Trinknapf wegstellen?

Diskutiere Trinknapf wegstellen? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich werde in ein paar Wochen Katzenmami und habe jetzt gelesen, dass der Trinknapf bis zu 2 Meter vom Futterplatz wegstehen soll. Warum...
  • Trinknapf wegstellen? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Hallo,

ich werde in ein paar Wochen Katzenmami und habe jetzt
gelesen, dass der Trinknapf bis zu 2 Meter vom Futterplatz
wegstehen soll.

Warum eigentlich? :roll:
Ist es wirklich so wichtig ? Ich hätte eigentlich gerne
alles beisammen gehabt.

LG Fipsi

• Trinknapf wegstellen?

Anzeige

• Trinknapf wegstellen? Beitrag #2
sie sehen es sonst nicht als wasser sondern als futter an.
deswegen.

ich hab versucht das auch zu machen aber sie haben das wasser dann nicht angenommen.
kann passieren wenn sie es zu sehr gewöhnt sind.
aber meine beiden trinken gut, ich kann mich nicht beklagen

trotzdem, stells weg...ist besser

• Trinknapf wegstellen? Beitrag #3
na 2 Meter enfernt musst du es nicht stellen ;-)
man sollte mehrere trinkmöglichkeiten der Katze anbieten.
Katzen trinken selten da wo sie fressen. Bei mir steht auch ein Napf in der Küche am Fressplatz, eienr auf dem Balkon, und einer im WZ.
Du kannst sie ja so stellen das man es nicht so sieht. in eine Ecke oder so.
Aber sinnvoll wäre es schon ihnen viele tink möglichkeiten zu bieten.

LG Schnurzi

• Trinknapf wegstellen? Beitrag #4
Alles klar, werde ein zwei Trinkmöglichkeiten mehr
anbieten.

Danke LG Fipsi

• Trinknapf wegstellen? Beitrag #5
Eigentlich gilt- je weiter der Wassernapf vom Futternapf entfernt ist, desto besser, und du solltest auch mehr als einen aufstellen, besser mehrere in der Wohnung verteilen (in der Nähe des Klos sollten sie auch nicht stehen).

Katzen fressen natürlicherweise nie da wo sie trinken, und auch nicht dort wo sie ihr Geschäft hinmachen.

Die meisten Katzen trinken sowieso zu wenig, was auf Dauer die GEsundheit gefährden kann, deshalb ist es das Ziel aller Dosis, die Katzen zu möglicht hoher Wasseraufnahme zu bewegen ;).

Springbrunnen oder Fresh Flows können noch mehr bringen als Näpfe.

• Trinknapf wegstellen? Beitrag #6
na so ähnlich habe ich es ja auch geschrieben ;-)

Thema:

Trinknapf wegstellen?

Trinknapf wegstellen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen: Hallo zusammen, Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach meinem geliebten Siam Kater, 2 Jahre jung kastriert und gechipt. Er ist immer nachts...
Oben Unten