kleine Kätzchen

Diskutiere kleine Kätzchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; 8 Wochen ist unglaublich früh - kann er sich da überhaupt schon ausreichend sozialisiert haben. Jetzt komme ich wiede4r mit den Bachblüten, aber...
  • kleine Kätzchen Beitrag #21
8 Wochen ist unglaublich früh - kann er sich da überhaupt schon ausreichend sozialisiert haben. Jetzt komme ich wiede4r mit den Bachblüten, aber esh hilft ja und da würde ich zunächst mal Rescue Tropfen empfehlen und dann auf Cherry Plum umsteigen. Das hilft dem Kleinen den Schock der Trennung zu mildern. Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Bei einem harten dicken Bauch ist auf jeden Fall der Tierarzt angesagt und ein kleiner Spielgefährte hilft ihm sicherlich.

• kleine Kätzchen Beitrag #22
Doch wir waren mit ihm beim Tierarzt.Bie dem der auch ins tieheim kan.

jetzt hab ich noch ne frage.
Wenn man Mikesch hoch nimmt dann fängt er gleich an zu schnurren.Wenn er sein fressen bekommt fängt er an zu schnurren.
Ist das normal?

Uns er wiegt mit 9 wochen schon 1110 gramm :shock:
das ist doch nicht normal oder.

lg eva

• kleine Kätzchen Beitrag #23
Hallo Eva,

ist doch schön wenn er schnurrt wenn Du ihn hochnimmst oder er Futter bekommt? Es geht ihm gut, er freut sich.

Das Gewicht ist auch normal. Aber nix mit Spielkumpel?

LG, Irene

• kleine Kätzchen Beitrag #24
vielleicht mach ich mir auch zuviel sorgen.aber schnurrt ja auch im schlaf
das mit dem spielkumpel muss ich noch mit meinen eltern besprechen.Kann es ja nicht alleine entscheiden obwohl ich 18 bin

lg
eva

• kleine Kätzchen Beitrag #25
Hallo ihr lieben,
sorry wenn ich so viel fragen tue.Und zwar mit Mikesch erziehung.Meine Mama und Papa meinen ich wäre zu stren zu Mikesch.Leider bettelt er am Tisch und meinen eltern geben ihm was vom Tisch.Obwohl ich gesagt habe es ist nicht gut wenn er am Tisch bettelt.Aber irgendwie verstehen die das nicht.Ich hab ihn auch gesagt das er jetzt erzogen werden muss damit er nicht auf dem Tisch geht und so.Sonst lernt er es nie.

Was kann ich den denn noch für Argumente geben.

lg eva

• kleine Kätzchen Beitrag #26
Hallo ihr lieben,
sorry wenn ich so viel fragen tue.Und zwar mit Mikesch erziehung.Meine Mama und Papa meinen ich wäre zu stren zu Mikesch.Leider bettelt er am Tisch und meinen eltern geben ihm was vom Tisch.Obwohl ich gesagt habe es ist nicht gut wenn er am Tisch bettelt.Aber irgendwie verstehen die das nicht.Ich hab ihn auch gesagt das er jetzt erzogen werden muss damit er nicht auf dem Tisch geht und so.Sonst lernt er es nie.

Was kann ich den denn noch für Argumente geben.

lg eva

Hallo

das ist nicht zu streng bei uns darf die Katze nur auf kleinen Tisch wo wir nicht essen ! und am essen Tisch is totaler verbot Stuhle ja Tisch nein! Essen von Teller geben Nein! wennn was überbleibt bekommt sie es wenn nicht dann nicht!

früher haben wir nie orgendwas zu den Katzen gesagt haben wir den alles durch gehen lassen end schluss die waren werend und danach auf dem Tisch man bekam die nicht runter die haben immer gebettelt am Tisch oder haben gleich von teller mit gegessen :roll:

also wenn du das nicht möchtest musst ihr durchgreifen ^^ und sagen was die Katze darf und wo nicht
bei mir im Zimmer darf die überall hin ausser kleider Schrank

das hat sie schon kapiert die guckt nur und geht weiter :D

• kleine Kätzchen Beitrag #27
Hallo Pinky,

Du bist nicht zu streng! Wenn ihr dem Kleinen jetzt das Betteln am Tisch beibringt, wird er das immer machen! Meine Jungs dürfen auch nicht auf den Tisch, sie wissen das und lassen es meist auch, wenn ich da bin. Sobald ich aber weg bin, sind sie gleich oben :twisted: , aber damit kann ich leben, solange sie nicht drauf hocken, wenn ich esse. Ihr müßt unbedingt jetzt konsequent sein, auch wenn Euch die großen Augen angucken und es dadurch sehr hart ist, sonst bekommt ihr Probleme. Ein Kitten am Tisch mag zwar, für Manche, noch so süß sein, aber ein ausgewachsener Kater, der einem (beinahe) das Essen aus dem Teller frißt ist es nicht mehr!

LG

Michaela mit Mister & Phil

• kleine Kätzchen Beitrag #28
hallo,
er sitzt ja jetzt schon am teller.Dreht man sich 2 sek. um dann sitzt er schon dran.
Dann muss ich meinen eltern das nochmal erklären.

lg eva

• kleine Kätzchen Beitrag #29
Wenn er das nächste Mal auf dem Tisch sitzt, setzt ihn konsequent mit einem scharfen "Nein" runter. Da braucht ihr zwar einiges an Geduld, weil da mit einem Mal halt nicht getan ist, aber er wird es lernen. Ihr müßt halt diesbezüglich nur alle an einem Strang ziehen, sonst klappts nicht ! Die Jungs saßen anfangs auch wieder auf dem Tisch, kaum dass ich mich weggedreht hatte, aber mittlerweile warten sie wenigstens bis ich weg bin und nicht mehr sehen kann, was sie treiben.

• kleine Kätzchen Beitrag #30
Hallo,

also um das Schnurren würde ich mir keine Sorgen machen. Unser kleiner Mecki schnurrt, sobald man ihn berührt und hört dann auch so schnell nicht wieder auf. Auch beim Füttern schnurrt er, wobei das, glaube ich, eher so eine Masche ist, um sich einzuschleimen. :lol:

Mit dem Füttern am Tisch, würde ich konsequent sein. Unsere beiden dürfen nur auf den Tisch, wenn wir nicht da essen. Das wissen sie auch. Wir haben sie immer runter gesetzt, wenn wir gegessen haben und "Nein, runter" gesagt und mit dem Finger auf den Boden gezeigt. Wenn sie heute noch mal "aus Versehen :wink: " auf den Tisch oder die Küchenanrichte springen reicht nur noch der Fingerzeig auf den Boden und ein kurzes (aber vorwurfsvolles) "Runter" und die beiden springen schuldbewusst runter. Das hat bei unseren Katzen eigentlich nicht lange gedauert (so 3-4 Wochen), allerdings waren die auch schon erwachsen. Wichtig ist in jedem Falle, dass ihr alle konsequent seid und zwar auch deine Eltern. Da darf es keine Ausnahmen geben, sonst funktioniert es nicht und dein Kater ist verwirrt oder fühlt sich ungerecht behandelt.

LG Heike

• kleine Kätzchen Beitrag #31
er schnurrt schon wenn er ein sieht. :) und er freut sich immer wenn ich komme.dann kommt er schnell angerant und will schmusen :)
heute ist es ihm anscheind zu warm unm zu bettel.

lg
eva

• kleine Kätzchen Beitrag #32
Besuch beim Tierarzt

Hallo ihr lieben,
wir kommen gerade vom Tierarzt.Er hat noch mal eine Spritze gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen bekommen.
Sein Herzchen ist soweit gesund.Wir sollen aber nochmal im Halben jahr wieder kommen.
Die tierärztin meinte auch das in Mikesch entweder ein bisschen Karthäuser drin ist.
November/Dezember wird er dann Kastrirt.
Zum Schluss haben wir noch ein Kitten starter set von Hills bekommen.

Mit der tierärztin sind wir zufrieden.

LG
Eva

• kleine Kätzchen Beitrag #33
Hallo Eva,
hat sich das mit dem Betteln gegeben? Ansonsten wäre es sinnvoll deinen Eltern zu erkläre,n, dass es für den Kleinen wahnsinnig ungesund ist, was vom Tisch zu bekommen, weil Menschenessen einfach viel zu stark gewürzt ist!
Meine bekommen auch nichts vom Tisch - NIE.
Lieben gruß Mia

• kleine Kätzchen Beitrag #34
Hallo Marie,
das betteln hat sich gelegt.Hab es solange meine eltern erlärt bis sie es verstanden hat

LG
Eva

• kleine Kätzchen Beitrag #35
Hallo ihr lieben,
wir haben uns gestern noch ein kleine Kater als Spielkamaraden für mikesch geholt.
Er ist ca.12 Wochen alt.Seit dem an verhaut Mikesch den kleinen Lucky.So das beide schon Schrammen haben.Wenn sie sich kloppen mischen wir uns auch nicht ein.Mikesch ist einer der sehr eifersüchtig auf alles ist.
Hoffentlich dauert das nicht lange bis sie sich verstehen.

• kleine Kätzchen Beitrag #36
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Zweitkaterchen :D Wird bestimmt schon noch werden, dass die beiden sich verstehen. Solange nicht wirklich Blut fließt, ist nicht gefährlich.

Liebe Grüße,

Claus

• kleine Kätzchen Beitrag #37
Hoffentlich.
Am Anfang hat Lucky sich unterworfen und jetzt macht es Mikesch. :)

Thema:

kleine Kätzchen

kleine Kätzchen - Ähnliche Themen

2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten