• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Kater übergibt sich ständig ....

Diskutiere Mein Kater übergibt sich ständig .... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend Katzenliebhaber, Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: So langsam mache ich mich Sorgen. Meine Katze fängt immer wieder...
  • Mein Kater übergibt sich ständig .... Beitrag #1
G

Gino_92

Guten Abend Katzenliebhaber,

Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage:

So langsam mache ich mich Sorgen. Meine Katze fängt immer wieder an sich zu übergeben. Sie übergibt sich 2-3 Tage 4-5 Mal am Tag. Mal würgt sie wieder das Essen raus, mal komme Haare(Ist ja normal) und manchmal sieht es echt verdammt Eigentartig und ecklig aus. Sieht sehr schleimig aus ...

Jedefalls, übergibt sie sich 3-4 Tage mal, dann ist wieder Uhe und nach 2 Wochen fängt es wieder an. Dazu kommt, dass mein Kater als er noch klein war operirert werden musste und ihm 4 Zähne gezogen wurden, da er immer sehr appetitlichen Mundgeruch hatte. Es stellte sich herraus, dass sein Zahnfleisch entzündet war. Mein anderer Kater, dem wurden auch Zähne gezogen, aber jediglich 2. Er kotzt nur ab und zu Haarballen aus, was ja eigentlich normal ist.

Nochmal zu dem übergeben:

Was könnte das sein, dass er sich öfters übergibt? Wohl ein schlechtes Verdaungsystem`?

• Mein Kater übergibt sich ständig .... Beitrag #2
Warst du schon beim Tierarzt mit ihm? Wenn nicht, solltest du das schnell nachholen, denn deinem Kater scheint ein echtes Problem zu haben.

Ferndiagnose bringt in dem Fall eh nix, da er sicherlich medizinische Versorgung braucht...

• Mein Kater übergibt sich ständig .... Beitrag #3
Hallo Gino,

ich würde den kater auch mal einem tierarzt vorstellen...
wie alt ist er denn? ältere Katzen mit Schilddrüsenunterfunktion übergeben sich beispielsweise sehr häufig... kann aber natürlich auch was anderes,
bzw. "ernsteres" sein - also würde ich montag mal nen termin ausmachen...

ich denke nicht dass die zahngeschichte mit der brecherei was zu tun hat

liebe grüße
nadine

Thema:

Mein Kater übergibt sich ständig ....

Mein Kater übergibt sich ständig .... - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Oben Unten