ich es auch nicht.

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #15
Hallo Naima,

ja es gibt einige Sorten, über den Erfolg gibt es geteilte Meinungen.
Ich habe auch eines von Beaphar, was aber nicht wirklich geholfen hat. Du mußt halt vorher auch das gröbste rauskömmen, dann einsprühen und trocken lassen und wieder bürsten. Erzähle das mal deiner Katze. Bürsten ist wirklich die beste Möglichkeit, immer und immer wieder!

Nein, du kannst schon ohne Papiere vermehren, aber es sind dann keine Rassetiere und haben eben auch keinen Stammbaum. Man untergräbt sozusagen die eingetragenen Zuchten. Leider wird auch viel Mist gebaut im Untergrund- Billigtiere/ Schnäppchen usw. ein Tierfreund sollte es nicht unterstützen, es macht das Elend wirklich nur größer.

Aber zu deinen Zuchtfragen, wende dich doch an die Rubrik "Zucht", die geben dir gerne ganz genaue Infos.
Möchtest du denn nur einmal Babys oder wirklich eine Zucht eröffnen?

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #16
Also ich glaube,ich bleibe dann wohl beim normalen bürsten.

Ich bin mir noch garnicht sicher,ob ich überhaupt mal möchte.Bis jetzt denke ich eher einmal.Aber ich denke,ich kann da näheres zu sagen,wenn ich mal mit einem Züchter gesprochen habe.

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #17
-Muss ich die Perser baden?
Nein. Meine frühere 16 Jahre alte Perser wurde nie gebadet. Nur hinten mußte sie öfters mal abgewaschen werden, weil wegen des langen Fells öfters Kot hängenblieb, besonders bei Durchfall. Hier würde ich dir empfehlen, falls deine Katze mal aus irgendeinem Grund unter Narkose muß: Laß vom Tierarzt die hintere Region kurzscheren! Das habe ich bei der Kastration meines Katers auch gleich machen lassen. Das hält lange, da die Haare langsam wachsen, und für den Kater ist es auch angenehmer.

-Muss ich ein bestimmtes Pflegemittel auf das Fell geben?
Ich habe nie was gegeben und gebe es auch meinem jetzigen Perser nicht. Aber sicher gibt es da gute Produkte, ich kann es nur nicht beurteilen.

-Sie lässt sich nicht ganz so gern bürsten.Ich habe es erst behutsam versucht,aber nachdem sie mich angebrummt hat,habe ich es zwangsweise gemacht.Ist das ok?Ich meine sie muss ja gebürstet werden.
Eher nicht. Mit Zwang wird der Widerwillen eher noch größer. Ich hatte auch immer Probleme damit. Meine frühere Perserkatze ließ sich ungern bürsten (wir waren da leider auch nicht so konsequent dabei). So wurde sie öfters mal vom Tierarzt komplett geschoren. Mein jetziger Kater ist auch nicht soo begeistert, aber da klappt es besser. Ich habe da einen Trick: Er bekommt danach immer ein besonderes Leckerli, aber nur, wenn er brav war. So kann man die Kämmzeiten (ist übrigens besser als Bürsten!) langsam verlängern - erst nur einige Sekunden, dann Leckerli, später länger, und irgendwann kann man minutenlang kämmen. Wichtig ist, daß man am Anfang mit dem Kämmen aufhört, solange die Katze noch stillhält, und dann ein Leckerli gibt, damit es für die Katze insgesamt ein positives Erlebnis war. Wenn man immer so lange weitermacht, bis sie nicht mehr will, wird es bei ihr immer negativ in Erinnerung bleiben, und sie wird irgendwann schon beim Anblick eines Kammes Reißaus nehmen. Wenn es ziemlich ziept, kommt auch die Schere in Betracht (Achtung, man kann sehr schnell in die Haut schneiden, die Haut ist nicht so straff wie beim Menschen!), oder ein Rasierer, wenn die Katze das zuläßt. Mein Kater bevorzugt die Schere, er haßt das Ziepen. Daher kämme ich nur dort, wo nicht verfilzt ist, und versuche nicht, verfilzte Stellen auszukämmen, sondern nehme gleich die Schere.

-Die Vorbesitzerin gab mir solche Augentropfen,extra für Perser aus dem Zoogeschäft.Sind die gut?
Keine Ahnung. Ich würde auch den Tierarzt fragen. Meine Schwester hat auch eine Perser mit extremerer Nase (als Geschenk), die Tropfen braucht. Die hat sie vom Tierarzt bekommen.

-Ich bin am überlegen,ob ich einmal mit ihr züchte,wenn sie wieder ganz in Ordnung ist.Ich würde aber dann keinen Perserkater haben wollen,da ich die kurze Nase nicht will.Was sagt ihr dazu?Ich meine ,es wären dann ja Mischlinge.Ich würde mich wohl für einen Türkisch Angora oder Maine Coon entscheiden.
Ich persönlich gehöre nicht zu den Leuten, die Züchten verbieten wollen, wenn man nicht in einem Verein ist. Oder zu denen, die Rassenreinheit propagieren. Wichtig ist aber, daß man sich ausgiebig informiert, ob die Katze gesund ist, ob irgendwelche Erbkrankheiten weitergegeben werden können, die Sache mit der Blutgruppe, usw. Zudem sollte man sich gut mit dem Thema Geburt und Aufzucht auskennen. Wenn du das einmal machen möchtest, hätte ich persönlich kein Problem damit. Wenn du "richtig" züchten möchtest, würde ich mir eine Rassekatze mit Papieren anschaffen.

Viele Grüße
Alannah

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #18
Wichtig ist aber, daß man sich ausgiebig informiert, ob die Katze gesund ist, ob irgendwelche Erbkrankheiten weitergegeben werden können, die Sache mit der Blutgruppe, usw. Zudem sollte man sich gut mit dem Thema Geburt und Aufzucht auskennen

Das Problem ist da ja,dass ich die Vorfahren nicht kenne,aber ärztlich würde natürlich alles machen lassen,was nötig ist.Mit der Aufzucht von Jungtieren kenne ich mich aus,da meine Hauskatze vor einiger Zeit einen Unfallwurf hatte.Jetzt ist sie aber natürlich kastriert.Bei diesem Wurf war auch ein Jungtier bei,dass sehr schwach war und ich zufüttern musste.

• Perser-babies mit NASE !! Beitrag #19
Wenn du sichergehen willst und weißt, daß du züchten willst, dann kauf doch gleich eine Rassekatze, dann kann nichts schiefgehen!

Thema:

Perser-babies mit NASE !!

Perser-babies mit NASE !! - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Verstopfte Nase und Niesen: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euer Schwarmwissen und natürlich die magischen Forumsdaumen. Seit mittlerweile ca. 6 Wochen hat Tine Probleme...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Oben Unten