• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wieder Sorgen um Junes - Erkältet

Diskutiere Wieder Sorgen um Junes - Erkältet im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, am 16. und 17. Juni war ich mit Junes beim TA, da sie eine Woche lang nix gefressen hatte. Blutbild war okay, nur die weißen...
  • Wieder Sorgen um Junes - Erkältet Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo,

am 16. und 17. Juni war ich mit Junes beim Tierarzt, da sie eine Woche lang nix gefressen hatte. Blutbild war okay, nur die weißen Blutkörperchen waren ein wenig dürftig vorhanden.

Nu hat sie also wieder gefressen, ist jetzt aber erkältet. Sie niest ständig, weißer Schleim kommt ihr aus der Nase. Die Augen sind klar und okay.

War am Samstag wieder beim Tierarzt. Sie bekam zwei Spritzen. Tierarzt meint, wenns nicht besser ist, soll ich Montag oder Dienstag vorbeikommen. Aber ich kann doch nicht ständig zum Tierarzt laufen. :roll:

Was empfehlt ihr mir? Soll ich mal Echinacea / Echinacin als Globili geben?

Liebe Grüße

Satiah

• Wieder Sorgen um Junes - Erkältet Beitrag #2
Ich nehm immer selbst Echinacea, wenn eine Erkältung droht und ich bilde mir ein, dass es hilft. ;)
Ich würds einfach versuchen, anstatt gleich mit Chemiebomben anzurücken.

Liebe Grüße, Wibi

• Wieder Sorgen um Junes - Erkältet Beitrag #3
Ich weiss ja nicht, was der Tierarzt gespritzt hat, vermutlich aber auch ein Antibiotikum.
Dann sollte diese Behandlung unbedingt auch weitergeführt werden, weil sonst nur Resistenzen entstehen.

Informiere dich bitte, was gespritzt wurde, wenn du es nicht weisst.

• Wieder Sorgen um Junes - Erkältet Beitrag #4
Hallo,

ich wollte noch fragen, wie lange so eine Erkältung bei Katzen dauert. Seit gestern gebe ich 2 mal täglich 3 Globili Echinacea D3. Mal hoffen, dass es hilft.

Junes hat Cameo übrigens inzwischen angesteckt. :roll: Super. Als würde eine kranke Katze nicht reichen.

LG

Satiah

• Wieder Sorgen um Junes - Erkältet Beitrag #5
Bei Menschen sagt man: Mit Medizin 7 Tage, ohne eine Woche.

Könnte mir denken, dass es bei Katzen ähnlich ist. Meine Mietze hat im Winter ab und zu mal eine Triefnase. Das dauert bei ihr in der Regel ca. 8-10 Tage.

• Wieder Sorgen um Junes - Erkältet Beitrag #6
... Bei Menschen sagt man: Mit Medizin 7 Tage, ohne eine Woche. ...
:?: :idea: :!: :lol:

Hey, gute Einstellung *lol*

Werde denn mal abwarten, ob das Echinacea Wirkung zeigt. Solange nur weißer Schleim aus der Nase kommt, werde ich nicht zum Tierarzt gehen.

LG

Satiah

Thema:

Wieder Sorgen um Junes - Erkältet

Wieder Sorgen um Junes - Erkältet - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Ständiges Erbrechen: Hallo liebe Katzenfreunde, in erster Linie möchte ich anmerken, dass ich schon bei diversen Tierärtzen war. Vielleicht hat jemand die selbe...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten