Kratzbaum bei Fressnapf

Diskutiere Kratzbaum bei Fressnapf im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :)! Wollte mal wissen, ob sich jemand den Kratzbaum gekauft hat, der momentan bei "Fressnapf" im Angebot ist? Und wie eure Erfahrungen so...
  • Kratzbaum bei Fressnapf Beitrag #1
S

Silvi_

Hallo :)!

Wollte mal wissen, ob sich jemand den Kratzbaum gekauft hat, der momentan bei "Fressnapf" im Angebot ist?

Und wie eure Erfahrungen so sind, ob so ein billiger Kratzbaum (7.99) überhaupt gut sein kann oder ob der irgendne Gefahr für Katzen bietet?

Weil das ist natürlich ein super Angebot ;)

liebe grüße!

• Kratzbaum bei Fressnapf Beitrag #2
Ja ich *meld*

Habe ihn mir geholt und muss sagen, dafür dass er 7,99 € kostet, ist er schon nicht schlecht. Wobei ich sagen muss, dass sich die Stabilität beim Preis bemerkbar macht.

Jetzt ist mein Nevio noch klein, aber sobald er größer und schwerer wird, könnte es ein Problem geben... :roll:

• Kratzbaum bei Fressnapf Beitrag #3
Wir hatten mal so einen Winzbaum, als unsere Katzen noch klein waren. Allerdings haben die den kaum genutzt und wenn Kratzbaum, dann nur noch Deckenspanner! Spar lieber etwas Geld und kauf dir dann nen richtig großen KB, an nem kleinen hast du nicht lange Freude.

• Kratzbaum bei Fressnapf Beitrag #4
Und wenn du dir dann einen kaufst dann schau mal bei Ebay rein.
Die KB dort Kosten nur einen Bruchteil von dem Was sie im Geschäft kosten.
Man sollte natürlich darauf achten das es ein Tüv Geprüfter ist.

Die sollen ja ihren Spaß mit den KB haben und sich nicht verlezten

Für meinen kleinen mit der Pfote drauf habe ich 1/4 von dem Bezahlt was die beim Fressnapf haben wollten.

• Kratzbaum bei Fressnapf Beitrag #5
Also ich habe mir haargenau diesen KraBa schon vor einigen Wochen gekauft (etwa fürs doppelte :? ).

Aber Paul findet den geil! Das mit der Stabilität war zwar ein kleines Problem aber ich habe die obere Platte von unten mit einem kleinen winkel in der Wand festgemacht und jetzt steht er bombenfest!

So ein Winkel kostet höchsten 1-2 Euronen und zwei kleine Schräubchen hat man entweder daheim oder die sind beim Winkel dabei ;)

LG
Gilai

• Kratzbaum bei Fressnapf Beitrag #6
also wir haben den auch geholt und mein baby findet den klasse ;)

• Kratzbaum bei Fressnapf Beitrag #7
Hi,

ich hab mir den auch geholt. Also für diesen Preis kann man nix sagen.

Ich muss dazu sagen, dass ich ihn nur als "Aussichtsplatz" für den Balkon gekauft hab. Und dafür taugt er allemal.... Aber wenn meine beiden mit voller Wucht drauf rumtoben, wackelt er schon ein bisserl.

LG
Susi

• Kratzbaum bei Fressnapf Beitrag #8
Heute hat mein Kleiner zum 1. Mal richtig drauf geschlafen. Am Morgen als ich wach wurde, hab ich erst an meinen Füßen nach ihm gesucht, dann an der kühlen Wand neben meinem Bett und als er an beiden "Stammplätzen" nicht zu finden war, entdeckte ich ihn auf dem Kratzbaum... WIE SÜß!!!!

• Kratzbaum bei Fressnapf Beitrag #9
Als vollwertigen Kratzbaum würde ich so ein Miniding nicht sehen, eher als "Kratzstelle" wie ein Kratzbrett an der Wand oder auf dem Boden...
Denn alle anderen Funktionenn eines grossen KB kann er nicht übernehmen.

Aber wenn er angenommen wird- für 8 Euro kann man ja nicht viel verkehrt nmachen...

Thema:

Kratzbaum bei Fressnapf

Kratzbaum bei Fressnapf - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Was haltet ihr vom Katzenglück Kratzbaum 236w2?: Kratzbaum 236w2 ⬆️ Was haltet ihr von diesem Kratzbaum für 2 junge Katzen? Lohnt es sich, ihn für 160 € zu kaufen? Wenn alles gut geht, werde...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Oben Unten