Meine Katze hat ständig Durchfall
Diskutiere Meine Katze hat ständig Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine kleine Katze, 6Monate alt, hat seit anfang an probleme mit Ihrem Stuhlgang.
Sie hat in...
-
-
Meine Katze hat ständig Durchfall Beitrag #1
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Meine kleine Katze, 6Monate alt, hat seit anfang an probleme mit Ihrem Stuhlgang.
Sie hat in unregelmässigen Abständen Durchfall. Da es eine langhaar-katze ist, hängt dann immernoch alles an ihrem po.
Da ich 2 Katzen habe und beide das selbe Futter bekommen, aber nur eine Durchfall hat weiss ich nicht was sie hat!
Vielleicht kann mir jemand helfen undmir einen Rat geben!
-
-
-
Meine Katze hat ständig Durchfall Beitrag #2
Ist das Tier ausreichend entwurmt?
Nur weil ein Tier ein bestimmtes Futter verträgt, muss es der andere noch lange nicht!
Am besten, du gibst mal eine über mehrere Tage eingesammelte Kotprobe (im verschlossenen Glas im Kühlschrank aufbewahren) und lässt auch mal Bakterien/Pilze etc. untersuchen.
Was fütterst du denn?
-
-
Meine Katze hat ständig Durchfall Beitrag #3
mmmh...das wäre natürlich ne Möglichkeit.Da ich die Wurmkur selber anbringen musst.
Die beiden bekommen eigentlich nen Mix..aber hauptsächlich Happy Cat. Nur Trockenfutter!
-
-
Meine Katze hat ständig Durchfall Beitrag #4
Entwurmen ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, eine Futtermittelunverträglichkeit kann gut sein, gerade wenn du auch noch unterschiedliche Trofus mixt.
Btw., reine Trofuernährung kann gesundheitsschädlich sein, da die wenigsten Katzen damit auch nur ansatzweise ausreichend trinken. Das kann auf Dauer zu Nieren- und Harnwegserkrankungen führen.
Viele futtermittelallergische Katzen reagieren besonders auf Soja, Mais oder auch Weizen, Reis ist die am besten verträgliche und verdauliche Kohlenhydratquelle.
Du könntest ihre Verdauung mit einer Huhn- Reis- Diät stabilisieren, bei der es wenige Tage wirklich nur gekoschtes Hühnchen im eigenen Saft mit gekochtem Reis gibt. Wenn sich ihre Verdauung dabei stabilisiert, kannst du mit grosser wahrscheinlichkeit davon ausgehen, das sie auf Bestandteile des Trofus allergisch reagiert, und solltest dann ein passendes allergenarmes Futter auswählen- Die gibt es auch unter den Fertigfuttern und Nafus sind immer "besser" als Trofus, aus oben genanntem grund.
-
-
Meine Katze hat ständig Durchfall Beitrag #5
Probelm is, das ist meine kl. Problemkatze

Sie frisst kein Nassfutter und auch kein Fleisch.
Ich vermute mal, dass alles auch mit ihrer Erziehung von ihrer Mutter zu tun hat.
Denn die kleine war von anfang an ein nachkömmling und die zierlichste.
Meine andere Katze hat sich von anfang beim füttern durchgesetzt und die kl. hingt mit allem etwas hinter her.
-
-
Meine Katze hat ständig Durchfall Beitrag #6
Probiere doch trotzdem nochmal ob sie zum beispiel das gekochte hühnerfleisch aus der hand nimmt.
die katze meiner freundin hat ihrer kleinen nach deren zahn-op auch nichts anderes geben können. vorteil war, dass hühnerfleisch so schön faserig ist - die kleine musste nur noch schlucken.
auch diese katze hatte vorher nie fleisch gefressen, weder roh noch gekocht. auf diese weise ist sie praktischerweise auch an die fleischfütterung herangebracht worden und frißt inzwischen auch rohes rinderherz 8)
manhcmal braucht man nur geduld und die katzengerechte vorgehensweise.
ich würde erstmal ein zwei tage handfüttern probieren, damit sie auf den geschmack kommt.
Thema: