Katze pinkelt ständig vor das Klo, brauchen dringend Hilfe
Diskutiere Katze pinkelt ständig vor das Klo, brauchen dringend Hilfe im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit unserer 3 Jahre alten Katze und wissen wirklich nicht mehr weiter.
Ständig pinkelt sie vor die Klotür...
-
-
Katze pinkelt ständig vor das Klo, brauchen dringend Hilfe Beitrag #1
Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit unserer 3 Jahre alten Katze und wissen wirklich nicht mehr weiter.
Ständig pinkelt sie vor die Klotür oder in die Ecke hinter dem Klo.
Wir haben schon alles getestet: neues Katzenstreu, neuer Ort für das Katzenklo, mit Abdeckung, ohne Abdeckung, sogar drei komplett neue Katzenklos hat sie schon bekommen.
Wir hatten auch schon getrennte Toiletten für beide Katzen.
Die betroffenen Stellen haben wir auch schon mit Essig, Alufolie, Anti-Katzen Spray etc. prepariert, aber nichts hilft...
Komisch ist das sie damit auch erst vor ca. einem dreiviertel Jahr angefangen hat. Es hat sich auch kurz vorher nichts verändert, kein Umzug o.ä.
Die Tierärztin hat sie auch schon zweimal auf Blasenentzündung etc. untersucht. Ohne ergebnis.
Vieleicht hat von euch ja jemand noch eine Idee oder hat etws ähnliches auch schonmal erlebt oder weis an wen wir uns wenden können.
Vielen dank....
Grüße Patricia
-
-
-
Katze pinkelt ständig vor das Klo, brauchen dringend Hilfe Beitrag #2
Hallo Patricia,
ich kenne das gut, bei meinem Kater ist es genau das selbe. Er macht immer auf die selbe Stelle vor dem Klo, wir haben auch schon alles versucht, was uns eingefallen ist - also Tierarzt, neues Klo, anderes Streu, mit/ohne Haube, mehrere Klos, mit/ohne Klo-Vorleger, andere Stelle fürs Klo...
Er macht immer 5-10 cm vor das Klo.
Jetzt hab ich mehr oder weniger aufgegeben & lege immer Küchenkrepp aus und putze fleißig.
Wenn du oder irgendwer noch eine Idee habt, ich probiers sofort!
Grüße
Faith
-
-
Katze pinkelt ständig vor das Klo, brauchen dringend Hilfe Beitrag #3
Hallo Patricia,
hmm... du hast ja schon einiges probiert was deine Pinklerin angeht....
Ich gehe davon aus dass sie kastriert ist...
das einzige was mir noch einfällt heißt Feliway- ein Zerstäuber den man in die steckdose steckt und der pheromone freisetzt - das ist unsere letzte geheimwaffe gegen pinkler - bei manchen wirkts bei manchen bleibt alles unverändert...
verschiedene Klos an verschiedenen Stellen?
oder was mir noch einfällt: einfach ein neues Klo in einer neuen Umgebung (ich meine in eine komplett anderen Raum einsperren mit einem unbekannten klo - da kann sie schonmal nicht in alte Verhaltensmuster übergehn)
hat deine Tierarzt deine Katze auch schon auf Struvit (Kristalle im Urin) in Form eines Sediments getestet?
weiterhin viel glück
vielleicht weiß hier noch jemand anders rat
Nadine
-
-
Katze pinkelt ständig vor das Klo, brauchen dringend Hilfe Beitrag #4
Das hört sich doch schwer nach Protestpinkeln an. Was könnte ihr denn nicht passen? Hat sie genug Aufmerksamkeit? Verträgt sie sich mit der anderen Katze oder fühlt sie sich ihr unterlegen?
Mein kater hat das früher immer gemacht, wenn ich (männlichen) Besuch hatte, der ihm nicht passte. Gott sei Dank liebt er meinen jetzigen und zukünftigen Lebensgefährten heiß und innig.
Also irgendwas passt wohl nicht. Vielleicht findest du ja heraus was es ist.
Bei Protestpinkel könnten auch die Bachblütenglobuli Beech helfen.
Thema: