katzenstreu wann wechseln?

Diskutiere katzenstreu wann wechseln? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; meine katze wird morgen 10 wochen alt. ich habe bisher immer streu benutzt das nicht klumpt, weil ich angst hatte das es im magen klumpen könnte...
  • katzenstreu wann wechseln? Beitrag #1
angelsfever

angelsfever

meine katze wird morgen 10 wochen alt.

ich habe bisher immer streu benutzt das nicht klumpt, weil ich angst hatte das es im magen klumpen könnte wenn sie es mampft.

habe jetzt aber beobachtet, das sie zwar mal nen körnchen ins mäulchen nimmt, es aber dann wieder ausspuckt. is ihr wohl zu hart oder es schmeckt nicht. :)

kann ich da dann schon versuchen auf klumpfstreu umzustellen?

oder soll ich lieber noch ne gewisse zeit warten?

und welches klumpfstreu könnt ihr mir dann empfehlen?

danke für eure hilfe.

lieben gruß
tami

• katzenstreu wann wechseln? Beitrag #2
Große Empfehlung Klumpstreu: Premiere Excellent oder Derivate (dabei auf Klumpen, feinkörnig, staubarm und babypuderduft achten).

Wechsele ich nie, klumpt wie verrückt und riecht gut. ist zu feinkörnig zum fressen.

• katzenstreu wann wechseln? Beitrag #3
dank dir für den tipp

• katzenstreu wann wechseln? Beitrag #4
Ich hole bei Fressnapf das feinkörnige klumpende Multifit. Ist meines Erachtens durchaus vergleichbar mit EC und anderen hier immer wieder (zu Recht!) angepriesenen feinkörnigen Streus, aber nicht ganz so teuer.

Bei drei Katzen mit 2 Klos wechsle ich vielleicht 2-3x im Jahr komplett alles aus. Wenn man regelmäßig die Klumpen wegmacht, auf ausreichende Füllhöhe achtet und ab und an mal den Kruschelkram rauspickt, der durch die Schaufel druchsaust, dann halten sich alle diese Streus SEHR lange.

• katzenstreu wann wechseln? Beitrag #5
ch hab das Premiere Excellent vom Fressnapf, ist ein EC-Imitat, das in der Qualität nichts nachsteht :)

Thema:

katzenstreu wann wechseln?

katzenstreu wann wechseln? - Ähnliche Themen

Von Komplettreinigung, Miniklümpchen und Klebestreu: Huhu ihr, so an sich, hab ich keine Probleme mit dem Klöchen, aber es gibt so 2-3 Punkte, die mich einfach aufregen, wo ich wissen wollte, ob...
Staubfreies Katzenstreu gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem guten, staubfreiem Katzenstreu. Vorher habe ich immer ein normales Betonitstreu benutzt, aber...
DM Katzenstreu: Hallo Alle... habe mich mit dem Thema Streu bisher nur wenig auseinander gesetzt, also bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich etwas falsches...
Bruder mobbt anderen Bruder: Guten Tag Zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe und Erfahrungen von erfahrenen Katzenbesitzern und bedanke mich schon mal vorab für die...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten